Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, sehr gut, danke :D

Deutschunterricht =:redface:t:
:D

Der TopBoost im Clean-Kanal ist einfach göttlich!!
#schade, dass ich am Fußschalter nicht zwichen Normal und TopBoost schalten kann....aber für sowas gibt es ja ein Volume Poti an der Gitarre;).
Wenn ich es jetzt noch schaffe mir eine Box of Rock zu kaufen, dann brauche ich den zweiten Kanal praktisch nicht mehr. Hier ist der Tweed (also Kanal 2 mit wenig Gain) natürlich auch Top. Den HighGain II werde ich wohl eher nicht brauchen. Bei Gain ganz auf flubert einem da alles weg;)

:gruebel: Kanal 1 kommt damit wirklich sehr nah an einen AC30.

Geil geil geil :D ich freu mich grad übelst. Das ist so genial. Grins. Sorry. Musste ich Grade los werden. Ich sag euch mehr, wenn es so weit ist :)

Schon mal nen Floyd Rose Brett eingestellt? :D

Jo, muß ich ab und zu machen.
Und wenn alles schön schwebt und die Saitenlage stimmt, fällt einem ein, daß man ja eigentlich die Saitenstärke ändern wollte. :evil:

Apropos Bastelei ... da geht es doch sehr dem Ende entgegen ...

DSC05588_zps62ee4bd9.jpg

So was kommt bei raus, wenn man eine Goldtop will aber keine Kohle hat ... bin mal sehr gespannt, wie sich das Teil spaeter mal anhoert, wenn's final geschliffen und eingestellt ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön ChevChelios. Da bin ich dann ziemlich gespannt, wie sie wird.

Habe ihn heute nach Hause geholt. leider immer noch schlechte Fotos. Bessere folgen dann am WE

IMG_0338.jpg IMG_0337.jpg IMG_0335.jpg IMG_0336.jpg

Aber erfühlt sich schon pudelwohl bei seinen beiden Geschwistern.:great::)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Kann mich nur wiederholen: Schönes Ding. Freu' mich schon auf die Fotos vom Wochenende.

Und kann nur wieder feststellen, dass es gut ist, dass das Teil Rollen hat... :D:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos Bastelei ... da geht es doch sehr dem Ende entgegen ...
So was kommt bei raus, wenn man eine Goldtop will aber keine Kohle hat ... bin mal sehr gespannt, wie sich das Teil spaeter mal anhoert, wenn's final geschliffen und eingestellt ist ...

Kommt da eine Wraparound Bridge drauf? Also ein 54er Projekt?
Und kann es sein, dass da mal Stoptailbohrungen vorhanden waren?
Auf jedenfall Fotos her wenn sie Fertig ist! :D

Ich versuche grade mir ein schwarzes Pickguard und die Rähmchen zu schießen...ich hoffe ich bekomme die mal.
Neu ist mir das für das bisschen Plastik immer zu teuer:rolleyes:

Ich werd wohl nie mit Marshall warm werden ^^" Finde die Paula viel toller, als den Amp

Sehr schön ChevChelios. Da bin ich dann ziemlich gespannt, wie sie wird.

Habe ihn heute nach Hause geholt. leider immer noch schlechte Fotos. Bessere folgen dann am WE

Anhang anzeigen 271715 Anhang anzeigen 271716 Anhang anzeigen 271717 Anhang anzeigen 271718

Aber erfühlt sich schon pudelwohl bei seinen beiden Geschwistern.:great::)
Cooler Amp ! Wie lässt er sich denn so spielen, ich meine so rein von der Lautstärke her ? Die BBs sollen ja sehr laut sein, ich selbst hatte leider noch keine Gelegenheit einen zu spielen..

Moin,

habe gestern mal ausgemesssen...dieser Schrank ist ja nur 1,10m lang:weep:Das einzige was ich jetzt machen könnte wäre wie folgt:
Jetzt brauche ich einen Schreibtisch, der ungefähr diese Länge hat...auf 10 cm kommts da nicht an...und, der nur ca. 40 cm tief ist:ugly:

Heißt, wenn, dann SELBER BAUEN.

Ich hab das gestern abend um 12 mal in einer CAD-Zeichnung festgehalten.
Foto.jpgv. l. n. r. : Schreibtisch/Recording-Ecke. Unten drunter der Fender Blues DeVille, vielleicht oben noch auf den Tisch der kleine Champ 600. Dann folgend die Daltons.
Irgendwer verbesserungsvorschläge??? Falls nicht, mach ich das einfach so...:D

PS: Wer den neuen "Die Hard" noch nicht im Kino gesehen hat sollte das tun! Ist einfach klassisch genial! Ich liebe diese Filme und Bruce Willis:hail:

Moin,

habe gestern mal ausgemesssen...dieser Schrank ist ja nur 1,10m lang:weep:Das einzige was ich jetzt machen könnte wäre wie folgt:
Jetzt brauche ich einen Schreibtisch, der ungefähr diese Länge hat...auf 10 cm kommts da nicht an...und, der nur ca. 40 cm tief ist:ugly:

Anhang anzeigen 271748v. l. n. r. : Schreibtisch/Recording-Ecke. Unten drunter der Fender Blues DeVille, vielleicht oben noch auf den Tisch der kleine Champ 600. Dann folgend die Daltons.
Hi MV,

ich habe jetzt nicht die vorhergehende Diskussion parat, aber solltest Du an Deinem Recordingtisch auch Aufnahmen mit Nahfeldmonitoren abmischen wollen, spielt die Raumakustik eine sehr wichtige Rolle. Dann solltest Du in die entsprechenden Rubriken im Board schauen (Homerecording und Raumakustik). Wichtig wäre dann eine symmetrische Aufstellung der Boxen an der kurzen Wandseite. Das konnte ich bei mir leider nicht machen, so dass ich überwiegend über einen Kopfhörer abmischen werde/muss.
Gruß
Dieter

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

Anhang anzeigen 271748v. l. n. r. : Schreibtisch/Recording-Ecke. Unten drunter der Fender Blues DeVille, vielleicht oben noch auf den Tisch der kleine Champ 600. Dann folgend die Daltons.

PS: Wer den neuen "Die Hard" noch nicht im Kino gesehen hat sollte das tun! Ist einfach klassisch genial! Ich liebe diese Filme und Bruce Willis:hail:

Ich hab mir diesen Tisch hier ins Zimmer gestellt (das Regal ist NICHT mit dem Tisch verschraubt): http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20198062/ - 105x75x50 (ist allerdings etwas tiefer als von dir angegeben....)

So sieht das dann ca. aus:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Dieter,

nee ich werd das auch über Kopfhörer machen :)
Für ein wirkliches Heimstudio ist dieser Raum ungeeignet und auch nicht vorgesehen!!

Trotzdem besten Dank:rock:

Gruß

Dank Dir, Luckyreds :)

Habe gerade nochmal kurz weiter gesehen und ich denke der hier wäre perfekt!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20244747/
Da passt ein Laptop mit Maus-Fläche, Netzteil fürs Röhrenmic und Interface locker drauf:)
Den Fender-Combo könnte ich sogar noch daneben stellen!!!!! Gesamtmaß ca. 130cm, geht locker mit ein bisschen hin- und her Schieberei!

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Link leider nicht öffnen :(.

Ouh stimmt, habs geändert!
Der hatte den immer zweimal aneinander kopiert und wenn man den zweiten gelöscht hat ging der erste trotzdem nicht! Naja egal, jetzt klappt es:)

Passt so auch ganz gut zum Gitarrenständer, der ja eine ähnliche Farbe hat.
Was meinst du dazu??

:D - den hatte ich auch am Schirm damals.... Sieht gut aus :great:!

Eine weiter Möglichkeit wäre es einfach eine Tischplatte mit Winkeln an die Wand zu machen - keine Tischfüße im Weg und das bisschen Gewicht trägt sie auch locker. Gibt's im Baumarkt sicher nach Maß um wenig Geld.

ja der ist so schön klein:D Eigentlich das was ich gesucht habe :)

UND diese kleine Schublade ist natürlich auch gut... :D:D:D

Eine Tischplatte mit Winkeln an der Wand befestigen....tja da habe ich auch schon drüber nachgedacht! bin aber gerne ein Typ, der sich mit vollem Gewicht auf den Tisch lehnt beim rumoperieren am PC und da habe ich bedenken, ob die Hebelwirkung nicht doch ihre Sache tut :D

....warum ist der bei euch eigentlich 10€ günstiger?! :gruebel::D