Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich muss mal kurz die Bluesbreaker Disskusion unterbrechen! ;)
Und auch die Frage nach einem Recording Tisch (wobei der bei mir auch noch sehr gut reinpassen würde.)

Ich wurde gerade wieder nett vom Postboten begrüßt:
"Guten Morgen Herr Knieps! So habe ich das am liebsten. sie stehen immer schon vor der Tür bevor ich überhaupt da bin.:D"

2013-04-04113827_zpsef184f7b.jpg

Das so ein kleiner Würfel so laut sein kann! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ahhh die Palmer Box hab ich auch mal getestet. Sehr geiles Teil. Gratuliere! Viel Spaß damit =)

Ist das der TA-30?

Ahhh die Palmer Box hab ich auch mal getestet. Sehr geiles Teil. Gratuliere! Viel Spaß damit =)

Ist das der TA-30?

Danke!
Nein der kleine Bruder. TA15.

25 Watt reichen mir auch vollkommen.
Ich habe beide Kanäle auf 5 Watt und den Master schon weit runter.

Edit:
Mir fehlt ein KABEL!!(Zuhause habeih noch eine ganze Kiste davon...) ich kann meine Pedals nicht anschließen^^

Also morgen wieder nach Berlin...:rolleyes:

mhh, schöner Würfel. Ich mag die kleinen Verstärker :)

boah, wie ich das Schleifen hasse!!!!
Da nehme ich mir ein paar Tage frei und was mache ich? Lack von einer Gitarre runterkratzen / schleifen. Andere fliegen in den Urlaub und lassen sich die Sonne auf den A… scheinen. Und ich sitze auf dem Balkon und schleife.
Es sind jetzt viele Ecken übrig, die von Hand gemacht werden müssen. Und die Indonesier haben kein Mangel an Lack. Die Gitarre ist bestimmt 4mm dünner geworden. Ich habe noch nie so eine dicke Lackschicht auf einer Gitarre gesehen (ok, ich habe auch noch nie eine abgeschliffen :D). Kein Wunder hat sich die Gitarre so nach Plastik angefühlt (was der Grund für das Refinish war).

- - - Aktualisiert - - -

Bin momentan auch auf der Suche nach einem guten Schreibtisch fürs Recording, wenn ich nichts finde werd ich mir wohl auch was selber bauen müssen.

Werde mir aber Milambers Projekt da ein wenig als Vorbild nehmen, wenn er nichts dagegen hat :D https://www.musiker-board.de/sonstiges-zubehoer-rec/504911-diy-stehtisch-fuer-homestudio.html Sieht nämlich mehr als genial aus, wird dann nur zu einem Sitzschreibtisch mit mehr Beinfreiheit umgebaut

natürlich habe ich nichts dagegen :)

->Bandschleifer

Ich habe einen Multischleifer. Das ging schon ganz gut damit. Aber man kommt nicht in jede Ecke rein.
Zuerst habe ich den Lack mit einem Messer abgekratzt (leider habe ich keinen Laden mit Ziehklingen gefunden, also musste ich improvisieren :D). Dann eben mit dem Multischleifer weiter gemacht.

Wenn das dicker, poröser Polylack ist würd ich erstmal mit nem kleinen hammer rumkloppen (vernünftig....nicht bildlich nehemn ;)) sodass die lackschickt aufbricht, sich löst und den rest mit nem stechbeitel vorsichtig ablösen.

Ich seh das doch an meiner American Deluxe...einmal falsch aufgekommen platzt der Lack richtig weg. Wenn man das vorsichtig aber extra mit nem kleinen Hammer macht kann ich mir vorstellen, dass das einfach geht.

So einen Multischleifer haben wir auch. Ist ganz gut für dünnen Lack oder glätten von Mittelgroßen Flächen. Der 1010W 10cm Bandschleifer von AEG ist aber bedeutend effizienter.

Ach übrigens: Ich weiß nicht..auf selbstbauen hab ich im Moment nicht wirklich lust :gruebel: Nur auf so Kleinigkeiten und bin zu geizig schönes Holz zu holen....Multiplex als Möbelholz finde ich eher schlecht. Und ich hab kein Lust mir kein Schrank zu zimmer mit 3-4 Schubladen und so... :D

*entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ socccero

Welche Speaker-Bestückung hat die Palmer Box?
Bevor ich mir zwei 112er TT Cabs mit Greenbacks gekauft habe, hatte ich auch die 112er Palmerboxen mit Greenbacks angetestet. Der preisliche Unterschied war zumindest größer und der klangliche Unterschied praktisch nicht vorhanden, was ja für die Palmerboxen spricht. Warum ich trotzdem die TT Cabs gekauft habe? Einfach weil Sie optisch mehr zugesagt haben, obwohl die Palmerboxen auch nicht hässlich sind.

Ich habe einen Multischleifer. Das ging schon ganz gut damit. Aber man kommt nicht in jede Ecke rein.
Zuerst habe ich den Lack mit einem Messer abgekratzt (leider habe ich keinen Laden mit Ziehklingen gefunden, also musste ich improvisieren :D). Dann eben mit dem Multischleifer weiter gemacht.

Das geht oft gut mit einem Heisluftföhn und Spachtel.;)

@ socccero

Welche Speaker-Bestückung hat die Palmer Box?
Bevor ich mir zwei 112er TT Cabs mit Greenbacks gekauft habe, hatte ich auch die 112er Palmerboxen mit Greenbacks angetestet. Der preisliche Unterschied war zumindest größer und der klangliche Unterschied praktisch nicht vorhanden, was ja für die Palmerboxen spricht. Warum ich trotzdem die TT Cabs gekauft habe? Einfach weil Sie optisch mehr zugesagt haben, obwohl die Palmerboxen auch nicht hässlich sind.
Das ist eine 1x12 mit einem Vintage 30.
Die Box sieht super verarbeitet aus.
Ich überlege jetzt ob ich mir nicht einfach noch eine mit einem Greenback dazu kaufe :D

Edit:
Wenn ich den Fernseher bediene macht der Amp auch Geräusche:gruebel: Aber laut und leise klappt so leider nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
jaja, meistens sind die Methoden am besten, die man gerade nicht anwendet :D ;)

ich habe erstmal das genommen was ich hatte :)

Die Gitarre hat viele Kurven, was auch sehr schön ist, aber es macht das Schleifen deutlich schwieriger.

lack-ab-2.jpg
lack-ab-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht so kompliziert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon mal nen Floyd Rose Brett eingestellt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen hab ich ein Kahler.