Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@egokenny: Das wollte ich natürlich nicht.:DTut mir furchtbar leid.:rofl: Dass nun alles innerhalb eines Jahres geschieht, konnte ich auch nicht voraussagen. Aber ich kann schon noch einen draufgeben:

733984_553681278004804_1604799872_n.jpg

Linus hat mir heute das Foto meiner Tele geschickt. Letzter Lackiergang. Mitte Mai kann ich sie holen:evil:

So, nun habe ich alles Pulver verschossen.:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Perfekt - genau an meinem Geburtstag :).

mobil gesendet

Also für so Videos liebe ich youtube! :D
Ich habe eine Frage und finde direkt eine Top Antwort! Vorallem wenn dann wie hier direkt 2 songs von 2 meiner Helden kommen :great:

Nebenbei habe ich eben eine halbe Stunde nach dem Layla Solo in meinem Kopf gesucht und ewig auf dem Griffbrett rumprobiert bis mir auffiel, dass die H einfach mal total verstimmt war :ugly: Sowas passiert nunmal wenn man nebenbei immer noch am PC sitzt, TV an (The Line of Fire) und noch die Zeitung auf dem Tisch hat. Ich sollte besser mal eins nach dem andern tun^^ :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag beid nicht:D

Ach, mit der Bezeichnung bester Combo wäre ich für mich persönlich sehr vorsichtig. Was ist denn immerhin mit einem Vox AC30...oder einem Fender Twin Deluxe Reverb?!

~ sent mobile via tapatalk 2

Also für mich ist es der AC30 :D
Aber das ist ja, zum Glück, alles Geschmackssache :)

Ach, mit der Bezeichnung bester Combo wäre ich für mich persönlich sehr vorsichtig. Was ist denn immerhin mit einem Vox AC30...oder einem Fender Twin Deluxe Reverb?!

Das kann man natürlich auch nicht allgemein sagen. Ein Marshall ist nunmal ein Marshall und ein Vox ein Vox (welch weise Worte hier zu fortgeschrittenen Stunde ;))
Aber gerade optisch, kommen weder der Ac30 noch der Twin an den Marshall ran! :D(für mich')

Aber so ein alter abgeranzter Tweed :gruebel: der gefällt mir da fast genau so gut :rock:

59-vibrolux-l.jpg

Der Marshall ist für mich einfach toll. Aber einen AC 30 und einen Fender Tweed würde ich natürlich gar nicht verachten. Der Twin Reverb, ein absolut toller Amp ist mir einfach zu laut.

Viel leiser ist der Bluesbreaker aber auch nicht :).

Herzlichen Glückwunsch übrigens Peter - ein tolles Teil!!

mobil gesendet

Die Marshalls (jap, ich drück es extra eher allgemein aus) haben aber eine total andere Frequenzwirkung, finde ich! Eine Frequenzwirkung, die 1. das spielen auch bei geringsten Lautstärken ermöglich und 2. die Lautstärke anders rüber bringt.
Fender Blackfaces haben immer SEHR wummernde, dicke Bässe und sehr stechendehöhen. Haben so ein kleines komprimiertes Loch zwischen den Mitten und Höhen, welches immer solche "huhwääh"-Geräusche macht. :D Hm...sag ich jetzt nichts zu.
Ich schätze mal da tragen vor allem die verschiedenen Speaker bei.
So ein Marshall ist einfach angenehm rotzend MITTIG, der klingt schon auf Volume 0,5 holzig-mittig! sanfte höhen, wirklich WENIG Bässe im Vergleich. Irgendwie ist er deswegen einfach "DA", der steht mitten im Raum aber füllt den ganzen Raum aus. Es gibt für mich einfach keine präsenteren Verstärker als Marshalls!! So ein penetranter Sound, durch alles durchdringend, aber absolut keine nervigen Frequenzen - für mein Ohr zumindest. Trotzdem - beide geil.

GOTT, ich will so einen Bluesbreaker :whistle:

Und daher ja auch nicht umsonst dein Nick hier im Board - subjektive Meinung ole :p

~ sent mobile via tapatalk 2

Für Cleansounds könnte mir ein AC30/15 oder ein alter Tweed sehr gefallen

Hab ich letztens noch wo gelesen das die Combos gehen sollen?

Aber bis auf das Tremolo kann dein JTM ja e alles was der Bluesbreaker auch kann

Nein Jack, meine Meinung entspricht der allgemeinen Meinung aller normal denkenden Menschen.

Hmpf..natürlich ist das subjektiv - muss man das immer betonen?!:D

wtf48: meinste mich? Naja also geht um den JCM 800 Combo. Ich hätte nichtmal mehr Platz für nen Bluesbreaker, deswegen habe ich mir auch keinen gekauft. Aber ich will unbedingt einen....irgendwann zu einer anderen Zeit :cool: Combo vs. Halfstack ist einfach ein riesiger Soundunterschied, den man so nicht einfach an der Verstärker-Einheit an sich aus machen sollte:p

Sind hier unter euch ganzen Studenten IKEA-Begeisterte???

Ich suche einen Schreibtisch(Recording), Breite ca. 80cm, normale Höhe
"Schrank", Höhe ca. 1,00m, Breite 60cm!!!. Die breite ist ganz wichtig.

Jemand ne Idee??

Oder Sperrholz plus Raufaser, falls es billiger sein soll.

Multiplex mit Ölschliff sieht aber auch ganz gut aus.