Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sooooo ich hab jetzt einfach den Verkäufer und Käufer aus ebay angeschrieben (Bewertungssystem sei dank). Dann weiß ich bescheid. Und den der sie mir verkaufen will, hab ich vertröstet das ich drüber nach denken muss.

Bin gespannt was da ans tageslicht kommt. Aber eigentlich weiß ich es ja schon ^^

Danke, habe ich gerade schon gesehen:) Ist geleert!!

@redstrat95: Also ich will jetzt nicht als Miesepriem dar stehen, ich find sowas aber echt nicht mehr lustig:gruebel:!! Das sind leider alles Betrugsversuche wofür diese Leute leider niemals bestraft werden können! Ein nachweisbarer Tatbestand besteht dann leider erst, wenn was Geld futsch ist und der Käufer den Schaden hat.

Schade, dass gegen sowas nicht härter vorgegangen wird. Falls sich mal jemand auf meine Anzeigen meldet ist es entweder ein Betrüger oder jemand, der von vorn herein kein Vertrauen zeigt. Die wenigsten sind nett, offen, zuvorkommend.

Das Problem liegt einfach in der Anonymität die das Internet bietet.
Am Trödelmarkt betrügen oder so ist wohl ne andere Sache...da könnte man ja ne dicke Lippe riskieren ;D

:bad: für dieses Thema und diese Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, war in der Klangfarbe ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Habe spontan ein MXR Slash Octave Fuzz mitgenommen. Werde dann berichten...
Außerdem gibt es wohl von Dunlop auch dicke picks, die übrigens nicht so teuer sind wie Florians 7mm. Habe mal zum Ausprobieren Dunlop Primetones in 3mm und 5mm mitgenommen. (alles nur, weil keine pickboy carbon in 1mm da waren, eigentlich hatte ich ja entschieden, dass das nun meine Lieblingspicks sind...nun werde ich doch noch ein wenig rumprobieren).

Genau so seh ich das auch. Deswegen will ich ihn jetzt bloß stellen. Vielleicht erzähl ich ihm noch, das zwei meiner Kollegen aus Spanien kommen und sie für mich bei ihm abholen und bezahlen kommen. Mal schaun.

Was mich nur wurmt an der ganzen Sache, da hab ich ihn schon bloß gestellt und er hält weiter an seinem Lügennetz fest und versucht es immer noch. Statt das man sich jetzt einfach entschuldigt versucht er es weiter. Dafür hab ich kein Verständnis. Rein aus Prinzip, will ich jetzt wissen wo die Gitarre ist und wem sie gehört.

@MV:
Klar, ich finde das auch nicht lustig, wenn Leute andere so über den Tisch ziehen wollen.
Das was ZeroFlash jetzt macht, das finde ich gut.
Klar, es wird nichts bringen, die Typen werden es wieder machen, aber den Spaß kann man sich ja dann gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich befürchte leider, solche Leute versuchen es immer wieder.

Mein Vater hatte sich mal nen fiesen Virus eingefangen, wo sein Desktop gesperrt war und er doch zum Aral gehen sollte und eine VPay Karte kaufen sollte im Wert von 50 EUR. Der Sperrbildschirm würde dann freigeschaltet werden, wenn er den Code an eine email sendet. Das bösartigste daran war, dass das alles im Namen eines Bundesminissteriums gefaked war. Sogar mit Logo und allem drumm und drann.

Ach ja der Bundestrojaner^^ den hatte ich auch letztes Jahr. Den hatte 2 Tage vorher meine Freundin auch, weßhalb ich nun wusste wie ich den wieder loswerde.
Und kurz darauf bekam ich den Gemavirus auch noch:D! (Übringens über Youtube!)
Aber mal ehrlich wer da zahlt ist selbst schuld.
Zudem geht es da mit 50 oder 100 Euro ja um relativ geringe Beträge. Schlimmer finde ich da dann die Schweine mit den Custom Shop Gitarren bei ebay. Die Gitarre, die Jede Woche neu drin sind. Die aber nie bis zum Ende läuft. Der hat keine Fotos drin und macht jedem der sie sehen will direkt ein "super" Angebot. Interessant war hier, dass es sich um ein Auslandskonto handelt, und die Adressen nicht übereinstimmen. Usw.
Aber man kann den ja auch nicht melden oder irgendwie anklagen.
Sowas sollte man an der nächsten Straßenlaterne aufhängen! (JA Selbstjustiz! :evil:)

ZeroFlash: Investiere deine Zeit sinnvoller, als dich mit solchen Deppen auseinanderzusetzen. Letzte Woche wollte ein Seemann, Holländer meine Harley kaufen, er wolle per Paypal überweisen ich bekäme dann einen Avis, wenn das Motorrad dann bei seinem Sohn sei, dann bekomme ich das Geld, Hallo... Leck..., sorry, ich sagte ihn, er solle es überweise, dann kann er ihn holen. Habe nichts mehr gehört. Ich finde es auch bedenklich, diese Szene. Aber wir sind es uns ja gewohnt. :D

Betrüger gibt es leider immer und überall.

Ist auch ein Grund, warum ich nie eine teure Gitarre über ebay kaufen würde.

Ich wurde bisher nur zweimal verarscht und das war einmal im Laden (ja, in einem Gitarrenladen.) und einmal hier im Musikerboard.
Beide male war ich nicht erfahren genug um den Betrug zu erkennen bzw beim Laden geht man ja eigentlich davon aus NICHT betrogen zu werden (von tlw überzogenen Preisen mal abgesehen)

Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen hatte ich allerdings bisher immer Glück. Vielleicht bin ich auch ein wenig vorsichtiger geworden...

Ich hatte mir gestern zum ersten mal was bei Just Music in Berlin bestellt, weil ich mir dachte, wenn ich schon immer zum testen dahin gehe, dann kauf ich da jetzt auch mal was :rolleyes:
Bestellstatus Unbearbeitet
Versandart Standardversand
Zahlungsart PayPal Express

Noch nicht mal bearbeitet???? Das sagt mir, beim nächsten mal wieder Thomann. Da komm ich zwar nicht hin aber die sind eindeutig schneller! Da wäre die Box bestimmt schon on the road...

Ich wurde bisher nur zweimal verarscht und das war einmal im Laden (ja, in einem Gitarrenladen.) und einmal hier im Musikerboard.
Beide male war ich nicht erfahren genug um den Betrug zu erkennen bzw beim Laden geht man ja eigentlich davon aus NICHT betrogen zu werden (von tlw überzogenen Preisen mal abgesehen)

Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen hatte ich allerdings bisher immer Glück. Vielleicht bin ich auch ein wenig vorsichtiger geworden...

Im Gitarrenladen?
Sorry, aber das geht gar nicht, wenn ein Laden dem man eigentlich vertrauen können sollte, einen verarscht!
Vor allem trifft's ja dann auch meistens die unerfahrenen Anfänger...

Bei Justmusic hab ich mal zwei Wochen gewartet. Dann kam es nach dem ich drei mal angerufen hatte.

Und die Rückgabe war genauso bescheiden. Einmal und nie wieder!

Dann lieber Thomann. Ich habe festgestellt, dass einige Musikläden etwas im Shop als direkt verfügbar haben (Teilweise mit falscher Produktbeschreibung) und wenn man dann vorsichtig mal anfragt "ja müssen wir bestellen".

@Pekri:
Du hast vollkommen Recht, aber diesmal nehm ich mir die Zeit bei dieser Frechheit.

Im Gitarrenladen?
Sorry, aber das geht gar nicht, wenn ein Laden dem man eigentlich vertrauen können sollte, einen verarscht!
Vor allem trifft's ja dann auch meistens die unerfahrenen Anfänger...

Exakt. Das von mir gekaufte Ibanez Modell war nicht richtig beschildert, aus mehreren Teilen zusammengebaut und VIEL zu teuer.
Der Ladenbesitzer ist dann übrigens in eine der höheren Stellen eines größeren Musikhauses, ich sag keine Namen, gewechselt - kein Scheiß

Bist du sie denn wieder los geworden?
Kumpel von mir ist mal was ähnliches passiert. Wollte die Gitarre dann zurück geben und die hatten dort nicht mal die 200 EUR in der Kasse, die sie gekostet hat. Oder er hatte einen Mini Rectifier und die LED Leiste ist abgeflogen. Man wollte ihm das Teil nach 2 Tagen nicht mehr zurück nehmen und Geld auch nicht zurück sondern einen Gutschein... Dann lieber bei Thomann einkaufen.

Bei Justmusic hab ich mal zwei Wochen gewartet. Dann kam es nach dem ich drei mal angerufen hatte.

Und die Rückgabe war genauso bescheiden. Einmal und nie wieder!

Dann lieber Thomann. Ich habe festgestellt, dass einige Musikläden etwas im Shop als direkt verfügbar haben (Teilweise mit falscher Produktbeschreibung) und wenn man dann vorsichtig mal anfragt "ja müssen wir bestellen".
Naja ich dachte halt auch, dass der Weg von Berlin bis Cottbus ja nicht so weit ist (127km)wie von Thomann(427km) aus. :D
Was es noch erstaunlicher macht wie schnell die letzten Lieferungen immer waren :gruebel::great:

Bei mir sind Thomann und Justmusic etwa gleich weit weg. Wenn ich bei Thomann vor 12 Uhr bestelle ist es meißtens am nächsten Tag da. Vorausgesetzt das es sofrt lieferbar ist.

Leider muss ich sagen, die Jungs von Justmusic waren nicht besonders freundlich am Telefon...

Bist du sie denn wieder los geworden?

Ja, aber für ein Viertel des Einkaufspreises. Der Preis war ok für das Modell, aberhalt bitter für mich weil ich sie für viel mehr gekauft hatte.
Das selbe mit der Gitarre hier aus dem Board. Musst ich auch mit biegen und brechen für einen Preis noch unter einem Viertel verkaufen, weil die Gitarre umgelabelt wurde. Unschöne Geschichte hat der Versuch das Ding zu verkaufen nach sich gezogen, was mir mittlerweile sehr peinlich ist... Würd ich nie wieder sowas machen

So, habe ein wenig mit dem Slash Octave Fuzz rumgespielt, bin hin und weg von dem Sound...trifft genau meine Vorstellungen.
Außerdem muss ich sagen, dass das Spielgefühl mit dem dicken 5mm Dunlop Pick echt genial ist... Dank an Florian, dass er so beharrlich sein 7mm Pick anpreist, ich hätte das sonst nie ausprobiert