Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Custom-Recycled-Guitar-Pick-Maker.jpg

Das ist viel cooler :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na habt ihr alle Ostern gut überstanden?

Habt ihr schon mal innerhalb der EU eine Gitarre online bei einem privaten Anbieter gekauft aber ohne paypal sondern mit Überweisung? Wie sind da eure Meinungen und Erfahrungen?!

Plan gerade die zweite Runde meiner Verkleinerung.
An Gitarren geht da nichts mehr. Pedale muss ich nochmal sehen aber was mir ein paar Probleme bereitet sind die Verstärker.
- 84 JCM 800 4010 Combo
- VOX lil'Nighttrain
- Fender Champ 600, Jensen- und Tube Mod.

einer davon tut sehr weh:gruebel: :(

Erst dachte ich auch über den Blues DeVille nach....aber das wäre wohl hirnrissig. Das Teil klingt so genial, da wird mir wohl erst ein alter Tweed-Bassman mehr bringen:nix:

Gerne würde ich hinten diese Combo-Ecke ganz auflösen. Die frisst ganz schön Platz,
Übungsecke3.jpgÜbungsecke 7.jpgÜbungsecke5.jpgSorry für die Bilder aber ich muss euch das kurz zeigen.

Wenn man sich jetzt mal den Platz vorstellt, die der Schrank frisst und dann noch auf dem letzten Bild der Combo weg kommt, dann versteht ihr vielleicht meine Überlegung.
Was dagegen spricht ist der Stauraum...sonst, evtl. nach Geschmack auch die Optik.
Andererseits könnte ich mir dann einen kleinen Recording- Tisch irgendwo hinstellen, was jetzt aus Platzgründen auf keinen Fall geht und jetzt auch nur eine dürftige Notlösung ist, weil unordendlich und hässlig.

Im Hinterkopf behalte ich natürlich auch hier die Stapelei aus 2 Boxen und Topteil, welches ich mir noch wünsche.

Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Will und muss das noch ändern :)

Ich würd den Fender Champ und den VOX veräußern.

Habt ihr schon mal innerhalb der EU eine Gitarre online bei einem privaten Anbieter gekauft aber ohne paypal sondern mit Überweisung? Wie sind da eure Meinungen und Erfahrungen?!
Habe ich nur bei Leuten gemacht, die ich "persönlich" über einen längeren Zeitraum aus Foren kannte.

Hier im Forum z.B. Sickk1, ich habe aber so auch schon selbst einiges verkauft (My Les Paul Forum, Musiker-Board, mein Forum).

Bei "echten" Unbekannten würde ich das nicht machen.

Hab ne Gitarre aus Portugal gekauft und hatte keine Probleme, allerdings war der Verkäufer auch ein bisschen "prominent", da hat ich dann einfach Vertrauen drin. So ganz normal ohne Ebay von jemanden den ich kein bisschen kenne würd ichs aber auch nicht machen. Außer derjenige kommt aus einem Forum und hat in der Community auch einen gewissen Stellenwert

@MV: Ich würd die JCM Combo auf das Stack daneben stellen und den Combo vom Schrank an die Stelle des JCM, so wie die kleinen Verstärker auf die Stacks stellen. Dann den Schrank weg und eine Recording Ecke rein und den plötzlichen Stauraummangel mit Regalen kompensieren.
Sieht dann natürlich nicht mehr so hübsch aus...

Mir wurde auch mal eine Gitarre aus Portugal (oder war's Spanien? :gruebel:) angeboten.
Leider das was man öfter so hört, ein netter Herr der genau die Gitarre hat die man sucht, sie sehr billig verkauft weil er dringend das Geld braucht (die Tochter war schwer krank und die OP teuer...is klar)
Habe dann auch eine Weile überlegt, weil es eigentlich recht sicher klang.
Er wollte mir die Gitarre erst schicken und ich sollte dann das Geld überweisen.
Da aber die Fotos der Gitarre recht schlecht waren, auf einem das Fenderlogo auf der Kopfplatte fehlte und die Fotos von der Rückseite so gemacht wurden, dass man die Seriennummer nicht sehen konnte, habe ich mich dagegen entschieden.
Deshalb wäre ich bei Blindkäufen aus dem Ausland besonders vorsichtig.

Die Fotos der Gitarre sind gut, aber das Angebot ist zu gut! Darum habe ich mal Freund google nach diesem Model bemüht und siehe da in der Bildersuche war ein Foto, welches er mir geschickt hatte. Zufällig ein ebay Angebot mit eben dieser Gitarre. Damit werd ich ihn jetzt mal konfrontieren.

@MV ich würde den Baumarkt aufsuchen und mir mal Bretter zurecht sägen lassen. Rechts über dem JCM Combo erstes Brett, daruaf den nächsten größen Kombo. Über dem Halfstack daneben nächstes Brett, Nighttrain und den dritten (sry, ich weiß jetzt nicht genau wie die alle heißen:engel:)
Noch eine abschließende Ebene drüber, die weit nach links ausläuft mit Pfalz vorne, am besten genau auf Ebene zwischen den beiden Verstärkern ganz links treffend. Da kann man dann die Pedalboards und Kleinzeug reinlegen. Sollte dann vom Design ganz gut passen.

Die Fotos der Gitarre sind gut, aber das Angebot ist zu gut! Darum habe ich mal Freund google nach diesem Model bemüht und siehe da in der Bildersuche war ein Foto, welches er mir geschickt hatte. Zufällig ein ebay Angebot mit eben dieser Gitarre. Damit werd ich ihn jetzt mal konfrontieren.

Das habe ich damals auch gemacht, ihn auf das fehlende Logo und das "zufällige" fehlen der Seriennummer gefragt.
Die Frage nach dem Logo hat er 2 mal einfach ignoriert, eine Seriennummer hat er mit gegeben.
Die hat aber zu einem Mexiko-Modell dieser Gitarre gehört, nicht zum angebotenen Japan-Modell.

Als ich ihn darauf dann angesprochen habe und gesagt habe, dass ich nichts von ihm kaufen werde hat er noch eine überaus "freundliche" Mail geschrieben und danach war Ruhe.

Um was geht's denn, wenn ich fragen darf?

Guns 'n' Roses - Don't Cry im Lokalradio!!!!!Welcher Praktikant mit gutem Geschmack hat da wohl den Radioleuten den Einheitsbrei aus dem Kopf geholt? :)

Naja wie auch immer.
Zero: Ja ich schätze mal, dass ich die beiden sowieso verkaufen werden. Vielleicht auch nur den VOX. Der JCM 800 Combo bringt gutes Geld und viel Platz. Der wird früher oder später dann wohl auch gehen.:gruebel: Naja. Nachher nochmal anspielen.

FrostJunkie: Sorry, auf so Stapelaktionen stehe ich nicht :D Im Grunde ist der Schrank einfach gut....kannst viel unter bringen und die Combos halt drauf - frisst nur viel Platz.

Naja, will euch nicht wieder damit aufn Sack gehen, ich mach das schon:great:

Florian: Das geht leider nicht! Rechts neben dem Combo ist die Tür und ich muss das ganze ja noch jeweils einen nach rechts verschieben damit das Jimi Stack Platz hätte. Sodass das kleine Halfstack vorne da steht, wo der Combo jetzt steht!!!
Ich merk gerade, das wird alles etwas problematisch, wenn ich den Schrank, kleine Amps und den Marsh-Combo NICHT loswerde/verkaufe :eek: :D

Das mit dem 'nachher noch mal Anspielen' (und dann entscheiden) kenne ich: führt regelmäßig dazu, dass ich nichts mehr verkaufen möchte ... :redface:

Aber, Du bist da ja erbarumgsloser als ich, von daher ... ;)

Cheerio!

Vielleicht auch nur den VOX. Der JCM 800 Combo bringt gutes Geld und viel Platz.

Wegen Platzproblemen verkauft man nichts, da fährt man zum Baumarkt und hängt sich sein eigen selbstegebautes Customshopregal an die Wand. Da ist noch platz für 5 Halfstacks, wenn mans richtig macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich damals auch gemacht, ihn auf das fehlende Logo und das "zufällige" fehlen der Seriennummer gefragt.
Die Frage nach dem Logo hat er 2 mal einfach ignoriert, eine Seriennummer hat er mit gegeben.
Die hat aber zu einem Mexiko-Modell dieser Gitarre gehört, nicht zum angebotenen Japan-Modell.

Als ich ihn darauf dann angesprochen habe und gesagt habe, dass ich nichts von ihm kaufen werde hat er noch eine überaus "freundliche" Mail geschrieben und danach war Ruhe.

Um was geht's denn, wenn ich fragen darf?

Es geht um eine weiße LP Custom LH von 93.

Ach eine Seriennummer hat er mir gegeben. Die ist auch auf einem der Bilder, die er mir gegeben hat nur ist es eben die selbe Nummer wie in der Auktion von ebay. Ich war von Anfang an stutzig, weil der Preis zu gut war. Aber nach dem meine Frage nach dem Halsprofil unbeantwortet blieb, dachte ich mir schon das hier was faul ist.

Soll halt echt nicht sein :/

@MV
Ja den 800er Combo brauchst du eigentlich nicht. Wobei er geil ist!

@ MV
Den Champ hast du doch erst seit einem Monat:D Aber im Vergleich zu den andern Amps kann der wirklich weg. Der Lil´NT ist doch sowiso schon in den Anzeigen. Den JCM 800 würdest du garantiert vermissen also lass das besser :rolleyes:
Wo ist denn dein MiniMArshall? JTM1?

Ich habe grad ein cooles Bild im Kopf. Ivh habe hier ein größes gemauertes und tapeziertes Regal, das auch noch blau leuchtet^^ 4 Böden übereinander und dann ca 35 cm höhe und 40cm tiefe und das ganze 2,50m breit ; da würde doch ein Top immer genau reinpassen:D und 4 übereinander! Und dann daneben die Boxen Stapeln. Am besten dann noch alles dauerhaf verkabeln mit AB switches um die Boxen zu wechseln! ;) und dann hat in dem "Regal immer noch platz um Interfaces und Laptop und Kabel und Mics zu lagern!

So und als Visuelle Untermalung mache ich davon jetzt noch ein Foto!:D
2013-04-02 11.03.18.jpg
Vielen dank, dass sie Lukas´Traumreisen gebucht haben. Wir hoffen ihnen hat der Ausflug gefallen und sie buchen uns bald wieder.
Vorsicht beim Ausstieg und noch einen angenehmen Aufenthalt in GAStown.

ps. Ja die Idee kam mir im Traum. :D:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wegen Platzproblemen verkauft man nichts, da fährt man zum Baumarkt und hängt sich sein eigen selbstegebautes Customshopregal an die Wand. Da ist noch platz für 5 Halfstacks, wenn mans richtig macht.

Ja schon aber ich steh seit geraumer Zeit, entgegen der Automobilbranche;D, auf Downsizing im Equipment!

Downsizing muss für mich nicht unbedingt heißen "2 Gitarren, 1 Amp" aber dieses ganze Kleinvieh macht halt auch Mist, nimmt Platz weg, steht nur rum - hat keinen festen Platz, zerstört das Gesamtbild!

Und ich steh darauf, wenn ein Raum eher aufgeräumt und "clean" aussieht, wenn man denn mal aufgeräumt hat :D
Wenn ich da jetzt noch reinbutter ohne Ende, sieht das auch nicht mehr schön aus, wenn ich vollkommen aufgeräumt hat. Es sieht immer irgendwie..."voll" aus - und das mag ich nicht :nix:

Was ich mir jetzt gerade in dem Moment überlegt habe ist folgendes.....:gruebel:
Den alten Buchen-Unterschrank weg, einen kleinen, schmalen Tisch kaufen, unter dem Regal aufstellen für mein Recoridng zeugs. Daneben ein Regal (lieber nicht ander Wand befestigt - Rigips:D) in denen der JCM 800 und Blues Deville Platz findet!!!! Dann hätt ich theoretisch genau das was ich brauche :) Ding, Ding.
Sieht aber auch blöd aus :D:D:D:D

@soccero: Ja schon aber ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen Marshall-1Watt Amp bekomme:redface: Ist zwar was anderes aber irgendwie stinkt der dagegen 20-mal ab :D
Naja mal sehen, süß ist der kleine ja. Der VOX ist immer noch drin?:eek:weiß ich ja schon gar nicht mehr. Das sind alte Fotos, der JTM-1 steht auf dem 2061-Halfstack, ganz vorne :)

Zu deiner Idee: Wäre nichts für mich da ich so ne Verteilung nicht mag - aber sonst ne absolut geile Idee! :) Und das ist ja wohl mal n Grund in die GAS-Tasche zu langen oder?!:D

Keller ausbauen...
Garage anmieten...
Dann kannst alles behalten ;-)

Verkauf doch die JCM Combo und hol dir ein JCM Head, wenns nur um den Platz geht :confused:

J
@soccero: Ja schon aber ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen Marshall-1Watt Amp bekomme:redface: Ist zwar was anderes aber irgendwie stinkt der dagegen 20-mal ab :D
Naja mal sehen, süß ist der kleine ja. Der VOX ist immer noch drin?:eek:weiß ich ja schon gar nicht mehr. Das sind alte Fotos, der JTM-1 steht auf dem 2061-Halfstack, ganz vorne :)

Zu deiner Idee: Wäre nichts für mich da ich so ne Verteilung nicht mag - aber sonst ne absolut geile Idee! :) Und das ist ja wohl mal n Grund in die GAS-Tasche zu langen oder?!:D

Ich würde mir da gerne ein großes Top oder 2 reinstellen.....aber direkt hinter diesem Regal wohnt die Vermieterin! ;)
Und selbst mit dem HT1r bin ich schnell zu laut^^ :ugly: wird lustig wenn die neue Box für den Mini-Mesa ankommt!:ugly: (aber 5 Watt sind mit einem Master noch gut zu kontrollieren)

Und was soll das jetzt im Bezug auf deinen JTM1 heißen? Wird der auch wieder verkauft?