X-Ray Conrad
Gesperrter Benutzer
Nabend
Hab heute gemerkt, dass ich Cubase hasse....so überkompliziert und falsch für mich....hm. Alle Funktionen, die ICH brauche, sind einfach total versteckt und schwer zu erreichen. Zu speziell einfach. brauche ein ganz einfaches, am liebsten kostenloses Programm um Gitarren und Bass-Spuren aufnehmen zu können, vielleicht mit Reverb und Mix. Also was ganz simples, schnelles, komfortables - für Recording-Muffel!! falls jemand was hat -> her mit dem Vorschlägen
Bin heute nur mit meiner Les Paul in den JTM-1 gegangen und hab da so ein paar kleine Ideen festgehalten. Diese Gitarre klingt vielleicht.... Unglaublich. außerdem habe ich mich noch mehr mit meinen Mikrofonen und deren Position beschäftigt. Verdammt schwierig da mal ne gescheite Aufnahme hin zu bekommen...Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen. Am Ende klang es aber echt gut und hab schon ein wenig eine meiner Songideen festgehalten. Aber das ganze MUSS einfach schneller und eimfacher gehen...hab mich vorhin total über dieses Programm aufgeregt... Klar, würde ich mich jeden Tag damit beschäftigen und drei Tage lang das Handbuch lesen müsste ich das nicht. bei 90% Einstellungen und Funktionen, die ich nie brauchen werde, aber wohl unsinnig...
Naja....was so ein paar Gitarren allein schon an so einem winzigen Verstärker für Sounds erzeugen, wenn man sich ein paar Sunden drauf einlässt und rum probiert... genial!
Was für ein Interface benutzt du denn?