Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ha, Ha, Ha!
Tut mir leid für Dich, Milamber! Toller Baumarkt - anscheinend lauter Experten! :D ;) Klingt nach diesem außerst praktischen :rolleyes: Baumarkt für mich ...
Cheerio!
PS: Bevor ich es vergesse: Allen Lesern hier im Thread ebenfalls: Frohe Ostertage! :)

Ist der Bran da? Würde mich interessieren, wie das mit dem Ironheart gelaufen ist.

Ich komm grade aus Berlin zurück. Viel später als geplant. Der Zug war bisher wirklich noch nie pünktlich von Berlin abgefahren, aber wenn ich mal was spät dran bin ist er natürlich überpünktlich....folglich musste ich wieder eine Stunde am Bahnhof totschlagen und der Zug hatte dann natürlich wieder 10 min verspätung.....

Ich war also heute im Just Music und wollte mal nach einer Box schauen. Die Auswahl war mehr als bescheiden und den TA15 hatten sie natürlich auch nicht da damit ich testen kann (hatte ihn wegen Faulheit nicht mitschleppen wollen..) Der Verkäufer hat mir jedoch die Palmer V30 2x12 ans Herz gelegt.

Ich war kurz angepi*** weil ich nicht wirklich testen konnte aber dann fand ich ein paar schöne Les Pauls an der Wand :D
Die hier hätte ich verdammt gerne mitgenommen!
2013-03-30151915_zpsdc34a92f.jpg

Der Marshall 1974x war nicht schlecht, hat aber doch relativ stark gerappelt dadrin. Bin deßhalb schnell auf einen Mesa Express umgestiegen. Ein Traum! :great:
Eine limitierte R0 in faded Red! (Hat mir vorher nie so gefallen aber in natura verdammt geil!
Die hatte BB1 und 3 drin und jetzt habe ich schon wieder richtig lust die einfach bei mir auch wieder einzubauen:D

Danach hatte ich noch ein R8 chambered gespielt. Schön leicht und auch ein super Sound, aber die rote hat doch untenrum einfach mehr geschoben....leider leider finanziell nicht drin :weep:;)

Im Anschluss noch schnell die Led Zeppelin Celebraton Day und Gary Moore Blues for Jimi Blurays gekauft.:D

Nabend:)
Hab heute gemerkt, dass ich Cubase hasse....so überkompliziert und falsch für mich....hm. Alle Funktionen, die ICH brauche, sind einfach total versteckt und schwer zu erreichen. Zu speziell einfach. brauche ein ganz einfaches, am liebsten kostenloses Programm um Gitarren und Bass-Spuren aufnehmen zu können, vielleicht mit Reverb und Mix. Also was ganz simples, schnelles, komfortables - für Recording-Muffel!! falls jemand was hat -> her mit dem Vorschlägen:)

Bin heute nur mit meiner Les Paul in den JTM-1 gegangen und hab da so ein paar kleine Ideen festgehalten. Diese Gitarre klingt vielleicht.... Unglaublich. außerdem habe ich mich noch mehr mit meinen Mikrofonen und deren Position beschäftigt. Verdammt schwierig da mal ne gescheite Aufnahme hin zu bekommen...Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen. Am Ende klang es aber echt gut und hab schon ein wenig eine meiner Songideen festgehalten. Aber das ganze MUSS einfach schneller und eimfacher gehen...hab mich vorhin total über dieses Programm aufgeregt...:D Klar, würde ich mich jeden Tag damit beschäftigen und drei Tage lang das Handbuch lesen müsste ich das nicht. bei 90% Einstellungen und Funktionen, die ich nie brauchen werde, aber wohl unsinnig...

Naja....was so ein paar Gitarren allein schon an so einem winzigen Verstärker für Sounds erzeugen, wenn man sich ein paar Sunden drauf einlässt und rum probiert...:) genial!:rock:

Hast du eigentlich eine ordentliche Abhöre? Bin selbst gerade auf der Suche nach günstigen Nahfeldmonitoren. Bin irgendwie bei Samson hängen geblieben. Mal gucken vielleicht kommen die in den nächsten Wochen mal bei mir zu Hause an.

Und mit der Mikrofonpositionierung könnte man echt ganze Romane schreiben. Der Sound ändert sich teilweise echt total obwohl man das Mikrofon nur gefühlte 0.1mm bewegt hat.

@Florian bin leider noch nicht dazu gekommen die Settings zu testen. Morgen Vormittag wird es allerdings soweit sein ;)

Gruß
Christoph

Nabend:)
Hab heute gemerkt, dass ich Cubase hasse....so überkompliziert und falsch für mich....hm. Alle Funktionen, die ICH brauche, sind einfach total versteckt und schwer zu erreichen. Zu speziell einfach. brauche ein ganz einfaches, am liebsten kostenloses Programm um Gitarren und Bass-Spuren aufnehmen zu können, vielleicht mit Reverb und Mix.

Dafür nehme ich immer noch Audacity reicht dreimal um einen Backingtrack mit einer Gitarrenspur zusammenzulegen.

Nimm Audacity, für aufwendige Programme reicht es bei dir nicht :D
N Reverb haste doch als Pedal oder ?

___
Ps. Wie ich es hasse 2 Wochen kein Steam angemacht zu haben und jetzt warten muss das ich mw3 spielen kann, wegen einem Update ..., da ist man doch froh Gitarre in der Überbrückungszeit spielen zu können :D

Echt ? :D
Naja ich hab Audacity damals benutzt und fand es total easy, praktisch nur den Aufnahme Button drücken und gut ist.

Benutz jetzt Presonus Studio One2.5 und da hab ich alles was ich brauche. Und es ist einfach zu benutzen :)

Dafür nehme ich immer noch Audacity reicht dreimal um einen Backingtrack mit einer Gitarrenspur zusammenzulegen.

So habe jetzt deine Settings getestet und das erste war schon ziemlich das, was ich gesucht habe. Habe nur etwas mehr Mitten (Poti zeigt auf das + Zeichen) reingedreht. Jetzt muss ich das Ganze am Wochenende nur noch mal in laut hören ;) werde dann berichten.

Frohe Ostern wünscht Euch allen Familie Hoss

easter2013.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hat einer Empfehlungen für Saiten für meine Semiakustik?

Ich hätte gerne einen warmen, jazzig/bluesigen, kräftigen Sound.
Sehr gefallen haben mir die Pyramid, allerdings sind die schon nach 2-3 Wochen absolut tot.
D'addarios klingen mir auf der Semi viel zu metallisch/blechern (vor allem die Basssaiten), war auf der Strat nie so extrem und nie störend.
Hat einer noch Tips? :)
Sonst bleib ich halt doch bei den Pyramid und muss öfter wechseln :redface:

So habe jetzt deine Settings getestet und das erste war schon ziemlich das, was ich gesucht habe. Habe nur etwas mehr Mitten (Poti zeigt auf das + Zeichen) reingedreht. Jetzt muss ich das Ganze am Wochenende nur noch mal in laut hören ;) werde dann berichten.

Sehr schön.

@Hoss:
Sehr schön! ;) - Ebenso: Frohe Ostern! :)
Cheerio!
PS: Ich hätte die Eier nicht eingefärbt - hätte bei der Wetterlage die Suche deutlich interessanter gemacht ... :D ;)

Von mir natürlich auch noch frohe Ostern! :hat:

... Und Impressionen vom gestrigen Tag:rolleyes:
image.jpgimage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kekse gehn nicht etcetcpp... :(
Dabei würde ich sehr gerne, allein für die so lecker aussehende Tele!
Dein Raum ist echt ne augenweide und gibt echt Grund neidisch zu werden :D

@MV: Sehe ich da ein E906? Die Micpostion benutz ich auch so ähnlich.

Ich überlege gerade, ob ich nicht mal eine Steckdosenleiste mit FI und Überstromschutz kaufe, falls die Proberaumverkabelung eher weniger von beidem hat.

Und ich hab gleich noch mal ein Problem:
Weiß einer, wie man bei Guitarpro am iPhone das Tempo ändern kann?
Also nicht diese Leiste wo man dann Tempo x1.4 oder so machen kann, sondern die BPM?
Wäre echt Super, fahr morgen in den Urlaub und brauch das :p