Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ha, Ha! Jetzt habe am Ende noch ich Schuld an der 'Dönerbudenmisere'! Mist! :D ;)

@Pekri: Ich tippe auf die obere Tele - die untere scheint wirklich aus Mahagoni gefertigt zu sein - da hast Du doch schon genug Gitarren von, oder (doch noch) nicht ... :gruebel:
;) Cheerio!

@ Peter

Wie immer sehen die Tellies super aus. Ich tippe, dass die Untere deine wird. Warum? Wegen der Fräsungen für Single Coils. Auch das Holz der beiden Bodies scheint unterschiedlich. Unten Mahagoni? Oben Esche oder Erle?

Die obere ist meine. Vorne kommt ein Humbucker Lipstick rein. meine hat einen Esche Korpus. Sie wird auch etwas schwerer wie die untere. Ich wollte unbedingt Esche und keine Erle. Es wird aber in etwa noch 2 Monate gehen, bis ich sie habe. Aber ist ja egal. Es kam ja einiges neues dazu.

- - - Aktualisiert - - -

Ha, Ha! Jetzt habe am Ende noch ich Schuld an der 'Dönerbudenmisere'! Mist! :D ;)

@Pekri: Ich tippe auf die obere Tele - die untere scheint wirklich aus Mahagoni gefertigt zu sein - da hast Du doch schon genug Gitarren von, oder (doch noch) nicht ... :gruebel:
;) Cheerio!

Richtig getippt. Gratulation. Eigentlich habe ich wirklich langsam genügend Gitarren. Brauchen würde ich sie nicht. Aber wollen:great:

- - - Aktualisiert - - -

@Pekri
Schöne Decke! Sieht irgendwie aus wie eine der Fender Selct Teles oder?

Nein, das sind Linus Gitarren. Er macht alles selber, auch die Tonabnehmer und den Hals.

Nein, das sind Linus Gitarren. Er macht alles selber, auch die Tonabnehmer und den Hals.
weiß ich doch. Ich meinte nur, die sieht einer Select Tele sehr ähnlich. Gefällt mir sehr.

Na wer denn sonst? :D Najaa ein Döner hat jedenfalls noch nicht gereicht um über den ganzen Tag zu kommen....deßhalb hle ich mir jetzt noch einen Milchshake ! :mampf:

Mahlzeit! :D

Pekri: Schaut richtig gut aus die Tele! - Und: Es ist Deine ganz eigene Tele - sehr exklusiv (mal wieder ;-))!! :hat:

Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass JB auch mit einer Aldi Gitarre nach JB klingen wird, ist klar, aber darum geht es nicht.
Es geht allein um den Sound (nicht den Ton, der aus den Fingern kommt) und die Frequenzen. Und das hängt vom Equipment (und Einstellung) ab.

• Gefällt mir
Ich frage mich auch jedesmal wie JB seinen Sound hinbekommt...ist mir bisher irgendwie nie gelungen:confused: aber dann denke ich mir immer ach ist doch egal, und mache meinen eigenen Sound! :rolleyes:(auch wenn der wohl eher nicht so "Perfekt" ist.

Ich habe gerade zum ersten mal den BOSS CE5 Chorus benutzt den es zu meiner Les Paul dazu gab und frage mich gerade was soll man mit dem Teil???
Wird also gleich bei ebay eingestellt :D Warum Equipment aufheben,dass ich nie brauche?

Ich frage mich auch jedesmal wie JB seinen Sound hinbekommt...
Das wäre vielleicht eine Frage für den "Joe Bonamassa" Thread.

Joe spielt einen "Amp Sound" (der "Gitarrensound" kommt dabei weniger durch), mehrere Amps gleichzeitig, ziemlich viel Gain. Zentral ist ein Silver Jubilee, der eigentlich immer mitläuft.

Da gibt es interessante RigRundowns von PremierGuitar!

Dass JB auch mit einer Aldi Gitarre nach JB klingen wird, ist klar, aber darum geht es nicht.
Es geht allein um den Sound (nicht den Ton, der aus den Fingern kommt) und die Frequenzen. Und das hängt vom Equipment (und Einstellung) ab.
Mir ist schon klar um was es geht, trotzdem bleibe ich dabei. Sound hin Sound her, aber das eine greift in das andere. Würde ICH über Joes Equip spielen und DU würdest zufällig irgendwo stehen und zuhören, würdest Du mit sicherheit nicht an JB denken. Da könnte der Sound noch soo geil sein. (Meine Meinung).

Ist genau son Ding wie die Leute, die sich nen Angus Young Humbucker in ihre SG schrauben und sich dann wundern, wenn nicht Angus Young aus dem geliebten JTM45 rauskommt..

Mir ist schon klar um was es geht, trotzdem bleibe ich dabei. Sound hin Sound her, aber das eine greift in das andere. Würde ICH über Joes Equip spielen und DU würdest zufällig irgendwo stehen und zuhören, würdest Du mit sicherheit nicht an JB denken. Da könnte der Sound noch soo geil sein. (Meine Meinung).

Ist genau son Ding wie die Leute, die sich nen Angus Young Humbucker in ihre SG schrauben und sich dann wundern, wenn nicht Angus Young aus dem geliebten JTM45 rauskommt..

ich habe doch nie behauptet, dass ich mit JBs Equipment wie er klingen würde! :nix:
Ich würde immer noch nach mir klingen. Aber es wäre trotzdem ein großer Unterschied im Sound. Sonst bräuchten wir uns ja überhaupt nicht über Equipment unterhalten.

Ich glaube hier werden "Tone" (Finger) und "Sound" (Equipment) verwechselt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich habe doch nie behauptet, dass ich mit JBs Equipment wie er klingen würde! :nix:
Ich würde immer noch nach mir klingen. Aber es wäre trotzdem ein großer Unterschied im Sound. Sonst bräuchten wir uns ja überhaupt nicht über Equipment unterhalten.
..ja ich glaube Eggi hat recht, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Nix für ungut :)

Peter, eine Tele mit Humbucker (wenn auch im slim format) find ich irgendwie uncool. Nicht authentisch. Sorry. Aber gut, da wären wir wieder bei Geschmäckern ;)

BTW, frohe Osterfeiertage an alle.

Peter, eine Tele mit Humbucker (wenn auch im slim format) find ich irgendwie uncool. Nicht authentisch. Sorry. Aber gut, da wären wir wieder bei Geschmäckern .

Es,ist eben keine Fender Telecaster Kopie, sondern eine Linus. Sonst hätte ich mir ja eine Fender kaufen können, wollte ich aber nicht. Ich denke, wenn du sie spielen würdest, dann hättest du sicher eine andere Meinung. Aynsley Lyster ist total happy mit seiner Linus.

Es,ist eben keine Fender Telecaster Kopie, sondern eine Linus. Sonst hätte ich mir ja eine Fender kaufen können, wollte ich aber nicht. Ich denke, wenn du sie spielen würdest, dann hättest du sicher eine andere Meinung. Aynsley Lyster ist total happy mit seiner Linus.

Du hättest Dir ja auch eine Fender Telecaster mit Neckhumbucker kaufen können, denn so untypisch sind Tellies mit Neck Humbucker nun auch nicht. Schon Ende der 50er haben viele Gitarristen ihre Tellies mit einem Minihumbucker am Hals ausgestattet. Die meisten Thinlines waren mit Wide Range Humbuckern, die Seth Lover für Fender gebaut hatte, ausgestattet. Ich finde, dass ein Neckhumbucker bei der Telecaster prima passt und ihr kein bisschen Twang wegnimmt. Ich lasse mir auch gerade eine Tele bauen, allerdings nicht mit Minihumbucker sondern mit einem Seymour Duncan 60s Antiquity. Und am Heck einen Fender 51 Nocaster. Das ist das geniale Set, wenn man auf Keith Richards Micawber Telesound steht.

Hier das gleiche PU Set bei einer Fender Heavey Relic, mein Tipp Peter, Pickups kann man ja immer austauschen.

• Gefällt mir
schade, man braucht leider n Paßwort um Fotos vom Makeover zu schauen
Jaaa, das habe leider nur ich:D Aber du solltest es unter Referenzen anschauen können.

- - - Aktualisiert - - -

mein Tipp Peter, Pickups kann man ja immer austauschen.

Peter wickelt die Lipstick Humbucker selber. Ich wollte eine Linus und keine Fender. Preislich wäre ich vermutlich sicher in etwa gleich gefahren. Sie wird Custom Shop Qualität haben. Ganz sicher werde ich dann diese Gitarre hier sehr detailliert vorstellen.

Du hättest Dir ja auch eine Fender Telecaster mit Neckhumbucker kaufen können, denn so untypisch sind Tellies mit Neck Humbucker nun auch nicht. Schon Ende der 50er haben viele Gitarristen ihre Tellies mit einem Minihumbucker am Hals ausgestattet. Die meisten Thinlines waren mit Wide Range Humbuckern, die Seth Lover für Fender gebaut hatte, ausgestattet. Ich finde, dass ein Neckhumbucker bei der Telecaster prima passt und ihr kein bisschen Twang wegnimmt. Ich lasse mir auch gerade eine Tele bauen, allerdings nicht mit Minihumbucker sondern mit einem Seymour Duncan 60s Antiquity. Und am Heck einen Fender 51 Nocaster. Das ist das geniale Set, wenn man auf Keith Richards Micawber Telesound steht.

Hier das gleiche PU Set bei einer Fender Heavey Relic, mein Tipp Peter, Pickups kann man ja immer austauschen.

Ohne das Relic wäre das die erste Tele die ich kaufen würde :)
Also nicht die erst im Sinne von die erste die mir gefällt, sondern die, die mir am meisten gefällt :D
Allerdings würde ich den Humbucker wohl Splitbar wollen, um auch "klassischere" Telesounds zu haben.