Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Du hast mich gerufen? :rofl:
Hab ich beim OCD ja bewiesen. :bang:
Was meinst Du denn damit? Kenne ich da eine Vorgeschichte nicht? :confused:
Ich will ja nicht in Wunden bohren, aber das würde mich jetzt schon interessieren. :gruebel:

Kurzfassung:
Ich hab vor ein paar Wochen das OCD Overdrive gekauft.
Angeschlossen. Außer Brummen nix gewesen.
Hier gefragt.
Der User Hoss wohnt nicht weit weg von mir und hat sich angeboten sich das mal anzuschauen.
Ich pack also OCD und Kabeln in den Rucksack und fahr zu Hoss.
Er schließt es an seinen Verstärker an: funkt!
Des Rätsels Lösung. Ich hab das OCD bei meinem an den Effektweg angesteckt statt Gitarre -> OCD -> Amp.

Kurzfassung:
Ich hab vor ein paar Wochen das OCD Overdrive gekauft.
Angeschlossen. Außer Brummen nix gewesen.
Hier gefragt.
Der User Hoss wohnt nicht weit weg von mir und hat sich angeboten sich das mal anzuschauen.
Ich pack also OCD und Kabeln in den Rucksack und fahr zu Hoss.
Er schließt es an seinen Verstärker an: funkt!
Des Rätsels Lösung. Ich hab das OCD bei meinem an den Effektweg angesteckt statt Gitarre -> OCD -> Amp.
Najaa kann ja mal vorkommen. Deßhalb hab ich erst gar keinen Effektweg;) dann kann man weniger falsch machen! :great: (Aber ich schaffe es ja auch ein Wahwah falschherum zuverkabeln und denke dann es sei kaputt :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich war zu faul das zu suchen. Deswegen die Kurzfassung. :D

War auch gar nicht so schlimm! :)
Ich hatte bei meinem Einstieg hier ins Board eine viel dümmere Frage: da ging es irgendwie um den Anschluss meines Volumepedals ... ich wusste bis dato gar nicht, dass mein JCM 900 überhaupt über einen Effektweg verfügt, den man noch dazu: sinnvoll nutzen kann! :redface: Von daher ... schneidest Du eigentlich noch ganz gut ab mit der Geschichte! :D ;)
Grüße!

• Gefällt mir
Danke für Eure Mißgeschick-Geschichten. Ich habe so etwas auch schon selbst erlebt, aber anscheinend erfolgreich verdrängt.
So verdächtigte ich bei der Probe schon mal meinen Verstärker plötzlich kaputt zu sein, bis ich der Verzweifelung nahe feststellte, dass ich beim Wechseln der Gitarre vergessen hatte, das Gitarrenkabel wieder in die Gitarre zu stecken. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann kauft euch keinen Ironheart, die Bedieung des Schaltpedals ist etwas obskur. Wenn dann noch Noisegate, Bodentuner und Funke dazulommen...

Dann kauft euch keinen Ironheart, die Bedieung des Schaltpedals ist etwas obskur. Wenn dann noch Noisegate, Bodentuner und Funke dazulommen...
Naja ich meine der Ironheart ist doch im Vergleich zum Diezel noch sehr übersichtlich oder? :D
Diezel VH4 S KT77

Wer soll das denn verstehen?^^

Edit:
Ach mist ein Kalender hat für mich anscheinend auch zu viele Tage. Heute ist Feiertag und ich war gestern natürlich nicht einkaufen^^und habe nichts zu Essen zuhause...:rolleyes:

Rodenberg Felxamp V, fünf Kanäle:

rodenberg.jpg

Gebaut wird wohl nur noch die 3Kanalversion

l.jpg

Aber die sind wie die Diezel eigentlich recht einfach von der Bedieung. Vorallem die Diezel: 4Kanäle die sind alle gleich aufgebaut, musst doch nur auswählen. Der Ironheart hat nen PushPullEQ, und das Pedal ist halt komisch.

@soccero: DÖNERBUDE!! :mampf:
;)

• Gefällt mir
Wut???

Edit: Ich find die Softwareteile fürchterlich. Das floorpod nervt schon.

Jetzt schon.

Naja ich meine der Ironheart ist doch im Vergleich zum Diezel noch sehr übersichtlich oder? :D
Diezel VH4 S KT77

Wer soll das denn verstehen?^^

Vier Reihen für 4 Kanäle kapier sogar ich. :cool:

Edit:
Ach mist ein Kalender hat für mich anscheinend auch zu viele Tage. Heute ist Feiertag und ich war gestern natürlich nicht einkaufen^^und habe nichts zu Essen zuhause...:rolleyes:

Komm zu uns nach Österreich. Bei uns ist heute kein Feiertag. :bad: Weshalb ich noch ca. bis 15:00 in der Bude bin. :igitt:

• Gefällt mir
Ein heidnisches Volk ihr seid!
smiley_emoticons_star-wars-yoda1-gr.gif

:D ;)

Wildes Bergvolk eben. Dabei komm ich doch aus dem Flachland.
Aber Montag haben wir auch frei. :great:

Bonamassa sollte öfter mal wieder Strat spielen. Und auch wenn er hier nur die Hälfte seiner sonstigen Amp Wand benutzt klingt er immer nach BONAMASSA :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Angesichts dessen was ich so über den JVM so gelesen und gesehen habe, teile ich Deine Auffassung. Gäbe es den JMD nicht, wäre der JVM410H meine nächste Wahl gewesen, da er u.a. ebenfalls über Emulated DI Out sowie MIDI IN und MIDI THRU verfügt.
Aber es gibt ja auch diese Gitarristen, die schon bei mehr als einem Schalter zum Ein- und Ausschalten überfordert sind. ;)

zwischen können und wollen gibt es einen Unterschied ;).

Das ist eine Berufskrankheit. Mein Job ist es komplizierte Dinge einfach zu machen. Deswegen habe ich immer eine Abneigung gegen unnötig komplexe Geräte.

Außerdem kommt noch meine Erfahrung mit dem POD X3 hinzu. 1000 Möglichkeiten und am Ende nutzt man nur eine. Deswegen will ich gar keinen Verstärker, der alles kann, ich aber am Ende nichts davon nutze.

Also einen Bonamassa Ton für das Wohnzimmer würde ich mir auch wünschen. Wie bekommt man den am Besten hin ? Den JVM schätze ich als nicht hochwertig genug ein (z.B. in der Dynamik). Ein Stereo-Setup (ein Kanal sehr wenig Zerre mit Hall und einer mit Fuzz Zerre inkl. Delay) würde ggf. helfen.
Hat irgenwer eine Idee mit welchem Material man das hin bekommt ohne das hier gleich wieder 5 - 100 Kanal Amps, Midi, Pc und so ein Kram genannt werden.
Marshall ist schon mal eine gute Idee. Aber wie genau ? Würde mich über Anregungen freuen :). Ach ja, der Ton kommt aus den Fingern - ist klar, geht mir hier nur um Hardware