Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ladies and Gentlemen, please welcome - Guns 'n' fn' ..... eh....Heino?!

254270a-emp.jpg
 
Ich war vorhin wegen Marshall-Zeug auf EMP und seitdem bekomm ich Cookie-Werbung. Das hab ich gerade gesehen und DANN gedacht "Verrückte Welt" :D:D:D:D
 
ähm...*hust*...wieso finde ich das geil?
 
Ich habe die CD zum Valentinstag bekommen. :D
 
Was hast Du verbrochen?
Ist ja schlimmer als …


Hey Leute! Ich brauche einen Marshall!!!

Er muss aber auch auf Zimmerlautstärke ausreichend gut klingen. Ich suche ihn für meine Paulas, da ich mit der Paula + H&K Combo nicht so ganz zufrieden bin. Ich stehe total auf den Paula Sound, bei dem sie so richtig knurrt. Ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine ;) :D. Also eher ein fetter Sound mit knurrenden Tiefmitten, weich beim Solo, aber trotzdem nicht bedeckt … blah … blumige Soundbeschreibung … blah :D

Was mir auch gefällt ist der Sound von Bonamassa.

Habt Ihr Tipps? :)
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten JVM ? Als Combo gehen die bei ebay oft für um die 700 Weg und damit machst du echt nichts falsch!
Damit kannste alles an Marshall abrufen und Ich finde die klingen auch leise noch gut.:great:
Und die bist nicht nur auf Übungsamp beschränkt. (Ich wollte gerade schon beschrEnGt schreiben;)ohh mann ich muss mal die frische Luft^^)
War mir leider zurzeit zu schwer..kommt aber demnächst noch. :D
 
wo wir gerade dabei sind, wie sind denn die allgemeinen Meinungen zu den JVMs hier ? Lohnt es sich ein 205/210 Top zu kaufen, oder sollte man da besser zu den "älteren" Amps via JCM, JTM etc. greifen ?
 
Also klar ein JCM oder JTM klingen geil! Jedoch kann ein JTM nicht so klingen wie ein JCM weil die Gain reserven fehlen und umgekehrt bekommst du nicht so einen schönen trockenen aber doch fetten blues Sound wie beim JTM hin. (Wobei ich da ja kein erfahrener Fachmann bin)
Der JVM kann halt fast alles und ist da flexibler. Vielen hat er zu viel gain. Aber z.B. hat dafür Mods um das auch noch zu regulieren.
Ich finde auch das der JVM leise besser klingt als JCM und JTM, dafür wurden sie ja auch nicht gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JVMs sind mir zu kompliziert. Fällt gleich weg :D.

JCM-1 hört sich interessant an. Leider sagte mir der Sound im ersten besten youtube Video nicht zu. Aber das hat nicht immer etwas zu bedeuten. Ich werde ihn mal irgendwo anspielen.
 
Der JVM kann halt fast alles und ist da flexibler. Vielen hat er zu viel gain. Aber z.B. hat dafür Mods um das auch noch zu regulieren.
Ich finde auch das der JVM leise besser klingt als JCM und JTM, dafür wurden sie ja auch nicht gebaut.
Na das hört sich doch schon mal sehr gut an ! Leise gut klingen ist da für mich schon ein muss, auf der anderen Seite gäbe es da ja auch noch die Power Soaks für JCM/JTM Kandidaten. Hmm...tendieren tue ich ja schon ganz klar in Richtung JVM. Der JVM 410 käme für mich nicht in Frage, da ich die High Gain Geschichten eh nicht brauche.

JVMs sind mir zu kompliziert. Fällt gleich weg :D.
So wild ist das garnicht..
 
na ja, ich habe angefangen ein Video zu schauen …

"also wenn hier orange leuchtet und hier hinten das grün nicht leuchtet, dann ist der Master 2 aktiv und die Einstellung hier gilt für …"

da bin ich ausgestiegen :D
 
Würde zum 205er Top greifen beim JVM. Da fehlt zwar 1 "Kanal" aber das ist genau der, der mir beim 410 am wenigsten gefallen hat. Ansonsten ist der Amp wirklich super.
Falls du aber noch für einen Tipp offen bist, guck dir mal den Satriani JVM an. Der ist wirklich sau geil. Produziert zwar weniger Gain, wobei das immer noch genug sein müsste, und matscht in den High-Gain Gefilden viel weniger.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den JCM-1H zuhause und das Ding rockt (auf ner TTCabs Box mit 2 Eminence GB12 Speakern). Keine Ahnung, ob Du das Video schon kennst (ist ja nicht wirklich schwer zu finden ;) ), aber "just in case":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin von meinem Marshall JMD:1 50 Head sehr begeistert und der kann auch mit Paulas und leise richtig gut klingen. Bei den 16 verschiedenen Preamps ist eigentlich für jeden etwas dabei. Wenn Dir allerdings der JVM schon zu kompliziert ist, könnte das für Dich auch beim JMD zu treffen. Die Bedienung ist sehr ähnlich dem Hughes & Kettner Switchblade, den ich zuvor hatte.
 
So kompliziert ist der JVM nicht. Auch wenn es so aussieht mit den vielen Potis und Knöpfen
 
So kompliziert ist der JVM nicht. Auch wenn es so aussieht mit den vielen Potis und Knöpfen
Angesichts dessen was ich so über den JVM so gelesen und gesehen habe, teile ich Deine Auffassung. Gäbe es den JMD nicht, wäre der JVM410H meine nächste Wahl gewesen, da er u.a. ebenfalls über Emulated DI Out sowie MIDI IN und MIDI THRU verfügt.
Aber es gibt ja auch diese Gitarristen, die schon bei mehr als einem Schalter zum Ein- und Ausschalten überfordert sind. ;)
 
Den JMD wollte ich zuerst auch. Den JMD100. Aber dann wollte ich Vollröhre.
Eigentlich sieht der komplizierter aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben