Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es,ist eben keine Fender Telecaster Kopie, sondern eine Linus. Sonst hätte ich mir ja eine Fender kaufen können, wollte ich aber nicht. Ich denke, wenn du sie spielen würdest, dann hättest du sicher eine andere Meinung. Aynsley Lyster ist total happy mit seiner Linus.

So gesehen hast du natürlich Recht und es ist ja auch dein Instrument, nicht meins. Wie bereits geschrieben, ist die Tele mit Humbuckern nun auch nicht so Fender untypisch. Nur allein für mich gehören eben zwei Singlecoils in eine Tele.

So long, happy Easter holidays.

Ohne das Relic wäre das die erste Tele die ich kaufen würde :)
Also nicht die erst im Sinne von die erste die mir gefällt, sondern die, die mir am meisten gefällt :D
Allerdings würde ich den Humbucker wohl Splitbar wollen, um auch "klassischere" Telesounds zu haben.

Ganz genau das habe ich mir auch gedacht, so eine Tele nur ohne so ein heftiges Relic und mit einem schönen Palisander Fretboard. Allderdings wird diese Tele nur in Relic angeboten. Darum lasse ich sie mir genau wie Peter gerade bauen, mit einem sehr leichten Body aus Khaya Mahagoni Body und einer bookmatched Ahorndecke. Denn um mit Erle oder Esche deutlich unter 3,2 kg zu kommen muss man sich für eine Thinline entscheiden. Allerdings habe ich mich für einen Amber Spirit of 59 als Halspickup entschieden und am Heck den Nocaster 51. Allerdings geht es momentan wegen der Messevorbereitungen nicht so schnell voran wie ich gehofft hatte:

https://www.musiker-board.de/modifi...uitars-t-modell-custom-order.html#post6338657

Ich denke aber schon, dass sie noch bis Ende nächster Woche fertig wird. :)

So, ich war um 10:30 bei der örtlichen Brauerei, da die Werksverkauf von 10 bis 18Uhr machen wollten. Wie sich rausstellte war um 9:55 eine große Schlange vor der Tür und das Ale bereits um 10:03 ausverkauft. Bei 5€ je 0,75L Flasche. Ich kenn keinen Laden im gesamten Umkreis der übehaupt Ale vertreibt.
Dafür hab ich dann einen Kasten Landbier mitgenommen, mit 3,80€/L nicht gerade billig, aber sehr gut. Das erste Bier, das ich lecker finde.

verdammt. Mein Screamer Bausatz von Musikding ist gekommen. Es war wohl ein Fehler ein vorgebohrtes Gehäuse zu nehmen (konnte man im Set auswählen). Die Löcher sind total unpraktisch angebracht und ich werde wohl ein anderes bestellen müssen.

Vielleicht kann ich es gegen eins ohne Löcher umtauschen. Ich muss da mal gleich eine Mail schreiben.

Hab auch einen Screamer Bausatz mit vorgebohrten Löchern geholt, aber bei mir war nur das Loch für die LED zu klein.
Was findest du denn daran unpraktisch? Bzw welches Gehäuse hast du dir geholt?

Mach mal Bildchen, fals ich mal ein vorgebohrtes bestellen will.
Ich kann übrigens empfehlen mal ein billiges HSS-Bohrerset zu kaufen. Bisschen Schmiere und durch den Aludruckguss kommt man wie Butter. Man braucht aber einen 12,(5)mm Bohrer oder einen Kegelbohrer für die Stromversorgung und Fußschalter.

Die Löcher sind so angebracht, dass die Anordnung der Potis beschissen aussehen würde.
In das mittlere Loch passt kein Poti, weil es zu nah an der Spannungsbuchse ist. Wie soll man das jetzt anordnen? zwei Potis links, eins rechts, Diode in der Mitte und Schalter rechts? Sieht doch kacke aus. Egal wie mans macht.

Dann kommt noch dazu, dass die Potiknöpfe zu groß sind. Ok, da hätte ich wohl besser aufpassen müssen (und alle Maße genau untersuchen), aber ein Hinweis auf der Webseite wäre hilfreich gewesen. Gerade weil man beim ersten Bausatz ja noch nicht so recht weiß wie das Zeug aussieht.

pedal.jpg

Ok, das ist wirklich mehr als beschissen, da kann man ja wirklich nichts richtig anordnen!
Meins sieht so aus:
ImageUploadedByTapatalk1364648217.822930.jpg

Btw: was hast du da für einen geilen Tisch? :p

Ich hab mein erstes Gehäuse selbst verbohrt :(
Das nächste ist unterwegs, kann's dann aber erst nachm Urlaub zusammenbauten.
Aber so allgemein sind die Bausätze Super :great:

Sorry, aber was war das denn gerade....nicht hochwertig genug ? In der Dynamik ? :rofl: Am besten wäre wohl wenn man so spielen könnte wie Bonamassa, das würde erstmal reichen denke ich. Bonamassa würde auch nach Bonamassa klingen, wenn er eine 50€ Kaufhausgitarre über einen Ibanez Combo mit 8" Speaker spielen würde..

Warum macht er das dann nicht ? Sehr konstruktiver Beitrag :great:
Es gibt hier sehr viele User die sich mit viel Herzblut in das Thema "passendes Equipment" reindenkenken können. Darum stöber ich auch gerne hier im Board rum. Einer davon ist Pekri, der mich mit seinen Gitarren wieder zum sabbern bringt aber auch etliche andere, die neben dem reinen Spielen des Instruments auch die Tonformung, die Haptik, das Gefühl irgendwo angekommen zu sein sehr gut in Worte fassen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Tja, und andere werfen hier mal nen LOL-Smiley rein und diskreditieren :confused: Wie auch immer:
Hab mein Augenmerk jetzt auf einen Marshall 2061 HW + 2x12 Box mit Celestion G12H30 Speakern gelenkt. Dieser soll mit nem TS808 oder alternativ mit nem Fuzz-Pedal angeblasen werden. Für das Wohnzimmer immer noch zu laut, aber ich habe musikalische Nachbarn:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh man, es wartet noch seeeehr viel Arbeit auf mich. Aber so wie es aussieht werde ich die Decke deckend lackieren müssen :(

refinish-1.jpg

Mein Paket von Thomann ist endlich da! ich hab aber ein Problem. Der Humbucker cover ist etwas zu groß für das Loch vom Schlagbrett. Könnte man daher mit einem Skalpell, das eigentlich für Modellbau benötigt wird die Löcher erweitern?

@milamber: ist das Dein 'Geheimprojekt' ... :gruebel:
Welche Gitarre ist es denn?!
Und: wird schon noch! :)
Grüße!

@milamber: ist das Dein 'Geheimprojekt' ... :gruebel:
Welche Gitarre ist es denn?!
Und: wird schon noch! :)
Grüße!

ja, ist meine Parker. Ich glaube sie ist schon jetzt ein halbes Kilo leichter. Mit Lack haben sie wirklich nicht gespart! Ich habe heute aber nur etwa 1/4 geschafft. Die Decke soweit wie man auf dem Bild sehen kann und den Hals einigermaßen.
Die Decke musste ich schleifen, weil der Baumarkt natürlich keine Ziehklingen hatte. Ich frage mich für was Baumärkte eigentlich gut sind. Den Hals habe ich erst mit einem scharfen Messer abgezogen und dann geschliffen. Das ging viel schneller, hat weniger Dreck und mehr Spaß gemacht.

Interessant! :great:
Machst Du irgendwo hier im Board Deine eigene Doku?! Ähnlich wie Austin.Powers z.B.?!
Grüße!

Ich werde was schreiben, wenn ich fertig bin. Im Moment ist es ein wenig eine Spielwiese für mich. Ich will paar Sachen ausprobieren. :)

Dummerweise fehlen mir noch einige Sachen, weil der Baumarkt natürlich nichts von dem was ich brauche im Programm hat :mad:

ich: Haben sie einen Falzhobel?
Verkäufer: Blah blah blah (er wußte nicht was ich meine und hat irgendwas sinnloses über die Einstellungsmöglichkeiten von einem normalen Hobel erzählt)

ich: Ziehklinge?
Verkäufer: Hier ist so ein Fensterschaber, meinen Sie sowas?
ich: ähm, nee
Verkäufer: Fragen sie mal in der Kachelabteilung, die haben bestimmt sowas

ich: Aluplatten?
Verkäufer: oh, da müssen sie zum Fachhandel.
ich: Fachhandel, warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen?! Und ich Depp renne in diesen Ramschmarkt hier! Tut mir leid.

das ging dann bei so ziemlich allem was ich eigentlich haben wollte. Am Schluss ging ich mit ein paar Blättern billigem Schleifpapier raus (gutes hatten sie ja nicht) und einem Dremel.

Jap, echt sehr interessant!
Bis der Vater kommt und Sportschau sehen will -.-
Der hätte bei mir aber einen langen Weg mit dem Auto. Er ist jetzt Gott sei Dank alt genug, daß er sein eigenes Haus mit Fernseher hat.:D