Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
EGGI!!! MENSCH!!!
Schon Deine Hand!!!
Ich kann Dich ja verstehen - aber lass die Finger davon (im wahrsten Sinne!).
Beste Grüße!
PS: Trotzdem: Danke für den Minibericht!

Ich habe nur eine Gitarre mit aktiven PUs, und zwar eine Schecter mit den besagten Blackouts. Finde sie auch super :).
Einen Vergleich zu EMGs habe ich allerdings nicht, da noch nie gespielt.

Ich habe es versucht ... hat irgendwie teilweise nicht so richtig geladen und beim 'Adaptive Ptch' Test kamen Werten zwischen 17-48 Hz bei rum - das kann selbst bei meine Ohren eigentlich nicht stimmen!
Beim 'Tonedeaf-Test' lag ich bei 75% - aber wer weiß, ob das stimmt ...?!
Die anderen habe ich dann nicht mehr gemacht - war wie gesagt irgendwie der 'Wurm drin'! :cool:
Grüße!

Und ich weiß endlich, warum ich meine Gitarre nur so schwer stimmen kann. :ugly:

...nein war nur Spaß

Ich finde den Test spaßig und ja, auch ernüchternd und wie Milamber im anderen Thread schrieb, macht es auch einen Unterschied, mit welchem Equipment man den Test macht.

Der zweite Test ist meiner Meinung nach aber ein reiner Konzentrationsfähigkeit-Test. Zumindest empfand ich das so. Ich habe ihn dann doch angefangen, aber nach einer Weile war es mir einfach zu anstrengend (hatte auch einen langen Tag). Ok, ich habe trotzdem 72% erreicht, aber mit Rhythmus hat das irgendwie nicht viel zu tun.
Als Musiker hat man aber mehr Erfahrung und viele Referenzen. D.h. man denkt bei den Rhythmen an bekannte Beats und kann sich die Patterns so auch viel besser merken. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich trotzdem noch einen relativ guten Wert erreicht habe.

Naja, Konzentration gehört schon zum Musikmachen. Das weiß jeder, der mal zu viel Bier gegen Lampenfieber getrunken hat.

52% Rhythmus - Jawoll. Ich wusste, dass das passiert.

das war auch der Bereich, der mich irgendwann am meisten angekotzt hat. Hab es dann abgebrochen, da ich mich nicht weiter so extrem konzentrieren wollte, sondern meinen Abend ruhig verbringen.

BTW, was macht eigentlich deine Bandsuche? Hast du nicht irgendwie ne Band gefunden gehabt oder? (Frage, da du in der Signatur noch die Suche stehen hast)

Bei Adaptive war das Ergebnis 2,4 Hz und bei Rythm 82%.
Tonedeaf 56% :ugly:. Danach hatte ich keine Lust mehr :eek:. Was soll aber rauskommen nach nem ganzen Tag lernen :D?!

Hier eine wahnsinnig geile Idee...da kann sich sogar Thomann noch was abschauen :)

BTW, was macht eigentlich deine Bandsuche? Hast du nicht irgendwie ne Band gefunden gehabt oder? (Frage, da du in der Signatur noch die Suche stehen hast)
Läuft noch, Donnerstag ist vielleicht mal treffen angesagt.

Man, ich verlieb mich jeden Tag mehr in die Musik von Led Zeppelin (und natürlich das Spiel von Jimmy Page).
Und leider auch immer mehr in die Gibson Les Paul Jimmy Page Custom...aber der Preis!! :weep:

Kann ich voll nachvollziehen, aber such Dir lieber Deinen Sound. ;)

Von der Jimmy Page Custom zu träumen ist trotzdem erlaubt, ist ja auch ein geiles Teil. :great:

Es geht mir ja nicht darum, seinen Sound zu kopieren, aus der Phase bin ich raus :D
Ich will die Gitarre ja weil sie
1. Mit Sicherheit eine extrem gute Gitarre ist die sehr gut klingt
2. Die Soundmöglichkeiten schier endlos sind
3. Sie total geil aussieht
(4. Der Name...)

4. In Klammer, weil ich mich (vorerst :D) auch mit einer günstigeren (viel günstigeren) Gitarre von einem anderen Hersteller abgeben würde, aber da gibts leider so nichts.
Naja, erstmal bin ich eigentlich sowieso zufrieden mit dem was ich hab, fehlen eigentlich nur noch ein paar Effekte und irgendwann vielleicht bessere Pickups (und vielleicht das Jimmy Page Wiring) für meine Semiakustik, ansonsten brauch ich im Moment eigentlich nichts :)
Träumen muss ich da wohl noch eine Weile

Oh man, eine Gitarre die ich mir nie kaufen würde. Anfällige Kopfplattenkonstruktion, keine Edelstahlbünde. Für das Geld kauf ich mir eine Parker fly deluxe und noch genug anderes Zeug.

Es geht mir ja nicht darum, seinen Sound zu kopieren, aus der Phase bin ich raus :D

Neee, so war es auch nicht wirklich gemeint. :D

Als ich viel "Free" gehört habe, habe ich auch immer auf die Paul Kossof geschielt.....es hatte aber nur zu seinem Avatar gereicht. :D

Also wenn ich noch einmal die Wahl hätte (neben meinen Wolfetones), würde ich entweder ein Bareknuckle Mule Set nehmen, oder ein Gibson 57er Classic Set (kostet auch nicht so viel).

Bei den heutigen Amps lässt sich eh vieles an Sound nachregeln, von daher würde ich es mir garnicht mehr so schwierig machen mit der Pickupsuche..
Ohh bleib mir bloß weg mit den Gibson 57ern! ;) Die hatte ich in der Traditional und die Teille fand ich sehr bescheiden..

Najaa und zu den Amps, ein guter Amp klingt mit guten Pickups noch besser^^ zudem sind mir Amps mit wenig schaltmöglichkeiten und Reglern eigentlich am liebsten.
Und da kommt es dann auf die Hardware der Gitte an oder nicht? :rock:

Vielleicht sind die Cream T Pickups was für dich? Will dich nicht noch weiter verwirren gg

http://www.creamtpickups.com/pickups.html
Setz mir nicht noch mehr Flausen in den Kopf! :D
ausserdem finde ich da keine Preise^^