Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was heißt hier "heftiger"?:D

Das ist immer ein mieses Gefühl, aber Blick nach vorne und neue Leute gesucht....was nicht wirklich einfach ist.

Eine Frage zum Thema Aufnehmen mit Ipad o.ä.

Wo legt Ihr das Pad hin, wenn ihr aufnehmt, bzw. wie pegelt Ihr es ein. Und nein das soll keine Androhung sein, dass ich eine Hörprobe abliefern will, ist nur so von Interesse. ;)

Ich stells einfach immer frontal, am besten hochkant, vor den Verstärker in ca. 1-2 Metern Abstand.

So ist das hier soundtechnisch bei rum gekommen.....bitte die höchste Qualität beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei dir wäre es wohl eher schmuserock:D

Was ist denn für ein Speaker drinn?

Irgendwas eigenes von Marshall. Model SPKR-00068 steht im Manual.
Hab halt schon öfters gelesen, dass der Speaker wohl der Schwachpunkt ist.
Aber bis der getauscht wird (wenn überhaupt) dauert das sowieso noch ein Weilchen.
Zuerst brauch ich nen EHX Pog2 oder ein Whammy und danach bekommt meine Ibanez vielleicht ein Bigsby und neue Pickups:)

der frisst dafür so ziemlich alles an pedalen
kann mich da nicht beklagen was "heftigere" sounds angeht

Kann auch sein, dass er sich mit dem Pedal einfach nicht so verträgt (das Pedal ist ein VOX Satchurator, vor dem Marshall macht der schon ordentlich Dampf und drückt richtig. Vor dem AC30 hab ich ein Fuzz :p Nicht das was ich wollte, aber erspart mir vorerst das Einkaufen :D)

Dann war das also kein Voodoo in meinen Ohren sondern der DSL klingt mit dem verbautem Speaker nicht so. Ein Greenback würde mich mit dem Teil mal interessieren.

Neue Airbourne Single. Keine Experimente, keine Überraschungen, wen kümmerts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
600mm langer bohrer fetzt auseinander und bruchseite schießt in meine hand. op gut verlaufen, keine sehnen verletzt, metalsplitter entfernt, mußte aber sehr lang aufgeschnitten werden. jetzt kommen die schmerzen und die gewißheit einige zeit nicht spielen zu können
aaach....hast Dich doch nur etwas gepiekst :D

nee mal im Ernst...Du kannst ja vielleicht heftige Sachen machen ! Da hast Du aber ein riesen Glück gehabt, dass es Dir nicht die Sehnen zerissen hat. Junge, Junge, dann mal gute Besserung, auf das Du bald wieder spielen kannst !

@AxlB,
so wie man sie kennt - einfach geil !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Anfang von dem neuen Airbourne Song erinnert mich an For Those About To Rock und der Rest des liedes klingt wie ein Song von Airbourne den sie einfach langsamer spielen.

:gruebel:

jap, hast Recht, die stehen halt (und werden auch immer) im Schatten der Youngs...

@MV
Dankeschön, dann will ich das bei Zeiten mal probieren. ;)

Na super... :D
Hab aber seit langem nicht mehr so viel Gitarre gespielt wie im Moment! Macht mir einfach wieder mächtig Lust! Und das schönste ist einfach Gitarre->JTM-1! Es ist einfach so ein freies Gefühl...wie bei meinen Anfängen. Gefällt mir gut! Auch meine 68er Strat gefällt mir immer besser. Die geht mittlerweile richtig auf, rockt mein Herz:hail:

Also eine Zeit dachte ich ja echt, dass ich der totale Gibson-Player werde! Erst die Gibson R8, Gibson BFG dann noch die ES-335?
NEIN! Ich bin zu meiner Stratocaster zurück gekehrt und das macht mich mehr als glücklich:redface: Besser hätte das Jahr 2013 einfach nicht anfangen können.

:rock:

Bekommst schon noch deine Paula...wart ab :D

habe ich das hier schon erwähnt? Meine momentane No. 1 ist meine Bullet Strat :D.

hi.

ist wer von euch am fraitag auf der m.messe in frankfurt ?, :cool:

jap, hast Recht, die stehen halt (und werden auch immer) im Schatten der Youngs...

Ja so ist es leider. Hoffen wir mal, dass das Album kein Flop ist.

Wenn ich da an The Darkness denke, die spielen auch so Rifflastig, aber durch die stilistische Kombination aus AC/DC, Queen und Thin Lizzy machen sie ihr ganz eigenes geiles Ding :)

..machen sie ihr ganz eigenes geiles Ding :)
Ich denke das auch da der Hund begraben liegt. Airbourne haben schon sehr geile Songs und die Jungs rocken mal richtig fett, allerdings ist dieser Riffrock von den Youngs erschaffen worden. Airbourne machen den Fehler AC/DC zu stark zu kopieren. Hat vielleicht den Vorteil, das dieser Riffrock auch nach AC/DC noch weiterhin bestehen wird, aber auch den Nachteil für Airbourne, nie so richtig ernst genommen zu werden. Ist halt das was Angus Young schon einmal in einem Interview angesprochen hatte, --"..macht Euer eigenes Ding !"--

Jungs unterhaltet mich mal biete hier! Ich sitze am Flughafen Köln und habe langeweile! Ich war mal wieder viel zu früh hier:rolleyes:
Naja Starbucks und Wlan also halb so Schlimm:D

Mein Mesa wurde heute Versendet!!! :rock:ICH WILL den haben!!!

Nebenbei stehe ich gerade noch vor der Frage, welche Pickups ich in die Paula packe...ich habe das jetzt mal ein bisschen eingegrenzt auf Bare Knuckle the Mule und Lindy Fralins Pure und die Kloppmann Sets 57-59 (aber nur gebraucht!) Wolfetone finde ich ja hier keine.

Wie wärs noch mit dem VH-II?

Wie wärs noch mit dem VH-II?

Wäre sogar was günstiger...aber mir gefiel vom anhören auf youtube der The Mule besser. Wobei die Bewertung da jetzt auch nicht so genau ist^^
Der VH II hatte doch ingesamt etwas mehr biss und Output richtig?

Es soll mehr biss haben, Output weiß ich nicht. Ich hätte mir den geholt, würde mir der emg 81X jetzt nicht gefallen. Ich spiel mit dickem Plek, da gefällt mir so ein heller Pu richtig gut. Macht dann auch ordentlich Schmatz in den Mitten.