Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Voodoo an deiner Stelle würde ich hier mal in den Flohmarkt gucken ;) da gibt es einige Drummer, die anbieten Songs für dich einzuspielen - ohne Bezahlung zu fordern. Ob das deinem Geschmack entspricht ist eine andere Frage, allerdings finde ich solche Angebote grandios und bin selbst zur Zeit mit jemandem im Gespräch bzgl. einer Solo-EP meinerseits.

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie genial ist das denn!!??! Danke :eek:

Ist halt in den meisten Fällen jemand der ein E-Drum zu Hause stehen hat und dann mit Hilfe von Midi und Superior Drummer Aufnahmen macht, die du von der Qualität sonst nie so aufnehmen könntest, ohne, dass du etliches an Geld investierst.

Ja genau, an sowas hätte ich für Zuhause auch gedacht! Das wäre echt ne super Geschichte.

Gibts von euch eigentlich Aufnahmen?! Songideen etc?

Gleich fahr ich los zur Paul Gilbert VIP Lesson :rock:

Bin schon total aufgeregt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Voodoo Ideen gibt es reichlich, nehme zu Hause viele Snippets auf, die ich dann in die Band-Dropbox hochlade. Und für meinen eigenen Kram gibt es auch schon 2-3 Grundrisse. Hab halt selber auch das Problem, dass ich überhaupt keinen Nerv auf das Drum-Programming habe, und die Beats daher eher langweilig klingen :-D

@Jaki Mega geile Sache :) freue mich für dich. Schreib nachher mal wie es war mit dem "Meister". Habe bis jetzt immer nur gehört, dass er ein super Lehrer sein soll.

Klar, ich schreib nen Bericht :)

Hehe viel Spaß :)

boah ist das geil. Der Sohn von meiner Chefin sitzt grad am Praktikantenplatz... Jedes mal wenn der hier ist geht er auf google und googled facebook

^^

oh man ey, das ist echt, da fehlen mir glatt dir Worte :D

cool

viel spaß beim gilbert

ich habe etwa 35GB an Logic Dateien mit Ideen. Geht von einfachen Riffs über Songstrukturen bis hin zu fertigen Arrangements bei den nur die richtige Gesangspur fehlt (ich kann es leider immernoch nicht gut genug).

Ich komme einfach nicht dazu ein Album fertig zu machen. Zum größten Teil liegt es am fehlenden Gesang.

Ach ja, Gesang....ein schiefer Ton auf der Gitarre ist einfacher zu korrigieren^^

• Gefällt mir
Zum Ditto Looper:

Lieber Kunde,

wir haben heute Ihre Bestellung mit Post / DHL verschickt

blöd is nur, dass mir die Ärzte heute in der Klinik eindringlich gesagt haben, ich solle "die Hand noch bis nach Ostern absolut für rein gar nichts benutzen. Auch nicht Gitarre spielen. Das wäre nur von Vorteil für mich".
Lustig. Is wohl das erste mal, dass ich neues Equipment nicht testen darf ;)

Stellt sich nur die Frage ob ich mich wirklich zurückhalten kann!

Zum Ditto Looper:

blöd is nur, dass mir die Ärzte heute in der Klinik eindringlich gesagt haben, ich solle "die Hand noch bis nach Ostern absolut für rein gar nichts benutzen. Auch nicht Gitarre spielen. Das wäre nur von Vorteil für mich".
Lustig. Is wohl das erste mal, dass ich neues Equipment nicht testen darf ;)

Stellt sich nur die Frage ob ich mich wirklich zurückhalten kann!

Riskier lieber nix. ist doch "nur" noch eine Woche bis Ostern

Du könntest das Intro von "nothing else matters" loopen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
lol

so weit kommts noch ;) Ne, mal im ernst. Mir ist schon wichtig, dass die Sache sauber abheilt. Ich kann mir das auch jobmäßig nicht leisten, unnötig lange auszufallen. Ab Mai habe ich ein für mich und meine Abteilung wichtiges Projekt am Laufen, auf das ich mich schon richtig freue. Bis dahin muss meine Hand wieder 100% fit sein. Wenn das gut läuft, kann ich davon nur profitieren. Nicht unbedingt finanziell (wir müssen sparen), aber was weitere Projekte betrifft.

Daher muss ich mich zusammenreißen!

• Gefällt mir