Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eggi das schaffst du auch noch.

Mir hat der Typ, welcher mir den TA15 verkaufte heute geschrieben, dass er den Amp wohl erst am Donnnerstag verschickt,
also kann ich da auch erst nach Ostern dran! :weep:

Habe aber eben dafür die neue Bonamassa Akustik gekauft und werde wohl jetzt mal in nächster Zeit nach einer Akustik ausschau halten :D
Ich dachte ja eigentlich ich bekomme die Gibson J200......war ja wohl nix^^:rolleyes:

Morgääääähnnn ^^

Sagt mal, wo schaut ihr so nach gebrauchten Gitarren? Also neben ebay, ebay kleinanzeigen, quoka, hier im Flohmarkt und Thomann Kleinanzeigen fällt mir nix ein mehr ein...

Es ist erschreckend ruhig geworden in den letzten Tagen!!

Lebt ihr alle noch?

Be-Bop-A-Lula.....ich bin beschäftigt :D

Ja ich auch im Moment ein wenig, deswegen bin ich auch von Zuhause nicht so oft hier anzutreffen :D

@Zero: Hoss hat mir letztens noch diesen Tipp hier gegegben!! http://www.vintageandrare.com/category/Guitars-51

Aber sonst wüsste ich auch nichts mehr. Nur andere ominöse Kleinanzeigen-Seiten ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Voodoo. Die Jungs kenn ich schon ;) haben leider keine Lefty. Wollt ich gestern auf eine Auktion in England bieten. Extra den Verkäufer gefragt ob er auch nach DE verschickt... ja macht er. Leider hatte er das vorher in der Auktion ausgeschlossen. Also hat mich ebay auch nicht bieten lassen.

Ist echt zum heulen im Moment.

Ich würde gern mal in London durch die Denmark Street. Da sind wohl viele Musikgeschäfte angesiedelt.

Ouh Mann, das ist natürlich verdammt ärgerlich :( tut mir leid für dich!!

Muss dir nicht leid tun die haben die auf 2600 EUR hoch getrieben.

Danke Hoss. Die ist wirklich schick. Da schau ich mal ob ich da eine Les Paul Custom finde =)

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Jungs in Hamburg lohnt es sich auch mal vorbei zu schauen.
http://www.no1-guitars.de/

Wenige Leftys, aber durchaus schöne Gitarren auch gebraucht und faire Preise.

Na gut das ist natürlich ohnehin ein stolzer Preis aber wohl noch im Rahmen...für ne Lefty!

Jetzt hab ich mir zwei neue E-Gitarren zugelegt, einen neuen Mini Amp - und was mach ich? Ich versuch das Intro von Slash - Anastasia auf meiner Guild-Western zu perfektionieren:ugly: Manchmal schäm ich mich für mich selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das neue Equipment pushed dich halt auf deiner Akustik, ohne würdest du nicht so auf der Western abrocken :D

Meine Akustik pack ich so alle halbe Jahre mal für eine halbe Stunde aus. Dann reichts mir und ich brauch was verzerrendes :)

Momentan spiel ich am liebsten auf meiner SG.. Aber der fehlen unten rum die Eier und oben die Höhen. Brauch halt ne Paula :D

Na super... :D
Hab aber seit langem nicht mehr so viel Gitarre gespielt wie im Moment! Macht mir einfach wieder mächtig Lust! Und das schönste ist einfach Gitarre->JTM-1! Es ist einfach so ein freies Gefühl...wie bei meinen Anfängen. Gefällt mir gut! Auch meine 68er Strat gefällt mir immer besser. Die geht mittlerweile richtig auf, rockt mein Herz:hail:

Also eine Zeit dachte ich ja echt, dass ich der totale Gibson-Player werde! Erst die Gibson R8, Gibson BFG dann noch die ES-335?
NEIN! Ich bin zu meiner Stratocaster zurück gekehrt und das macht mich mehr als glücklich:redface: Besser hätte das Jahr 2013 einfach nicht anfangen können.

:rock:

Bekommst schon noch deine Paula...wart ab :D

Ich würde gern mal in London durch die Denmark Street. Da sind wohl viele Musikgeschäfte angesiedelt.

wenn du mal in London bist musst du das unbedingt machen!
Die sind so unglaublich nett dort, du kannst echt alles anspielen (okay, nach den ganz teuren Sachen wie den Vintage Fenders hab ich nicht gefragt :p).
In dem einen Laden hat mich sofort einer gefragt ob ich was anspielen will, ich hab gesagt, dass ich eigentlich nur schauen will. Und schon hat er mir die (recht teure) Jazzmaster in die Hand gedrückt um die ich seit ein paar Minuten rumgeschlichen bin und mir den Amp mitten im Laden ordentlich aufgedreht :p
Und es gibt dort auch wirklich alles (klar, bei so vielen Läden)
Und wenn du im einen nach was fragst, was sie nicht haben, dann schicken sie dich weiter zu einem der es hat :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man das klingt wie nach Traumland :) Hast du die Jazzmaster dann gekauft?

Bei ebay Kursiert eine R8 Lefty zu einem akzeptablen Preis. Ist halt nur eine R8 und keine Custom ^^

Voodoo du hast da irgendwie recht. Man landet irgendwie immer wieder bei seinen Anfängen. Bei mir SG. Eigentlich spiele ich alle meine Gitarren gerne. Fehlt nur immer die Zeit am Tag dazu ;)

Man das klingt wie nach Traumland :) Hast du die Jazzmaster dann gekauft?

Nein, die klang sch.... :p
Aber den Amp (Fender Blues Deluxe) hätte ich gerne mitgenommen...aber meine Eltern hatten da was dagegen :(
Später hab ich mir dann (in Deutschland ;)) den Marshall DSL401 gekauft...mein bisher größter Fehlkauf, aber wer weiß ob ich sonst heute meinen AC30 hätte :D
Und ne Jazzmaster werd ich mir wohl irgendwann auch noch kaufen...die Teile haben einfach was find ich.

^^ hab neulich einen DSL Combo gespielt. Der klang auch nicht so berauschend. Lag aber bestimmt an der Schallkabine und an der verbauten Box. Diese Kombi ist nix für den DSL :D

Inzwischen kommt er bei mir nur noch zum Einsatz, wenns mal ein bisschen härter zugeht, weil das ist die absolute Schwäche vom VOX.
Werd dem Marshall vielleicht irgendwann einen anderen Speaker spendieren, laut Internet soll der ja nicht so toll sein :p
Wären die Gebrauchtpreise nicht so niedrig hätte ich ihn aber wahrscheinlich schon verkauft.

Was ist denn für ein Speaker drinn?

Tolles Gefühl. Ich fahre nacher in unseren Proberaum um ihn aus zu räumen. Das wars dann mit der Band. :/

Das ist immer ein mieses Gefühl, aber Blick nach vorne und neue Leute gesucht....was nicht wirklich einfach ist.

Eine Frage zum Thema Aufnehmen mit Ipad o.ä.

Wo legt Ihr das Pad hin, wenn ihr aufnehmt, bzw. wie pegelt Ihr es ein. Und nein das soll keine Androhung sein, dass ich eine Hörprobe abliefern will, ist nur so von Interesse. ;)

Inzwischen kommt er bei mir nur noch zum Einsatz, wenns mal ein bisschen härter zugeht, weil das ist die absolute Schwäche vom VOX.

der frisst dafür so ziemlich alles an pedalen
kann mich da nicht beklagen was "heftigere" sounds angeht