socccero
Registrierter Benutzer
Naja aber da wäre ich schon mit den Slash Alnico 2 an der gleichen adresse. Ich finde den Bridge Hum auch super aber den am Hals finde ich nicht so..da hätte ich einfach gerne etwas luftigeres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Anfang von dem neuen Airbourne Song erinnert mich an For Those About To Rock und der Rest des liedes klingt wie ein Song von Airbourne den sie einfach langsamer spielen.
Also luftiger als die Slash hätte ich gerne. Weniger komprimiert.Meinst du jetzt luftiger als den VH-II-neck oder den Slash?
Die wieder noch heißer. Da wäre es dann doch eher der Riff Raff. Am liebsten wäre mir ja sogar einen der heißeren am Steg. Z.B Riff Raff und am Hals einen The Mule.Hast du dir schon mal die Rebel Yell von Bare Knuckle angeschaut? Das sind die Signatur PU's von Steve Stevens von Billy Idol.
Kennt ihr noch dieses Lied aus School of Rock, das Intro geht auch schwer in diese Richtung.
Also wenn ich noch einmal die Wahl hätte (neben meinen Wolfetones), würde ich entweder ein Bareknuckle Mule Set nehmen, oder ein Gibson 57er Classic Set (kostet auch nicht so viel).Also luftiger als die Slash hätte ich gerne. Weniger komprimiert.
Die wieder noch heißer. Da wäre es dann doch eher der Riff Raff. Am liebsten wäre mir ja sogar einen der heißeren am Steg. Z.B Riff Raff und am Hals einen The Mule.
Da ist was dran ...
Die Tage hatte user 'Luckyreds' ein Pärchen DiMarzios (Dp 103 & DP223) im Angebot - super Pickups zu einem tollen Preis!!
Schlag zu, bevor ich es selbst mache!
Cheers.
Ich find Humbucker mit wenig Output für Metal eher weniger geeignet, hab dann immer das Gefühl, im Preamp mehr Gain reindrehen zu müssen und damit den Sound zu vermatschen. Deshalb spiele ich auch persönlich gern EMGs. Durch den medium Output verhalten die sich genau wie ich will, leider komprimieren die standard Teile zu sehr deshalb hoffe ich auch, bald ein paar der neuen X_Serie zu bekommen. Flo du warst der User der sich den 81X gekauft hat oder?
Gruß
Christoph
200% !!!Ich hab mich damit zwar wieder etwas vom klassischen PAF Sound (Stichwort telemäßig, fast schon twangig) wegbewegt aber in erster Linie soll die Gitarre ja den Stil unterstützen, den man spielt und das geht bei mir eben eher weg vom klassischen angecrunchten Blues in Richtung härtere Rockgeschichten ala GnR und Zeppelin.
Jup, das war ich. Ist in meiner NV (durchgehender Ahornhals, Erleflügel), der macht sich mit dickem Plek und 5+mm von den Saiten weg super. Mit so einem 1mm Plek oder 0,7mm klingt der da aber nicht sooo, mit dicken Pleks gibts schöne, schmatzende Mitten und gut Wumms. Den kann man dann sogar clean benutzen. Hat aber auch etwas geringeren Output als der 81 - find ich aber von Vorteil.Flo du warst der User der sich den 81X gekauft hat oder?
Junge, Junge, dann mal gute Besserung, auf das Du bald wieder spielen kannst !