Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja aber da wäre ich schon mit den Slash Alnico 2 an der gleichen adresse. Ich finde den Bridge Hum auch super aber den am Hals finde ich nicht so..da hätte ich einfach gerne etwas luftigeres.

Meinst du jetzt luftiger als den VH-II-neck oder den Slash?

Der Anfang von dem neuen Airbourne Song erinnert mich an For Those About To Rock und der Rest des liedes klingt wie ein Song von Airbourne den sie einfach langsamer spielen.

:gruebel:

Kennt ihr noch dieses Lied aus School of Rock, das Intro geht auch schwer in diese Richtung.

Airbourne find ich schon ganz cool. Hab die damals das erste mal als Support von den Hosen gesehen, kam die Hauptband nicht mehr gegen an für mich :D .
Was mich mittlerweile etwas stört ist, dass besonders seit dem letzten Album die Refrains nur aus dem schreien des Songtitels bestehen, aber naja, es geht ja um die Riffs.

Hast du dir schon mal die Rebel Yell von Bare Knuckle angeschaut? Das sind die Signatur PU's von Steve Stevens von Billy Idol.

Meinst du jetzt luftiger als den VH-II-neck oder den Slash?
Also luftiger als die Slash hätte ich gerne. Weniger komprimiert.
Hast du dir schon mal die Rebel Yell von Bare Knuckle angeschaut? Das sind die Signatur PU's von Steve Stevens von Billy Idol.
Die wieder noch heißer. Da wäre es dann doch eher der Riff Raff. Am liebsten wäre mir ja sogar einen der heißeren am Steg. Z.B Riff Raff und am Hals einen The Mule.
Also praktisch so wie die ursprüngliche Besetzung mit BB1 + 3 nur besser:D

Ich hätte gerade am liebsten eine Frau am Sicherheitscheck erschlagen, weil die da ein Tamtam gemacht wegen irgend einer Lapalie! :cool:

Kennt ihr noch dieses Lied aus School of Rock, das Intro geht auch schwer in diese Richtung.

Du meinst das Lied, was sie beim Battle Of The Bands spielen? Das klingt für mich nach einer AC/DC Kopie mit anderem Text.

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage,

Vorgeschichte: Ich möchte meine Effektboard ausweiten und möchte ein Pedal kaufen, welches einen "Zusatzton" spielen kann (quasi Einstimmig-Zweistimmig spielen :D mit einer Gitte Zweistimmiges Solo zb.), oder das Gespielte um einen gewissen wert, höher oder tiefer "spielt".

Bin jetzt darauf gekommen dass es wohl ein Harmonizer sein wird, welcher meine Wünsche erfüllt.

Frage: wenn man mit der Gitarre sein Signal so ummoduliert, dass es ein Bass Signal ist, kann man da noch über einen normalen GitarrenVerstärker spielen? (Benutze einen Roland Cube 30X), Ich dachte ja, dass man mit einem Bass nicht auf einem Git.- Amp spielen soll, da zu tief& gefahr dass er reist etc.

Wie verhält sich es bei einem Harmonizer?

Gruß
Stefan

(sorry, wenn die Fragestellung irgendwie Kompliziert wirkt)

Also luftiger als die Slash hätte ich gerne. Weniger komprimiert.
Die wieder noch heißer. Da wäre es dann doch eher der Riff Raff. Am liebsten wäre mir ja sogar einen der heißeren am Steg. Z.B Riff Raff und am Hals einen The Mule.
Also wenn ich noch einmal die Wahl hätte (neben meinen Wolfetones), würde ich entweder ein Bareknuckle Mule Set nehmen, oder ein Gibson 57er Classic Set (kostet auch nicht so viel).

Bei den heutigen Amps lässt sich eh vieles an Sound nachregeln, von daher würde ich es mir garnicht mehr so schwierig machen mit der Pickupsuche..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist was dran ...
Die Tage hatte user 'Luckyreds' ein Pärchen DiMarzios (Dp 103 & DP223) im Angebot - super Pickups zu einem tollen Preis!! :great:
Schlag zu, bevor ich es selbst mache! ;)
Cheers.

Da ist was dran ...
Die Tage hatte user 'Luckyreds' ein Pärchen DiMarzios (Dp 103 & DP223) im Angebot - super Pickups zu einem tollen Preis!! :great:
Schlag zu, bevor ich es selbst mache! ;)
Cheers.

Muhahaha :p. Die gehören seit gestern Abend schon mir :D.

Aber an und für sich, kann man da zu einigen "Vntagestyle" PAFs greifen...
SD Antiquities, Dimarzio 36th Anniversary, Wolfetones usw.

Oh!! Dann mal 'Glückwunsch'!! Alles richtig gemacht! :great:
Die DiMarzios sind halt auch vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut 1A (auch wenn das im Zweifelsfall natürlich zweitrangig ist!).
Cheerio!

cschok - sie liegen bereits auf der Post und sollten in den nächsten 2-4 Tagen bei dir einrauschen ;).

Ich war mit den DiM immer sehr zufrieden - mir allerdings schon etwas ZU PAFig. Ich hab ein bisschen den Growl und die Power an der Bridge vermisst und bin jetzt mit Bare Knuckle The Mule am Hals und VHII am Steg super zufrieden.

Ich hab mich damit zwar wieder etwas vom klassischen PAF Sound (Stichwort telemäßig, fast schon twangig) wegbewegt aber in erster Linie soll die Gitarre ja den Stil unterstützen, den man spielt und das geht bei mir eben eher weg vom klassischen angecrunchten Blues in Richtung härtere Rockgeschichten ala GnR und Zeppelin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde Humbucker mit weniger Output und ordentlich Dynamik für Metal auch deutlich besser, übersteuert die erste Stufe nich und matscht daher nicht so. Naja, und helle, wegen dem dicken Plek.

Ich find Humbucker mit wenig Output für Metal eher weniger geeignet, hab dann immer das Gefühl, im Preamp mehr Gain reindrehen zu müssen und damit den Sound zu vermatschen. Deshalb spiele ich auch persönlich gern EMGs. Durch den medium Output verhalten die sich genau wie ich will, leider komprimieren die standard Teile zu sehr deshalb hoffe ich auch, bald ein paar der neuen X_Serie zu bekommen. Flo du warst der User der sich den 81X gekauft hat oder?

Gruß
Christoph

Ich find Humbucker mit wenig Output für Metal eher weniger geeignet, hab dann immer das Gefühl, im Preamp mehr Gain reindrehen zu müssen und damit den Sound zu vermatschen. Deshalb spiele ich auch persönlich gern EMGs. Durch den medium Output verhalten die sich genau wie ich will, leider komprimieren die standard Teile zu sehr deshalb hoffe ich auch, bald ein paar der neuen X_Serie zu bekommen. Flo du warst der User der sich den 81X gekauft hat oder?

Gruß
Christoph

Schon mal die SD Blackouts probiert?

Ich hab mich damit zwar wieder etwas vom klassischen PAF Sound (Stichwort telemäßig, fast schon twangig) wegbewegt aber in erster Linie soll die Gitarre ja den Stil unterstützen, den man spielt und das geht bei mir eben eher weg vom klassischen angecrunchten Blues in Richtung härtere Rockgeschichten ala GnR und Zeppelin.
200% !!!

Ich finds zwar toll, wenn ne Paula auch twangen kann, aber in erster Linie sollte sie so klingen, wie der Gitarrist das gerne hätte. Bin eh der Meinung, das DER PAULA SOUND in den Ohren des Zuhörers/Spielers liegt und sehr individuel ist..

Flo du warst der User der sich den 81X gekauft hat oder?
Jup, das war ich. Ist in meiner NV (durchgehender Ahornhals, Erleflügel), der macht sich mit dickem Plek und 5+mm von den Saiten weg super. Mit so einem 1mm Plek oder 0,7mm klingt der da aber nicht sooo, mit dicken Pleks gibts schöne, schmatzende Mitten und gut Wumms. Den kann man dann sogar clean benutzen. Hat aber auch etwas geringeren Output als der 81 - find ich aber von Vorteil.

Junge, Junge, dann mal gute Besserung, auf das Du bald wieder spielen kannst !

Besten Dank. Der Zustand hat sich seit letztem Freitag auch nicht verbessert. Immer noch geschwollen, und wenig beweglich.

Ironie des Schicksals: mein Ditto Looper ist heute angekommen, und obwohl die Ärzte es mir verboten hatten, habe ich ihn kurz ausprobiert. Nach knapp zwei Minuten war wegen der Schmerzen Schluss. Muss doch wohl noch ein bis zwei Wochen warten.

Allerdings kann ich nach der kurzen Zeit sagen: das Teil beläßt das Loopsignal wie die Originalquelle. Vom Sound echt super, und die Bedienung ist idiotensicher.