Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sie sind da, sie sind da!!!

Och ist der kleine süß! Mal im Kontrast dazu meine "kleine" Hand! :D

Und jetzt habe ich keine Box hier um ihn zu testen!!!!! :weep:

Alter, Glückwunsch. Hab gerade mal ein wenig im iNet über den TA15 gelesen, und muss sagen, dass klingt hochinteressant. Bin mal gespannt was du zu berichten hast, wenn du 'ne Box zum Testen hast.

Juhu, mein Screamer-Bausatz von Musikding ist unterwegs ;) :D

Und mein Schellack und Öl für mein Geheimprojekt sollten auch die Woche verschickt werden :p

@soccero

Glückwunsch!! :great:

....aber wo ist die versprochene Goldie? Oder ist sie noch zu schüchtern. :D

@soccero

Glückwunsch!! :great:

....aber wo ist die versprochene Goldie? Oder ist sie noch zu schüchtern. :D
Danke!
Die Goldie kennt ihr doch schon! Die habe ich mir ja nur selbst von West nach Ost geschickt weil ich sie nicht mit in den Flieger nehmen wollte.

...achso, ich dachte der Trend geht zur Zweitgoldie. :D

Hey Leute. Ich gehe in rund eine Stunde zu meinen Musikladen um Plektren zu kaufen. Welche Plektren haben euch zuletzt getaugt? Welche könnt ihr empfehlen, von welchen ratet ihr ab?

Mfg

Ich benutz die Fender Heavy und bin seit fast einem Jahr hochzufrieden mit denen :great:
Nichts besonderes, passen mir aber einfach super gut.
Und weil sie so hübsch sind muss ich immer die mit dem Muster haben, auch wenn sie teurer sind :p

Meine All time favourites sind die Dunlop Max Grip in 1.14mm. Halten lange und super griffig.

Ich habe gerade meine Dunlop 'Wedges' in 1,14mm wiederentdeckt - halten nicht furchtbar lange, sind aber ansonsten (von meiner Seite aus) durchaus zu empfehlen!

Äh, soll ich antworten? Jaz III und V-Picks, vorallem die dickeren rauen.

Nein, sollst/musst Du nicht ... :D ;) Wir wissen Bescheid! ;)

Übrigens: Hier mal ein boardfremdes Gewinnspiel: http://www.musik-produktiv.de/Jubilaeum.html
Haut rein! - Viel Glück (vor allem unserem 'gescholtenem' ;) Tumbletweed! :))!

Cheerio!

Und der wird Film erst wegpacken, wenn Digitalkameras... über 100 Megapixel können...
Je kleiner die Pixel werden, umso höher wird das Rauschen. Eine Spiegelreflexkamera im Format 6x9 wäre also schon gut, und die Dinger sind unhandlich und sauschwer! :D

Monorail schleppen ist aber auch:ugly:

Wie geil ist das den bitte?
Hab gerade mal an meinem AC30 im Normal Kanal den Volumeregler (nen anderen gibt's da ja nicht :p) voll aufgerissen (Master natürlich schön zugedreht und Volumepedal im Loop auch) und das Teil ist immer noch perfekt clean!
Und ich hab mir Sorgen gemacht, dass er bei größeren Auftritten nicht lange genug clean bleibt :rofl:

Wundert dich das? Der AC30 stammt immerhin aus einer Zeit, in der die Verzerrung des Amps noch überwiegend unerwünscht war und eher ein technisches Defizit darstellte.
Das Zerren wird er im Normal-Channel erst anfangen, wenn du die Endstufe soweit aufreißt, dass du Endstufenzerre bekommst. Das ist allerdings dann so laut, dass du das selbst bei größeren Auftritten nicht nutzen können wirst, weil dich sonst deine Kollegen und/oder der Mischer von der Bühne jagen ;)

Ach...30 Watt sind gar nichts. Wenn man nicht gerade in einer Top40 Band mit über-PA-Lastiger Klangverbreitung gearbeitet wird, kann man so einen AC30 LOCKER aufreißen. Wird alles überbewertet und wenn man einen Mischer hat der das nicht hinbekommt dann soll er halt seinen Job anderweitig ausführen. Im Musical, als DJ im Altersheim oder Bassist werden.

Da hat man ja eh Beamblocker vor, und plötzlich hat man keinen Beam und est gleichmäßig - leise.

Kann ich jetzt nicht mitreden, die 120W reichen immer.

Naja, etwas überrascht war ich schon :p
Aber bisher hab ich nur Auftritte mit der Jazzband meiner Schule, da brauch ich ihn ja hauptsächlich clean.
Für alles andere gibt's ja dann den Top Boost oder nen Zerrer davor :)

Es reicht auch 1 Watt.
Nur ich kann die Mentalität der heutigen Musiker und Musikhörer nicht verstehen.

Jeder geht davon aus, dass wenn man zu einem Konzert geht, möglichst perfekter Sound von links rechts unten oben und mitten drin kommt.

WARUM?!

Das ist doch ein Livekonzert und bei einem Livekonzert geht es MIR persönlich in erster Linie darum die Band zu hören und von da kommt die Musik! Nur von da und das von der Bühne, nicht von Monitoren etc.

Ich finds doch viel geiler wenn man noch in der 5. Reihe den Marshall laut brüllen hört als auf "9Uhr" durch die PA-Anlage ächzend? Die 8x10" Ampeg Box meine Magengegend umwühlend auf Vollast ballernd.
Ich finde spartanischere PA / Bühnensound Lösung deutlich GEILER, ja wirklich GEILER, weil das einfach purer Rock n Roll ist.

Ich rede jetzt von Gigs in Clubs mit was weiß ich....100-300 m². Das sind wohl die deutschen Durchschnitt-Gigs.

Aber nichts destro trotz kann man auch geniale Ergebnise mit aufgerissenen Amps erzielen. Joe Bonamassa als Beispiel. Spielt über größte PAs - aber mit bollernden Maschinen!

Schade, es ist echt schade, dass es heute fast keine ambitionierten Tontechniker mehr gibt, die den alten Rock n Roll-Sound auf die Bühne bringen können.
Egal auf welches lokale Festival oder Gig ich gehe - es ist verpopt!!!!