Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also letztes Jahr bei Steve Vai hätte ich mir von den Jungs auf der Bühne die Haare föhnen lassen können :D
Und so ein richtig fetter Bass hilft auch ungemein gegen Bauchschmerzen :great:

Aber ich will natürlich auch beim Konzert nen guten Sound haben, ich will nicht dass es wie auf der Platte klingt, aber wenn jeder sich aufdreht wie er will und der Sound ein einziges durcheinander ist, dann macht das ja auch keinen Spaß.
 
Hmm, die meisten Metalkonzerte bei denen ich war waren mit PA- und miesem Sound. Ich wollte mir ja sowie so Beamblocker zu der tt 2x12 bestellen. Schräge 2x12 + Beamblocker sollte ja eigentlich super Sound ergeben. Nur die Effizienz - nagut, 120W reichen eigntlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem für Zuhause sind natürlich die Bassfrequenzen, die Nachbarn, Geliebte und Familienmitglieder in den Nervtod treiben:D
Das sind ja die ekeligsten, durchdringensten Frequenzen. Aber Live würde ich definitv auch mit so einem Beamblocker arbeiten wollen!!! Besser gehts eigentlich nicht:)
 
Kostet bei tube town 14,80€ das Stück, also werden die auf jeden Fall geholt. Und Zuhause steht die Box auf dem Tisch, das fängt hoffentlich ein paar Bässe ab.
Nachbarn sind hier unkompliziert - zur einen Seite doppelte Wand, zur anderen hilft auch das alter ein wenig - und die Mauer und eine Etage. (Reihenmittelhaus)
 
Ooops, wir meinen was völlig verschiedenes :redface: Ich meine so eine Plexiglas-Wand....
 
Auch wenn das hier jetzt wohl nicht ganz reinpasst...ich habe mir gerade einen 116cm Samsung LED TV gekauft. Und den dann allein zufuß vom Laden bis zu mir und dann in den 3ten Stock geschleppt!! :eek:
Jetzt läuft er. Direkt mal die Joe Bonamassa Bluray angemacht! (Live at Beacon Center)
Bin selbst erstaunt, dass ich es seid Oktober ohne TV ausgehalten habe^^ :D

So und nach diesenm Kraftakt muss ich jetzt mal wieder die Tele rocken! Ist so ungewohnt, wenn man 4Wochen tag und Nacht nur Les PAul gespielt hat.
 
@MarshallVoodoo:

Das Ziel muss sein, dass sich die Bassfrequenzen nicht mehr kugelförmig sondern gerade ausbreiten - bei uns in Wiener Neustadt gibt es so ein Projekt einer Wiener Firma. 32000 Watt, Frequenzen bis runter auf 7Hz und an der anderen Seite des Raums eine Bassfalle die alles wieder schluckt - das Ding klingt geil, oh Mann. War vor ein paar Wochen bei der Präsentation - das wär's für zuhause :D.

Die Subwoofer sind jeweils in 400kg Beton eingegossen und die Abstände so gewählt, dass sich die Bassfrequenzen gerade nach vorne bewegen - und das Geilste - man hört im 1. Stock und im Raum daneben kaum was, auch, wenn die Anlage richtig Schub gibt. Das Potential dieser Anlage ist der Wahnsinn - bei ca. 2% Leistung haben war das schon unerträglich laut. Vollkommen unnötig aber mächtig geil.

sub-p2.jpg


sub-p3.jpg


Quelle: http://www.lambda-labs.com/de/wallofbass.html#/references/wallofbass (das Video ist sehr interessant).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ooops, wir meinen was völlig verschiedenes :redface: Ich meine so eine Plexiglas-Wand....

Achso. Bei kleinen Clubs kann man mit Beamblockern den Amp schön aufreißen und einfach damit den Laden beschallen - noch geiler.

Edit zu den Bassboxen: Im Internet war mal ein Aufbau, wo jemand seinen Keller als XXL Horn fürs Heimkino genutzt hat.
 
äähhh...was sind denn "Beamblocker" ??? :gruebel: Kenne diese Bezeichnung nicht.

Ist ja heutzutage ein regelrechter Dschungel an Zubehör Zeugs..
 
Ergebnis ist ein fast gleichmäßiger Frequenzganz in alle Richtingen.
 
und das funktioniert tatsächlich ? sachen gibt's... :eek:

gruß
 
Find diese Beam Blocker Geschichte wirklich interessant, habe es erst am Freitag bei unserm ersten Gig selbst erlebt wie ekelig es ist, wenn man direkt im "Beam" des Speakers steht.
 
image.jpg
Dieser schwarz/goldene Teufel zieht sich echt wie ein Faden durch mein derzeitiges Leben :weird:
 
Denke dieses Bild spricht mehr als 1000 Worte :p
Anhang anzeigen 270409
Hey, besten Dank, jetzt weis ich Bescheid !!!

Hat mit den Kecksen irgendwie nicht geklappt, - "Du musst erst..." blablabla..

Also eine Art - Schall/Frequenz - Blocker, wie z.b. die Plexiglas - Wand bei Joe Bonamassa, nur das es dabei direkt aus der Box angenehm verteilt wird ?
 
Also eine Art - Schall/Frequenz - Blocker, wie z.b. die Plexiglas - Wand bei Joe Bonamassa, nur das es dabei direkt aus der Box angenehm verteilt wird ?
Das Plexglas dient dazu, alles vom Publikum fernzuhalten, damit das nur die PA hört. Die Beamblocker verteilen angenehm, damit du im Proberaum oder bei Beschallung nur durch den Amp überall schönen Sound hast.
 
Danke für die Kekse und so, war ja nur ein Foto :redface:

genau, du kennst das ja wenn du mit deinen ohren 90grad auf die speaker mitte treffen. Das klingt dünn und sehr hohenlastig. Der beamblocker keilt diesen Schall auf das ergibt, wie florian sagt, ein angenehmeres gesamtklangbild in diversen Winkeln!
Für Combos ziemlich cool!

@soccero: Na Marshall!!! Das Mic ist auch von einer marke namens "Marshall Electronics", hat mit Marshall Amplification nichts am Hut:D

Danke Kenny, aber einen 76er habe ich doch schon:redface: ist nur ein späterer mit einem Master Model Gehäuse:)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben