Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
oooh wie cool danke...der tauchte gar nicht in meiner Suche auf :) ist gleich auf der Beobachtungsliste hehe

laut is das Teil trotzdem und ich weiss nicht ob sein erster Amp ein Champ war. Aber die Anfänge von ZZ Top waren mit einem Fender Deluxe. :) Der Reverend hat bei den Moving Sidewalks sogar ne Strat gespielt. :)

Du kannst jede Hilfe gebrauchen'! Wie kann man nur ohne Amp überleben? :confused::rolleyes:

Verdammt! Mir fällt gerade auf, dass ich ja dringend noch hier mitmachen muss: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/522204-voll-fette-gitarren-gewinnspiel.html
Hätte ich jetzt fast vergessen! Also, falls es noch jemanden wie mir geht - oder evtl. noch gar nicht über das Gewinnspiel gestolpert sein sollte: letzte Chance HEUTE!!
Cheerio!

Ich dachte das sei schon seit ein paar Wochen vorbei und war traurig dass ich die Gibson nicht gewonnen habe. :D

EDIT:

Du kannst jede Hilfe gebrauchen'! Wie kann man nur ohne Amp überleben? :confused::rolleyes:

:D das is aber lieb von dir :D

Mit iMac oder iPad geht das schon halbwegs. Aber mein Herz hat schon langsam Ampweh :D Schade nur dass selbst die kleinen Sachen so teuer sind.

Hab ich vor ein paar Wochen mitgemacht - das Recherchieren zum Beantworten einiger Fragen ist sogar ziemlich unterhaltsam!

Mit iMac oder iPad geht das schon halbwegs. Aber mein Herz hat schon langsam Ampweh :D Schade nur dass selbst die kleinen Sachen so teuer sind.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dir irgendwo gebraucht nen MicroCube zu schießen? Mich erheitert der kleine Brüllwürfel immer wenn ich bei meinen Eltern bin. Finde den zum Üben eigentlich ideal. Klingt ganz gescheit, kostet so gut wie nichts und ist gut zu lagern, weil er ja eben so gut wie keinen Platz wegnimmt.^^ Wäre doch für deine Übergangszeit im Moment vlt. ne gute Idee, meinste nicht?

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dir irgendwo gebraucht nen MicroCube zu schießen? Mich erheitert der kleine Brüllwürfel immer wenn ich bei meinen Eltern bin. Finde den zum Üben eigentlich ideal. Klingt ganz gescheit, kostet so gut wie nichts und ist gut zu lagern, weil er ja eben so gut wie keinen Platz wegnimmt.^^ Wäre doch für deine Übergangszeit im Moment vlt. ne gute Idee, meinste nicht?

Ich hab' das Teil mal vor Jahren getestet und war nicht so begeistert davon (war noch meine MetallicA Zeit). Das Zeug für den iMac/iPad hab ich sowieso schon und somit is das quasi mein Microcube :D

Mit verkaufen hab' ich's nämlich auch nicht so dass ich dann sage ich kauf's mir jetzt und in nem halben Jahr verkauf ich ihn wieder. :)

Der Champ würde dann für immer bleiben auch wenn ich was anderes finde. :) Übrigens noch ein grund warum ich auf Custom Shop Gitarren umsteigen will. :)

Ay caramba, der JTM-1 kann ja ganz schön rocken mit der R8:D ganz schön viel Dampf steckt in dem kleinen:cool:
geil war gerade Kansas - Carry On My Wayward Son :) son richtiger offener, bauchiger Sound:

PS: immer wenn man diesen dämlichen Herz Smiley macht wird ab dem ersten Doppelpunkt alles gelöscht:gruebel: ich schreib den Rest doch nich nochmal neu:weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mal eine Frage an euch Experten, und zwar es geht um Daisy Chains.
Da ich es nicht für nötig halte einen eigenen Thread zu erstellen, dachte ich mir poste ich es im Mashup Thread.
Also ich habe 2 Ibanez DC3 bei mir zuhause doch da ich keine 6 Effekte hab, sondern nur 5 wollte ich fragen ob ich die 2 so verbinden kann, dass ich 5 effekte versorgen kann und ob es da auch zu keinen Problemen kommen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Maxi.

Hab mal eine Frage an euch Experten, und zwar es geht um Daisy Chains.
Da ich es nicht für nötig halte einen eigenen Thread zu erstellen, dachte ich mir poste ich es im Mashup Thread.
Also ich habe 2 Ibanez DC3 bei mir zuhause doch da ich keine 6 Effekte hab, sondern nur 5 wollte ich fragen ob ich die 2 so verbinden kann, dass ich 5 effekte versorgen kann und ob es da auch zu keinen Problemen kommen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Maxi.

also du willst mit beiden an ein 9V-Netzteil? Ich denke nicht das das funktioniert. Da dürfte dann keins der Pedale mehr genug Saft bekommen oder? ich habe irgendwas gelesen von wegen, die Pedale hätten 250mA und 3 somit 750mA und mehr geht wohl nicht.
Sonst bräuchte man wohl auch nicht die Großen Netzteile.
Normalerweise tummeln sich hier die Physiker , die dir jede Frage beantworten können, heut wohl nicht :rolleyes:

• Gefällt mir
Genau mit beiden an ein Netzteil.
Mein Netzteil kann effekte mit bis zu 500mA versorgen und meine effekte haben: 50mA + 100mA + 12mA + 35mA + 0.5 mA= 197.5 mA
Also eigentlich solltest es schon gehen. :gruebel:

GAS ... :gruebel: ... ich habe gerade Bock auf den 'Ditto'!!

Cheerio!

tja, irgendwie muss das ja Auswirkungen haben, wenn man den ganzen Tag zuhause rumhängt. Ich hab mir das kleine Teil mal bestellt, und lass mich dann überraschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Looper gibt es jetzt auch als Forensoftware...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
gei..
gei..
geill..
geill..
geill..

:D

• Gefällt mir
Für mich wäre das jetzt nicht so schlimm. Ich würde damit nur ein Korg Pitchblack und ISP G String (für die Band bald mal anschaffen) betreiben. Letzteres zieht 35mA, macht max. 190h Beteibszeit, wäre für mich also ok. Zumal, ich hab immer volle Batterien in meinen Geräten. Ja, ich kontrolliere die mit der Batterietestfunktionen meines Multimeters. Unter 9V und die fliegen aus der Gitarre.

• Gefällt mir
Ich versuche sowieso Batterien so gut wie möglich zu vermeiden. :) Komm' ja aus der Umweltbranche :D

• Gefällt mir
Eine Alkalinebatterie hält bei den EMGs 3-6 Monate, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Da mir Akkus nach dem vierten mal Geld sparen benutze ich die für alles andere.

Sodele, ich melde mich hier mal für die nächsten zwei Wochen ab. Geht gleich ab nach Schottland in den wohlverdienten Urlaub. Wünsche euch bis dahin frohes Schaffen und GAS-ige Zeiten.^^
Adios!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Florian:
Das Teil wollte mir der Verkäufer im Soundland unbedingt aufschwatzen :p
Ich brauch's nicht, aber es ist schon sehr geschickt.

@Fred:
Viel Spaß :great:

Sodele, ich melde mich hier mal für die nächsten zwei Wochen ab. Geht gleich ab nach Schottland in den wohlverdienten Urlaub. Wünsche euch bis dahin frohes Schaffen und GAS-ige Zeiten.^^
Adios!
Viel Spaß - Besuch die Distellerien.
Wer mal nach Schottland und Bilder machen will oder sich jetzt welche anschauen der Google Light On Scotland.