Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmmmm..... bin gerade am Zusammenstellen der Hardware für ne Custom Gitarre....
Tremolo soll sie auf alle Fälle bekommen... nur welches...
Super Erfahrungen habe ich bisher mit Edge II mit ZPS System und Edgo Zero mit ZPS von Ibanez gemacht.
Ich hatte bisher noch nie eine mit original Floyd-Rose. Kann jemand mir eventuell n bisschen helfen, was die "Wertigkeit" der
Systeme angeht. Will mir kein Floyd-Rose draufbauen lassen, um dann festzustellen, dass es die Stimmung nicht hält oder so.

Ich hatte mal das Floyd einer ESP Mirage in der Hand, das war ganz gut. Mit am besten sollen Floyds von Schaller sein, und so teuer(150-200) sind die auch nicht, bei einer Custom eigentlich Pflicht.
Obwohl ich mir das mit dem Floyd überlegen würde, irgendwie fand ich die meisten Gitarren mit Floy klangen irgendwie "eingepfercht". Wenn du fanned frets mit Temolo haben willst, Kahler hat neurdings sowas.

- - - Aktualisiert - - -

multiscaleImage.jpg

Wenn ich mir ein Floyd aussuchen dürfte, dann würde ich (nach eigener Erfahrung) eines von Schaller nehmen!

~ sent mobile via tapatalk 2

Bilde ich mir das gerade ein, oder gibt es kaum noch Amp Auktionen bei ebay?? Die wollen alle nur noch Sofortkauf....:weird:

Bilde ich mir das gerade ein, oder gibt es kaum noch Amp Auktionen bei ebay?? Die wollen alle nur noch Sofortkauf....:weird:
Klar, weil Du als Verkäufer bei einer normalen Auktion nur weit unter Wert bekommst und dann auch noch massig Gebühren abdrücken musst. eBay ist tot.

EBay ist keineswegs tot...kommt nur drauf an was man sucht...ich beobachte jede Woche min 3 Auktionen

EBay ist keineswegs tot...kommt nur drauf an was man sucht...ich beobachte jede Woche min 3 Auktionen
Geht mir auch so..und oft kann man auch gute Schnäppchen machen. Was das Verkaufen angeht, waren meine Erfahrungen, dass man mit Auktionen oft auch besser fuhr als mit Sofortkauf.

Für Privatverkäufer ist es tot. Ich verkaufe nur mehr niedrigpreisiges Zeug mit 1,- Startpreis.

Ich hab' nur Privatverkäufer in meinen Beobachtungen und sehr wenige Händler...schlimmer finde ich's dass viele Auktionen einfach künstlich hochgetrieben werden....

Ich habe bei meinen letzten Auktions Verkäufen auch Verlust gemacht. Hinter dem Rücken von ebay^^ also via direkt anfrage lief das bei immer besser. Oder aber eben hier im Board. Naja ich als Käufer suche aber natürlich trotzdem nach Schnäppchen und somit eher auktionen. :rolleyes: Bei meinem nächsten Verkauf rege ich mich dann wieder über Leute wie mich auf ^^ :evil:

Aber die ganzen Händler stören mich trotzdem! Dann habe ich doch lieber nur Private Verkäufer im Blick. Händler kann man danach auch online noch anders finden..

Najaa einen Mesa TA15 und einen Tubemeister 36 habe ich im Blick!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe bei meinen letzten Auktions Verkäufen auch Verlust gemacht. Hinter dem Rücken von ebay^^ also via direkt anfrage lief das bei immer besser. Oder aber eben hier im Board.
Ich verkaufe auch seit Jahren nur mehr über Foren.

Einiges hier im MB, höherpreisige Sachen in meinem Forum und Gibson Gitarren auch im My Les Paul Forum.

Als Verkäufer is man ja immer der Angeschmierte oder? Wenn ich n Teil einem Kumpel verkaufen will, muss ich ja auch mit dem Preis runter gehen.

Ich hab' hier drei Sachen im Flohmarkt gehabt...hat niemanden gejuckt...auf eBay hab ich bis jetzt eines verkaufen können

Ebay ist für private Anbieter zu 80-90% unattraktiv - auch für mich!
Gebühren, PayPal-Zwang (bei zu wenig Bewertungen = noch mehr Gebühren), BEWERTUNGSSYSTEM (!) usw. ...
Dann lieber zu einem fairen Preis bei anderen Plattformen (Quoka, Ebay-Kleinanzeigen, MB-Flohmarkt) anbieten und das Ganze 'aussitzen'! :cool:
Dauert manchmal, bis was verkauft wird - aber irgendwann ist es dann doch (meist) soweit! :)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
jepp, ich sehe das auch so wie Knopfler. Bei ebay kaufen: Ja. Verkaufen: Nein.

• Gefällt mir
Jo "kleinkram " ist man recht schnell los.

Liebe Leute, heute Nacht wird über nen Live-Stream "Buddy Guy's Legends" übertragen! Start ist gegen 3 Uhr glaube ich! Wen es interessiert: --> HIER KLICK!!! <--

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meinen Celestion Speakern hier im MB-Flohmarkt hat es rund 3 Monate gedauert bis zum Verkauf ... ich wusste schon beinahe nicht mehr, dass ich überhaupt welche inseriert hatte! :D
PS: Für alle Schnäppchenjäger, Vielleicht ist ja was dabei!

• Gefällt mir
Es kommt immer darauf an wie man die Auktionen gestaltet, wann man sie auslaufen lässt und vor allem wann ein strategisch guter Zeitpunkt ist (z.B. kurz vor oder nach Weihnachten). Ich finde eBay super! PayPal-Kosten: braucht man ja nicht anbieten. Manchmal macht es aber Sinn da nicht am falschen Ende zu sparen. Ich kaufe gerne gebraucht über eBay. Die meisten Sachen habe ich im Falle eines Wiederverkaufs auch wieder los bekommen, oft sogar noch mit Gewinn!

Das einzige wo ich euch Recht geben muss: bei höherpreisigen Sachen sollte man als Anbieter zwei Mal drüber nachdenken! Teuer ist eBay in der Tat geworden!

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer