Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
GAS ... :gruebel: ... ich habe gerade Bock auf den 'Ditto'!!
Wäre evtl. mal was für mich 'Solo-Heim-Gitarristen', damit ich meine Improvisation verbessern kann ... was meint ihr?!
Vielleicht springt ja auch der nächste Hit bei raus! ;)
Cheerio!

Den werde ich mir sehr wahrscheinlich nächsten Monat zulegen! (Es sein denn mir kommt endlich ein neuer Amp ins Haus^^)
Ich möchte den eigentlich vorher nochmal in Berlin testen, aber JustMusic scheint den nicht zu haben...:cool: also wieder mal das übliche->Thomann:D

Leute, ich brauch mal ganz spontan eure Hilfe:

Habe gerade mein Noname-Western neu besaiten wollen und das Problem, dass bei der tiefen E-Saite der Bridgepin (die Dinger, womit man die Saiten am Steg reindrückt) immer "hochgezogen" wird, wenn ich die Saite spanne.
Was kann ich da machen? Gibts da nen Geheimtipp???

Schon versucht das Ding fest reinzudrücken? Hat bei mir eigentlich immer geholfen.

Jepp, habe ich! Irgendwie scheint es keinen Halt mehr zu finden. Normal merkt man ja einen Widerstand beim Reindrücken - kann man da irgendwas reinstopfen oder so?

~ sent mobile via tapatalk 2

Leute, ich brauch mal ganz spontan eure Hilfe:

Habe gerade mein Noname-Western neu besaiten wollen und das Problem, dass bei der tiefen E-Saite der Bridgepin (die Dinger, womit man die Saiten am Steg reindrückt) immer "hochgezogen" wird, wenn ich die Saite spanne.
Was kann ich da machen? Gibts da nen Geheimtipp???
Ich hatte dann immer ein bisschen an dem Pin gedreht, bis die Saite sich da irgendwie verkantet hatte.

Hm, seltsam. Der Pin ist in Ordnung? Nichts gebrochen oder so?

Der Pin ist absolut in Ordnung - keine Brüche, keine Risse.
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass das Loch, in welches er gesteckt wird, ein wenig "ausgeleihert" / vergrößert ist...

Der Pin ist absolut in Ordnung - keine Brüche, keine Risse.
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass das Loch, in welches er gesteckt wird, ein wenig "ausgeleihert" / vergrößert ist...
naja dann versuchs halt mal mit einem stück papier 2,3 mal gefaltet .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS ... :gruebel: ... ich habe gerade Bock auf den 'Ditto'!!
Wäre evtl. mal was für mich 'Solo-Heim-Gitarristen', damit ich meine Improvisation verbessern kann ... was meint ihr?!
Vielleicht springt ja auch der nächste Hit bei raus! ;)
Cheerio!
..finde die Teile absolut genial, auch wenn ich selbst keinen Looper besitze. Ich spiele meine Improvisationen über Cubase ein. Spare zurzeit auf einen Marshall (muss mal wieder einen haben) und wenn der da ist, werde ich mir irgendwann auch mal einen Looper zulegen. Ich würde mir das Teil setzen Knopfler !

Ich würde auch eine Lage Papier dazwischen legen und mir mal ein neues Set Pins zulegen.

Würd sonst auch versuchen mit Pin oder Zahnstocher zu arbeiten. Ist halt auf dauer auch keine Lösung...
Keine Ahnung ob ein neues Set Pins den gwünschten Erfolg bringt, wenn die Öfnung, aus welchem Grund auch immer, anscheinend größer geworden ist.

Naja, entweder ist das Loch im Palisander größer oder die Pins sind ausgenudelt und weich.

Ich nutze einen Looper seit einem Jahr täglich. Macht einfach einen Riesenspaß und sorgt für Motivation.
Ich kann mir das ehrlich gesagt ohne garnicht mehr vorstellen.

Ein Looper ist schon etwas sehr feines :)

Ich denke schon darüber nach mir ein Midi Board zu kaufen um damit eine Software zu steuern, die nur als Looper dient.

Jack: ist auch sicher gestellt, dass das ballend auch nicht hoch wandert? Das Ballend muss GANZ am unteren ende des pins sein, rutscht es hoch, kann es den pin mit nach oben nehmen. wenn du hast versuch mal ne 2-3 mm unterlegscheibe einzufädeln... Kann halt sein dass der pin nicht mehr konisch genug zuläuft, die Spalte zu groß geworden ist und dann das ballend hochwandert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Ballend bleibt schon unten, der ganze Pin wird hochgezogen! Habe jetzt mal das ausgenudelte Loch ein wenig mit Papier gestopft und jetzt passt es. Ist eh nur ne 0815-Schremmel-Gitarre, jedoch hab ich da jetzt neue Saiten für gekauft ^^

Das Ballend bleibt schon unten, der ganze Pin wird hochgezogen! Habe jetzt mal das ausgenudelte Loch ein wenig mit Papier gestopft und jetzt passt es. Ist eh nur ne 0815-Schremmel-Gitarre, jedoch hab ich da jetzt neue Saiten für gekauft ^^
Einfach Kreppband um den Pin wickeln...

Danke für die Tipps!
Meine Freundin wollte, dass ich da mal neue Saiten drauf ziehe (sie hat die Klampfe letztens mal gespielt)....wie konnte ich dem Wunsch widersprechen?!?! ^^

Sowas geht mit "Nein, Weib!" ganz gut!!!