Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh Mann :( ein Fender EC Tremolux war 3 Wochen auf eBay...wurde gestern Abend nicht verkauft und nochmal eingestellt. Der Preis war statt 2055€ schon bei 1390€. Ich musste noch ne Woche warten weil mein Auto repariert wird nach Ostern und jetzt ist er weg :( das ärgert mich mehr als die Pearly....

Und wenn der Verkäufer mein Angebot in der letzten Auktion angenommen hätte, war der ec jetzt schon lange mein :D. Denn er hat den amp jetzt zum selben Preis an jemand anderen verkauft. Komisch, dass es mein Angebot abgelehnt hat :confused:. Wahrscheinlich hatte er sich einen noch besseren Preis erhofft.

Aber hey, das muss man sportlich sehen. Der ec ist ein Hammer amp, aber nicht DER amp schlecht hin :).

Meinst du den aus der Nähe von Wien?:D

Mich hat der Twinolux von Anfang an mehr interessiert aber da kann ich von 1400€ nur träumen :D

Was ich sage, eBay ist für private Verkäufer von teuren Gegenständen ein Horror geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..hab mal versucht einen Harley-Davidson Rahmen bei Ebay loszuwerden........hat nur knappe 3 Jahre gedauert, bis ich so halbwegs den Preis bekam, den ich haben wollte. Ebay...??....ich nicht mehr...! Die Leute wollen heute alles geschenkt bekommen..

Die Leute wollen meistens alles geschenkt haben. Ach übrigens, ich nehm euer ganzes Equipment auch gerne geschenkt :D

Mal kurz ne Offtopic-Frage:
Kennt sich hier im Thread einer mit Lautsprechern (HiFi) gut aus? Ich mag ein paar handgebaute große Standlautsprecher der Marke Arcus (made in Germany, Berlin genauer gesagt) verkaufen - bin mir nur so unsicher was ich dafür verlangen kann. Hat einer Ahnung? Oder kann ein gutes Forum empfehlen??

~ sent mobile via tapatalk 2

Hifi-Forum.de

• Gefällt mir
Ich denke was hoss meint (und ich übrigens auch) ist, das ebay selbst die Hand in einer dreisten Art aufhält, die es für Verkäufer teurer Gegenstände einfach unattraktiv macht diese in ebay abzusetzen. Zudem ist ebay dominiert von gewerblichen Verkäufern.

Man muss aber dazu sagen dass die Plattform ansich und der Service unschlagbar sind. Man erreicht Leute auf der ganzen Welt wenn man will und ist nicht auf seine Umgebung beschränkt.

Wenn man ne Announce in der Zeitung aufgibt wollen die auch Geld dafür. Gut, böse ist natürlich der Prozentanteil und kein Fixpreis. Aber ich hab' z.B. nix über 1000 € bis jetzt auf eBay eingestellt. :)

@redestrat: Für einen AB Schalter mit einem Poti müsste doch ein 2PDT Schalter reichen. 1. Umschalter der Zwischen A und B umlegt, der 2. Schleifer vom Poti oder direkt, wobei nach dem Poti vielleicht noch nen Puffer einbauen.

sorry, war die letzte Tage kaum online.
Bei dem Musikding Bausatz den ich dafür verwenden möchte ist ein 3PDT Schalter dabei, jetzt ist aber das Problem, dass ich von der ganzen Sache (noch) recht wenig Ahnung habe.
Könntest du das mir vielleicht noch etwas ausführlicher erklären? :)
Oder vielleicht sogar das Poti und so in den Bauplan (http://www.musikding.de/images/product_images/popup_images/aabm.jpg) einzeichnen und mir schicken, damit ich weiß, was ich wie verlöten muss?
Wäre echt super nett!
Gerne auch in dem anderen Thread oder per PM :)
Gruß Moritz

Bei dem Musikding Bausatz den ich dafür verwenden möchte ist ein 3PDT Schalter dabei, jetzt ist aber das Problem, dass ich von der ganzen Sache (noch) recht wenig Ahnung habe.
Der Bausatz ginge rein theoretisch, aber durch die Verwendung eines Potis für den Loop wäre ein Schalter belegt, dann viele die LED weg. Am besten wäre, du stellst dir die Teile des Bausatzes genau so zusammen, nimmst aber einen 4PDT. Dann kann man den Bausatz genau so aufbauen wie bei Musikding dargestellt, benutzt aber den vierten Schalter für das Poti im Effektweg.

Oh Mann :( ein Fender EC Tremolux war 3 Wochen auf eBay...wurde gestern Abend nicht verkauft und nochmal eingestellt. Der Preis war statt 2055€ schon bei 1390€. Ich musste noch ne Woche warten weil mein Auto repariert wird nach Ostern und jetzt ist er weg :( das ärgert mich mehr als die Pearly....

Das ist ein super Amp! Ich finde die Teile relativ teuer, aber an sonsten ein Fender Sound zum verlieben.
Ich beobachte auch noch einen EC champ.
http://www.ebay.at/itm/111032836052?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
wäre der nix für dich? keine Angst ich biete nicht... fing Billy Gibbons nicht auch mit einem Champ an? :D Mit ner Les Paul aufgedreht(was bei 5 Watt und Toleranten Nachbarn manchmal sogar möglich ist^^ ) zerrt der Amp schon verdammt geil!:rock: und mit der Strat klingt der natürlich auch :great:

Reisepass=Sehr schön:hail:

• Gefällt mir
CITES plant einen "Reisepass" für Musikinstrumente :great:

http://www.cites.org/eng/com/sc/62/E62-34.pdf

Den Verein kann ich mittlerweile echt nicht mehr leiden....ich werde mich hüten mir eine Strat oder Les Paul mit Rio Palisander zuzulegen, zu viel Stress.
So macht Umwelt schützen doch keinen Spass mehr. Dann es ich doch lieber weniger Rind. Wenn man mal bedenkt was die dafür alles wegroden...:bad:

• Gefällt mir
Das ist ein super Amp! Ich finde die Teile relativ teuer, aber an sonsten ein Fender Sound zum verlieben.
Ich beobachte auch noch einen EC champ.
http://www.ebay.at/itm/111032836052?ssPageName=STRK:MEWAX: IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
wäre der nix für dich? keine Angst ich biete nicht... fing Billy Gibbons nicht auch mit einem Champ an? :D Mit ner Les Paul aufgedreht(was bei 5 Watt und Toleranten Nachbarn manchmal sogar möglich ist^^ ) zerrt der Amp schon verdammt geil!:rock: und mit der Strat klingt der natürlich auch :great:

oooh wie cool danke...der tauchte gar nicht in meiner Suche auf :) ist gleich auf der Beobachtungsliste hehe

laut is das Teil trotzdem und ich weiss nicht ob sein erster Amp ein Champ war. Aber die Anfänge von ZZ Top waren mit einem Fender Deluxe. :) Der Reverend hat bei den Moving Sidewalks sogar ne Strat gespielt. :)