Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
[...] passt der Screamer auch in eine kleines, bzw. "normales" Gehäuse? [...]

Meiner hat ganz gut in ein 125B-Gehäuse gepasst. Das B ist flacher, ins 125B passte die Batterie bequemer rein, so dass sie zwischen Fußtaster und Ghäusewand liegt und nirgendwo anschlägt.

Ich hab mein letztes Gehäuse (A/B Schalter) leider falsch gebohrt und bestell irgendwie nie n neues :redface:.
Und für mein anderes Projekt will mir ja keiner helfen hier :(

Was baust du denn?

Von nicht Wollen kann nicht die Rede sein.

Danke Flo, marshall, JW und soccero.
Ich werde mich mit Euren Tipps mal durch YT schlagen, mal schauen was ich da finde.

@redstrat, das ist ja hier das schöne in unserem Thread, dass nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird. :)

....aber ich kann dir wirklich nicht helfen. :redface:

Blues Driver hatte ich auch mal, durchaus in Ordnung aber (für mich) keine Offenbarung!
Was für einen Sound erhoffst Du Dir in etwa ...?!
Ich schwöre ja auf den OCD - mit dem bekommst Du auch über 'nen Fender Amp einen Klang hin, der ordentlich (= marshallmäßig :D) klingt!
Vor allem reagiert das Ding auch 'dynamisch'!

Viele schwören auch auf das Teil hier: http://www.gregorhilden.de/okko-overdrive-pedale.html
Habe ich selbst aber noch nie getestet!

+1 für das OCD, hat sich bei mit gegen einige andere (ähnlich teure) Overdrives durchgesetzt und klingt vor meinem AC30 einfach nur gut :)

@redestrat: Für einen AB Schalter mit einem Poti müsste doch ein 2PDT Schalter reichen. 1. Umschalter der Zwischen A und B umlegt, der 2. Schleifer vom Poti oder direkt, wobei nach dem Poti vielleicht noch nen Puffer einbauen.

Ich möchte meinen Blues Junior halt einfach etwas kräftiger anblasen. Ich mag den Sound den Phil X mit dem Bad Monkey raushaut. Es gibt Videos, da sagt er extra an, dass er jetzt mal mit Monkey spielt und dann kommt halt dieser kräftige Rocksound aus dem AC30 oder Evil Robot. mein Fuzz ist mir da einfach zu derb und mit der White Falcon "wummst" es auch gleich zu stark.

OCD ist mit Sicherheit sehr geil, den Fat Boost von Fulltone hatte ich mal vor dem H&K und der gefiel mir echt gut, aber wie oben geschrieben, ist meine Freizeitkasse leer und wenn ich den Little Big Muff gegen einen guten Overdrive tauschen könnte, wäre es echt ideal. Ich will aber eben auch nicht so einen "Wer billig kauft, kauft zwei mal" Overdrive, wie zB. der Marshall Bluesbreaker II, der ging am H&K gar nicht.

Hm, ich hab den Screamer abundzu zum anblasen benutzt. Ein wenig Drive und Volume halb, Tone 1/3 dunzte bei mir schon ganz gut. Nimmt auch ein bisschen das Bassgemumpfe.

Viele schwören auch auf das Teil hier: http://www.gregorhilden.de/okko-overdrive-pedale.html
Habe ich selbst aber noch nie getestet!

sagen wir mal so...

der Diablo war mein erster Zerrer. Zu einem Zeitpunkt als ich einen Blackstar spielte. Dann hab ich den ein oder anderen Treter ausprobiert, und der Diablo wurde verkauft. Weiterhin ein paar Zerren probiert.

Dann kam der Tag, als ich zufällig mal wieder einen Diablo spielen konnte, allerdings mittlerweile an einem Koch Amp. Resultat: sofort erneut einen Diablo gekauft. Und der ist mittlerweile wieder mehr als ein Jahr auf dem Board. Obwohl zwischenzeitlich ein halbes dutzend andere Zerren onboard waren, konnte ihm keiner den Platz madig machen.

Ist aber wie so oft Geschmackssache ;)

PS: meiner Hand gehts ganz gut so weit. Spielen geht aber noch kein Stück.

Das hört sich verlockend an, aber Okko u.ä. kommt derzeit nicht in Frage und ich glaube ich werde mir einen Bad Monkey holen. Der Bausatz würde mich auch reizen, aber der Wiederverkaufswert dürfe gen "gegen Portokosten" gehen.

@ Eggi, schön zu hören, dass es Deiner Hand besser geht. Wäre es jetzt nicht die Zeit sich etwas aufs Tapping zu konzentrieren?;)

Eggi, da stimme ich Dir zu - die Treter verhalten sich vor jedem Amp ein wenig anders!
Der OCD klingt ehrlich gesagt vor einem Marshall Amp NOCH geiler - aber, hey: wer spielt schon vor 'nem ordentlichen Marshall Amp mit 'nem OCD - die Teile wollen aufgerissen werden! :D
Der OCD verhält sich aber auch in den unterschiedlichen 'Volt-Modi' (9v oder 18v) hörbar anders: 9v-LP-Modus = 'Still Got The Blues - Sound'; 18v-HP-Modus: 80'er-Hard-Rock (und mehr)! Sehr vielfältig halt!
PS: Hand schön schonen ... sooo schnell wird das (leider) nicht gehen!

Edit: Cwegy, hier gibt es quasi den 'Günstig-OCD' für Deinen (aktuellen) Geldbeutel! Testen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte meinen Blues Junior halt einfach etwas kräftiger anblasen. Ich mag den Sound den Phil X mit dem Bad Monkey raushaut. Es gibt Videos, da sagt er extra an, dass er jetzt mal mit Monkey spielt und dann kommt halt dieser kräftige Rocksound aus dem AC30 oder Evil Robot. mein Fuzz ist mir da einfach zu derb und mit der White Falcon "wummst" es auch gleich zu stark.

Wenn du den Blues Junior so einstellst, dass der Cleansound nicht mehr ganz clean ist, sondern schon ein wenig zerrt, und dann den Bad Monkey davorschaltest, sollte das schon so in die Richtung gehen. Der AC30 ist bei den Fretted Americana Videos auch selten ganz clean. Den Bad Monkey müsste man dann vermutlich mit viel Level und wenig Gain probieren, damit er nur die Vorstufe des Amps weiter in die Verzerrung schiebt.
Ein tubescreamer-artiges Pedal hätte auch den Vorteil, dass es die Bässe etwas beschneidet (beim BM sogar regelbar), was bei der White Falcon durchaus von Vorteil sein kann, wie du bei deinen Versuchen mit dem Fuzz schon festgestellt hast.

Ich würde es einfach ausprobieren, kostet ja nicht die Welt...

• Gefällt mir
@cwegy

schon klar! Leider sind die ja selbst gebraucht noch sehr teuer.

Tappen? Ne, selbst mit gesunder Hand is das nix für mich. Ich hab so spät mit dem Spielen angefangen, dass ich schon mit ganz normalen Scales zu kämpfen hab.

Aber ich könnte mir mal ein Glas zum Sliden kaufen. Das könnte fingertechnisch durchaus funktionieren ;)

homer-drool.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Voodoo dein Video versüßt mir dann doch etwas den Start in den Tag :)

450€?? Find ich absolut nicht zu teuer für so eine Sonderanfertigung:p
____
Ohja, das Video hat mir auch den Morgen versüßt!
Die sind so heiß, da wird auch der coolste Kühlschrank der Welt lauwarm.

• Gefällt mir