Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@ Knopfler: Wenn du bei dem Marshall seit den 70ern die Röhren nicht gewechselt hast wirds aber allmählich dringend.

*lol* :D

O.k. danke

Rückmeldung auf E-mails habe ich recht schnell erhalten.

Du Glücklicher! ;)

@Knopfler,
einen JMP zugelegt ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Nein, nichts falsch verstanden! Bericht und Fotos folgen die Tage ... :)

Cheerio!

Shice, jetzt gerade merk ich erst wie geil dieser Hintergrund für Gitarrenfotos gewesen wäre :eek:
Und jetzt weicht das ganze einem Fahrradweg...EINEM FAHRRADWEG!:twisted:Anhang anzeigen 269200

Ist eigentlich eine gute Idee.
Ich habe hier auch um die Ecke so ein riesiges verwuchertes Bahngelände. Leider ist jetzt das Wetter wieder zu mies für schöne Fotos und am Dienstag fliege ich wieder in den Osten.....

..soviel zum Thema Tonhölzer ! Haben ja einen schönen offenen Sound die Bretter !

@Jack White
Such mal bei Earth, Wind & Fire, Prince oder Curtis Mayfield

willst Du bestimmte Lieder oder Lehrvideos?

also es gibt da ein gutes Lehrvideo von Ross Bolton: http://www.youtube.com/watch?v=IEPw06KxdOY
Dazu gibt es auch ein Buch.

P.S. ich spiele selber auch sehr gerne Funk ;).

P.P.S. man braucht natürlich das richtige Outfit für guten Funk. Achte daher auch auf die Klamotten von Ross!!!

@Jack White 3
Bin noch unterwegs, daher nur Songvorschläge:
Sex Mashine von James Brown, Long Train Running von den Dobbie Brothers oder in der Traks-Version, Listen To The Music von den Doobie Brothers und Play That Funky Music von White Cherry (?).

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

YEAAAAH!!!! Ich liebe diesen Thread!
Da ist doch schon mal viel interessantes Zeugs dabei, auf dass ich so alleine nicht unbedingt gekommen wäre!

DAAAAANKE! :great::rock:

Florian169 und auch ich hatten ja ein wenig über den Austausch der Röhren in meinem neuen/alten JMP MK2 gewitzelt - von wegen wenn die seit den 70'ern drinne sind, dann wäre es mal Zeit usw. - nun habe ich herausbekommen, dass sich da doch tatsächlich noch 4 gut werkelnde UK Mullards (El34 Xf4 Bxxx) drin befinden, also im Prinzip so eine: http://www.ebay.de/itm/EL34-Mullard...o_Elektronenröhren_Valves&hash=item4ac10f2e6c - das finde ich ja mal richtig gut! :great:
Cheerio!

Ui, Mullards. Hat da jemand den Zustand nachgemessen?

Nein!
Ich überlege auch gerade schon, wer wohl ein Funke W19 im Keller hat und die Teile mal durchmessen möchte ... :gruebel:
Würde mich echt interessieren!
Grüße!

Selbst ist der Mann. Rein theortisch müsste es ja reichen die über die Röhre abfallende Spannung, Gittervorspannung und durchfließenden Strim zu messen, um dann an den Kennlinien abzulesen, ob die Kathodenemission noch reicht:gruebel:

Na, dann komm doch gerne mal kurz zum Durchmessen vorbei! Bist eingeladen! ;-P
PS: Was ist 'Strim ... :gruebel:
;)

Ey komm, du sparst 25%! Da kannste jawohl noch ne Coke springen lassen! :p

Roadtrip klingt gut. Aber wenn ich dann einmal im Amiland da bin versteck ich mich dort und bleib da :D