Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Vielleicht habe sich einige Händler/Mitarbeiter die besonders schicken, guten Boxen für ihren eigenen Amp an Land gezogen ... :gruebel:

JMP?! Häh?! Ich weiß von nix! :D
Nee, stelle ich bei Gelegenheit noch mal ordentlich vor, mit Fotos usw.! ;)

Edit: Okay, ein kleiner Teaser für Euch:
attachment.php

Cheerio! :)

Oh Mann: Amp gerade noch mal aufgemacht - auf einer Röhre steht dick und fett 'EL34' ... also, manchmal ... :bang:

Oha - ein JMP :)
Was isser denn für ein Baujahr ?

Shice, jetzt gerade merk ich erst wie geil dieser Hintergrund für Gitarrenfotos gewesen wäre :eek:
Und jetzt weicht das ganze einem Fahrradweg...EINEM FAHRRADWEG!:twisted:Dust.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Knopfler: Wenn du bei dem Marshall seit den 70ern die Röhren nicht gewechselt hast wirds aber allmählich dringend.

@MV: ein Radweg ist aber auch was feines - besser als die Erschließung einer neuen Straße!
Geil siehts natürlich aus, aber hey...fahr du doch dann einfach mal öfter Rad^^

~ sent mobile via tapatalk 2

falls es jemanden hier interessiert: Hugh Laurie hat einen neuen Song veröffentlicht..das neue Album soll im Mai in UK bzw im September in den USA erscheinen.

Ich bin ja ein riesen Fan von dieser Dixieland Musik nur leider finde ich nicht viel davon :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die merkwürdige Moment, wenn eine Flamencogitarre auf Drop D deine alte Gitte am Ironheart lasch aussehen lässt.

Peach haben immer mal wieder interessante Gitarren drin. Ich habe die vor Jahr und Tag mal angeschrieben, weil ich BK-Pus von denen kaufen wollte - kam leider keine Rückmeldung!
Kann aber natürlich auch mal untergehen so eine Mail ...
Bei Käufen aus England habe ich bisher vor allem immer ein und dasselbe Problem gehabt: die schicken (fast) nie 'ne Rechnung mit! Keine Ahnung ob Zufall oder Absicht, aber das hatte ich schon bei unterschiedlichen Anbietern (geht jetzt nicht ausschließlich um Musikinstrumente, sondern z.B. auch um DVDs u.ä.).
Grüße!

O.k. danke

Rückmeldung auf E-mails habe ich recht schnell erhalten.

So macht Radfahren Spaß

• Gefällt mir
falls es jemanden hier interessiert: Hugh Laurie hat einen neuen Song veröffentlicht..das neue Album soll im Mai in UK bzw im September in den USA erscheinen.

Ich bin ja ein riesen Fan von dieser Dixieland Musik nur leider finde ich nicht viel davon :(

Du kennst Sonny Terry & Brownie McGee? :D

• Gefällt mir
@ Florian: Flamenco und dann highgain rein?! :D

~ sent mobile via tapatalk 2

@ Florian: Flamenco und dann highgain rein?! :D

Wäre mal einen Versuch wert:D Die Lag klingt zwar nicht schlecht am IRT mit der V30-Box, aber das klingt ehr nach "Der Punkt da in der Ecke macht Geräusch", die Flamenco füllt den ganzen Raum aus und knurrt schön.

@Jack White
Such mal bei Earth, Wind & Fire, Prince oder Curtis Mayfield

• Gefällt mir
Hey Leute,

ich muss hier noch mal mit einer Sache nerven und könnte mir vorstellen, da hier ein sehr breit gefächertes Publikum aktiv ist (yeeeah! weiter so! :rock:), dass mir hier am ehesten geholfen hat.

Ein auch hier in dem Thread aktiver User (dankeeee DieterWelzel :hat:) hat mich aktuell mal wieder voll auf die Funk/Fusion/Perkussiv-Rhythmus-Spielerei (was für ein Wort...) gebracht, indem er folgendes im Slash-Thread gepostet hat:

[Tante edit: das Einbette von Videos scheint gerade nicht zu sehen, daher oldschool: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VaFVVqluatM]

Nun zu meiner Frage: ich suche ähnliche coole, funkige, groovige Rhythmen - macht derzeit absolut Spaß sowas auf der Strat zu zocken!
Könnt ihr mir mal weitere Tipps und Songvorschläge machen? Wäre super! (Bitte jetzt nicht nur auf die Red Hot Chili Peppers verweisen, da hab ich mir schon ein paar Sachen angeschaut^^)

DAAAAAAAAAAAAAANKE!!!

willst Du bestimmte Lieder oder Lehrvideos?

also es gibt da ein gutes Lehrvideo von Ross Bolton: http://www.youtube.com/watch?v=IEPw06KxdOY
Dazu gibt es auch ein Buch.

P.S. ich spiele selber auch sehr gerne Funk ;).

P.P.S. man braucht natürlich das richtige Outfit für guten Funk. Achte daher auch auf die Klamotten von Ross!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Jack White 3
Bin noch unterwegs, daher nur Songvorschläge:
Sex Mashine von James Brown, Long Train Running von den Dobbie Brothers oder in der Traks-Version, Listen To The Music von den Doobie Brothers und Play That Funky Music von White Cherry (?).

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

• Gefällt mir