Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
meine greifhand hat es heute morgen erwischt

Anhang anzeigen 268884

600mm langer bohrer fetzt auseinander und bruchseite schießt in meine hand. op gut verlaufen, keine sehnen verletzt, metalsplitter entfernt, mußte aber sehr lang aufgeschnitten werden. jetzt kommen die schmerzen und die gewißheit einige zeit nicht spielen zu können

sorry für kleinschrift, geht momentan nicht anders

schlecht gelaunte grüße
eggi

Autsch!
Und das ist der Grund warum ich gerne zwischen mir und sich Bewegenden Teilen eine Trennwand habe. Und beim Arbeiten immer Handschuhe trage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ouh shit Eggi :-/ das sieht verdammt nochmal nicht gut aus! Hoffe für dich, dass es nicht so lange dauert und deine Hand vollkommen und vor allem langfristig heilt!!!!

Kopf hoch!:)

• Gefällt mir
Gute Besserung!!
Sieht echt übel aus :(

• Gefällt mir
die chirurgin meinte ich brauch mir keine sorgen machen, es wird keine probleme geben

normal trage ich auch handschuhe, aber hier habe ich nur eine fertige bohrung reinigen wollen, was ich schon tausend mal gemacht habe. hier gab es aber wohl eine engstelle, und peng

Ooops....willkommen im "Club" Eggi ;) - bei mir war's vor gut 16 Jahren, als ich mir einen kleinen aber schrafen Schruppfräser in den Handrücken "zelebriert" habe....die Narbe sieht man noch heute :rolleyes:

Hauptsache für dich aber, es wurde nichts wesentliches dabei verletzt (Sehne oder so...) - Gute Besserung! :great:

Gruss Leo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aua! Gute Besserung auch von mir! Das mit den Handschuhen kann aber bei rotierenden Dingen wie ner Ständerbohrmaschine auch nach hinten losgehen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Besserung und hoffentlich wenig Schmerzen!!!

• Gefällt mir
meine greifhand hat es heute morgen erwischt

Anhang anzeigen 268884

600mm langer bohrer fetzt auseinander und bruchseite schießt in meine hand. op gut verlaufen, keine sehnen verletzt, metalsplitter entfernt, mußte aber sehr lang aufgeschnitten werden. jetzt kommen die schmerzen und die gewißheit einige zeit nicht spielen zu können

sorry für kleinschrift, geht momentan nicht anders

schlecht gelaunte grüße
eggi

Was zur Hölle? o_O Aber wohl nochmal Glück gehabt, dass das Teil relativ flach eingedrungen ist, oder schaut das auf dem Bild nur so aus? Ich wünsch dir gute Besserung!

• Gefällt mir
Als Gitarrist ist sicherlich die schlimmste vorstellbare Verletzung was an der Hand - oder den Händen. Wobei ein Bein ab auch mies wäre -> wie soll man dann gut Pedale bedienen? ....sorry, wenn ich auf solch schauriges Thema eingehe!

~ sent mobile via tapatalk 2

richtig erkannt, ist flach unter der haut eingetaucht. das erklärt womöglich auch das ich bis zur op keine schmerzen hatte

spässe könnt ihr ruhig machen, dass seh ich sehr entspannt ;)
hatte ich im op auch: nur frauen anwesend, und locker lustige stimmung.

• Gefällt mir
Hast du das Foto für die BG gemacht? Oder einfach so?

Falls letzteres würden mir in dem Moment doch eher andere Dinge durch den Kopf gehen als n Foto zu machen.

nö, dass wollte ich zur erinnerung haben. als das teil in meine hand sprang, hab ich meinen nachbarn nur gesagt "mike, ich glaub ich hab da ein problem, kannst du mir mal mein handy von der werkbank holen?"

selbstverständlich hat sich ein anderer kollege sofort um die wirklich wichtigen dinge gekümmert. wir sind da ein eingespieltes team mit jährlicher schulung, und können uns aufeinander verlassen. panik oder unruhe kommt da nicht auf.

vielen dank auch für eure genesungswünsche

Alter, Eggi, ein Bild wie aus einem Horrorfilm :(

Baldige Besserung!

Handverletzungen für Gitarristen sind wirklich...
2005 hat mich ein besoffener über Rot abgeschossen (ich am Motorrad): Linker Arm offener Ellenhakenbruch, Mittelhandknochenbruch, Kahnbeinbruch, 8 Wochen Gips, lange Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

xray.jpg

• Gefällt mir
spässe könnt ihr ruhig machen, dass seh ich sehr entspannt ;)
hatte ich im op auch: nur frauen anwesend, und locker lustige stimmung.

Solange es alles wieder in Ordnung kommt ist es meiner Ansicht nach auch immer das Beste, die Sache mit Humor zu nehmen. Alles andere nützt einem sowieso erstmal nichts.
Hast du schon ne Prognose, wie lange du an der Gitarre pausieren musst? Ich könnte wohl auf deine Schätzchen solange aufpassen und dafür sorgen, dass sie täglich genug Auslauf bekommen. ;) :p

@hoss: Autsch...Das sieht auch schmerzhaft aus...Nebenbei: Man sieht deinen Namen auf dem Bild...nur für den Fall, dass es dir etwas ausmacht und du das noch ändern willst. ;)

• Gefällt mir
005 hat mich ein besoffener über Rot abgeschossen (ich am Motorrad)
Über Rot zu fahren ist super, ich wär beim letzten Mal fast von einem Idioten beim überqueren der Mühlheimer Straße in Duisburg umgenietet worden. Die nächste rote hat er auch gleich mit genommen. Genauso schlimm sind die Typen, die hier mit über 30 durch den verkehrsberuhigten Bereich rasen.

Eggi, auch von mir, guter Besserung. Ich widme dir diesen Post. Hoffe du hast Freude daran. Nun kannst du kucken, musst nicht spielen.;)

Was mache ich hier?

SAM_0998.jpg

Ich betrete das Geschäft:

SAM_0996.jpg

Bin ich in dieser Abteilung richtig?

SAM_0995.jpg

Oder zieht es mich zu den Vintage Gitarren?

SAM_0992.jpg

Habe ich, wie cwegy, meine Liebe für die Gretsch`s entdeckt?

SAM_0986.jpg

Da bin ich richtig:

SAM_0971.jpg

SAM_0972.jpg

SAM_0973.jpg

SAM_0983.jpg

Nun, was habe ich gekauft? Welche G.A.S. Anfall musste ich aushalten? Dieses hier:

SAM_1003.jpg

Ich bin ja nicht als Effektspezialist bekannt. Aber Gitarrentotal bot ein Tube King von Ibanez für Fr. 120.- an. Das wären etwa 90 Euro`s. da ich schon immer meinem Hughes&Kettner Metal Master nachtrauerte, war es natürlich super, eine solche Gelegenheit zu bekommen. Ein tolles Pedal. Vielseitige Einstellmöglichkeiten. So hat mein Amp nicht einen Clean, Crunch und Distrotion-Sound, nein, er wurde doch um das doppelte vielseitiger. Die Verzerrung gefällt mir ausserordentlich. Das ist doch sehr gut investiertes Geld. Und die Les Pauls? Ja...momentan leider nein. Aber im Geheimen wird schon wieder etwas ausgeheckt.:)

SAM_1005.jpg

Ich hoffe Eggi, der Beitrag hat dir Freude bereitet.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@hoss: Autsch...Das sieht auch schmerzhaft aus...Nebenbei: Man sieht deinen Namen auf dem Bild...nur für den Fall, dass es dir etwas ausmacht und du das noch ändern willst. ;)
Das geht schon, der Vorname ist eh falsch geschrieben und der Nachname steht in fast allen URLs, die ich hier poste (Bilder, MP3s,...)

- - - Aktualisiert - - -

Was mache ich hier?
*sabber* geiler Laden, die 54er!!!