Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
Danke euch für die Likes und die Kekse. Ja auf dem 2. letzten Bild sind schon die neuen Parts zu sehen. Zum Glück hat mir Burki ein Spezialwerkzeug gemacht. Mit diesem brachte ein den einen Stud der Treble-Seite locker raus. Der andere war da etwas nahrhafter. Vor allem bei so alten Gitarren, welche eine Furnier-Decke von etwa 2mm haben, welche absolut trocken ist, muss man höllisch aufpassen, dass da nichts in die Hosen, ähhh, die Decke nicht springt.
Akkustisch tönt sie jetzt sehr gut. Aber am Amp bin ich noch nicht zufrieden. da muss ich alles durchchecken. Sie hat 500kOhm Potis drin, schon ein 50s Wiring. Aber eben, sie tönt schwach auf der Brust und dies mit beiden Humbuckern. Wenn ich z.B. den Volumenpoti am Hals nur ganz leicht zurücknehme, verliere ich viel an den Bässen. Sie wird dann sofort sehr dünn.
In der Zwischenzeit habe ich ihr auch noch einen neuen Toggle gegönnt. Passt bei ihr.
Werde berichten, wie es weitergeht. Für Tipps bin ich natürlich dankbar.
cwegy: Deine Gretsch ist absolut mega turbo geil
Leider kann ich dich nicht bewerten, Mr. Gretsch.
Akkustisch tönt sie jetzt sehr gut. Aber am Amp bin ich noch nicht zufrieden. da muss ich alles durchchecken. Sie hat 500kOhm Potis drin, schon ein 50s Wiring. Aber eben, sie tönt schwach auf der Brust und dies mit beiden Humbuckern. Wenn ich z.B. den Volumenpoti am Hals nur ganz leicht zurücknehme, verliere ich viel an den Bässen. Sie wird dann sofort sehr dünn.
In der Zwischenzeit habe ich ihr auch noch einen neuen Toggle gegönnt. Passt bei ihr.
Werde berichten, wie es weitergeht. Für Tipps bin ich natürlich dankbar.
cwegy: Deine Gretsch ist absolut mega turbo geil
Leider kann ich dich nicht bewerten, Mr. Gretsch.