Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Geht mir genauso mit dem Gesang wie Dir. Jedoch sehe ich ACDC als eine der wenigen BANDS an wo einfach alles wie Arsch auf Eimer zueinander passt und man doch immer und irgendwie einfach mitgerissen wird. ACDC stellt für mich den Begriff "Rock n Roll" dar, obwohl ich kein großer Fan bin. Einfach.......:rock:

Manchmal muss man sich einfach auf eine Band einlassen. Ich hatte jahrelang keinen Draht zu Led Zeppelin und auf einmal hat es gezündet und ich liebe diese Band mittlerweile sehr. Aber ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn ein Teil der Band nervt, macht der Rest keinen Spaß mehr. August Burns Red ist da so ein Beispiel für mich, fette, powervolle Metal Soundwand und dann fängt'er an zu gröhlen und ich verliere die Lust an der Band.

Aber gib Bon Scott noch ne Chance bitte...

Aber mal ganz ehrlich, ohne Bon Scott oder Brian Johnson rocken AC/DC doch auch nicht richtig oder?

Danke Dir für den link!
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Gitarre auch erst letztes Jahr bei Peach verkauft wurde. Anscheinend wieder gegen was anderes eingetauscht ... :gruebel:
Neupreis liegt ca. 500,- £ drüber - in Deutschland z.B. bei T-Männeken bei knapp 5000,- Euronen!
Cheerio!

Das war von mir ein Blödsinnspost, vergessen bitte.

Na, Ausnahmsweise ... :cool:

PS: Was auch immer Du geschrieben hattest - keine Ahnung! ;)

Grüße! :)

Puh Leute, ich werde mich hier jetzt natürlich sehr unbeliebt machen - das ist mir bewusst - jedoch muss auch sowas mal gesagt werden:

Viele Riffs von AC/DC sind absolut spitze und sicherlich "grooven" die auch, aber was mir noch nie an denen besonders gefallen hat: die gesangliche Leistung! Viele sagen ja, dass die einzige "wahre" AC/DC-Besetzung nur mit Bon Scott als Sänger war und es danach nicht mehr die gleiche Band war. Gut, mag ich jetzt nicht groß was zu sagen können, aber ich finde im Vergleich beide Sänger nicht besonders gut. Ganz ehrlich gehts mit sogar ziemlich oft aufn Sack!
Problem ist einfach bei mir: wenn ich den Gesang schon nicht besonders finde, dann kann ich mir da nix lange anhören. Ist genau das gleiche bei Metall-Bands, wo gescreamt / geshoutet / whatever wird...

Geht mir aber auch so mit der Ausnahme das ich mit ACDC garnichts anfangen kann (klar so 1-2 Lieder vll). Weiß allerdings nicht obs an dem Sänger liegt (warscheinlich größtenteils).

@cwegy: Scott finde ich ja auch besser als den komischen Kerl, da jetzt "alles künstlich aus den Lungen presst" ;-) Ich mag es halt nicht, wenn die so mega-über-super-hoch singen!

Und jetzt mal wieder Platz für was gutes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Warum ist den das Marshall Stack so leise??:gruebel:

ich versuche gerade einen Looper zu bedienen. Es macht Spaß, aber ich bin noch zu blöd dafür. Das Lautstärkeverhältnis zwischen Looper und dem was ich darüber spiele ist nicht leicht einzuschätzen. Und im richtigen Augenblick Record und Stopp zu drücken sowieso :D.

(ist nur ein chilliger Jam, mit allen Fehlern und Ungereimtheiten)

• Gefällt mir
So, mein Neuzugang:

Greco Les Paul Standard Jahrgang 1977.

DSC06799.jpg

DSC06790.jpg

DSC06774.jpg

DSC06800.jpg

DSC06811.jpg

In der Zwischenzeit wurde sie modifiziert: ABR`59, Stoptail von Faber, Studs von Montreux.

DSC06827-1.jpg

Und dann das Traumgewicht:

DSC06826.jpg

Nur mit dem Sound bin ich noch nicht ganz zufrieden. Nur, diese Gitarre kostete mich 500 Euro. Da werde ich kaum eine CS-Paula daraus machen können.:D

OOder doch?:gruebel:

Wer noch mehr wissen und vor allem sehen will:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=4607

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich kann mir viele Sachen - gerade im Bereich Musik - auch nicht 'reinziehen' ... ich bin da ehrlich gesagt sogar ziemlich eingeschränkt! Das bringt ein guter Musikgeschmack halt manchmal mit sich! :D

Der Satz des Tages für mich! :great:

• Gefällt mir
Da ich Euch hier nicht mit den Bildern meiner White Falcon zudröhnen wollte und so eine Bilderflut nach der anderen auch etwas ermüdend sein kann, habe ich einen Gretsch Bilder Thread gestartet. Wenn Ihr eine Gretsch, bzw. schöne Bilder von ihr habt, immer hinein in den Thread. Alle anderen sind herzlich eingeladen zu gucken und zu staunen oder eben auch zu sagen, "Nö, Gretsch ist nichts für mich."

Hier geht's lang
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/525438-gretsch-bilder-thread.html

Gretsch White Falcon I G7593 by cwegy, on Flickr

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schon abonniert :)

• Gefällt mir
ich versuche gerade einen Looper zu bedienen. Es macht Spaß, aber ich bin noch zu blöd dafür. Das Lautstärkeverhältnis zwischen Looper und dem was ich darüber spiele ist nicht leicht einzuschätzen. Und im richtigen Augenblick Record und Stopp zu drücken sowieso :D.

(ist nur ein chilliger Jam, mit allen Fehlern und Ungereimtheiten)

Klingt doch absolut spitze! :hat:

So, mein Neuzugang:

Greco Les Paul Standard Jahrgang 1977.

Hallo Peter, das scheint mir ja eine genauere Kopie als die von Epiphone zu sein.:great:

Ist das schon das Faber-Stoptail?
Die Form jedenfalls ich richtig gut.

Wie sieht es denn mit der Decke aus, Furnier oder Platte.

Zum klang:
Wichtig ist auch, daß die Einschlaghülsen lang genug und fest im Holz sitzen.
Ist das Stoptail gelockt?

Auch eine schöne Decke.
Da kommen die Epis nicht mit.

Jau, sehr schöne Greco LP!
Auf den bisher verlinkten Bildern von Dir (die von der Auktion) kam sie nicht annähernd so toll rüber! :great:
Hast Du nun also endlich eine 77'er Les Paul im Haus ... 1:0 für Dich! ;)

@cwegy: Das Teil ist echt 'BlingBling'-PUR!! :great:

Grüße!

• Gefällt mir