Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hendrix spielt immer einen halben Ton tiefer.

Stimmt so nur teilweise; die meisten Songs auf "Are you experienced" sind in Standard E eingespielt.
Aber live und auf späteren Alben ist es überwiegend Eb, da hast du vollkommen recht!

Die Gitarre(n) im Song Highway Chile und Aufnahmen mit der Band of Gypsies hingegen sind sogar auf D gestimmt.
Kann ich für diese Art von klassischen Strat-Bluesrock auch wirklich sehr empfehlen, ihr werdet eure Gitarre kaum wiedererkennen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, zwei Strats für zwei verschiedene Tunings habe ich dann wohl gerade eben:p dann wirds aber auch schon knapp;)

ist doch auch ein Grund Gitarren zu kaufen, oder nicht? :D

meine Parker ist in Drop Db
meine Yamaha (mit FR) ist in Drop D
meine Luxor Paula in Eb
und eigentlich hatte ich mal eine Strat immer in Eb, aber im Moment ist sie normal gestimmt.

ich bin gerade immer mehr von der Idee angetan bei meiner Parker die Decke in Cadillac Blue zu machen :gruebel:. Also die Rückseite wird auf jeden Fall gewachst und soll leichten und natürlich Honigton bekommen. Dann Chrom und vergilbtes Plastik … hm … Cadillac Blue oder doch wie ursprünglich geplant ein Racing Green mit einem Creme Streifen … hm … hm

Musik-03.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt so nur teilweise; die meisten Songs auf "Are you experienced" sind in Standard E eingespielt.
Aber live und auf späteren Alben ist es überwiegend Eb, da hast du vollkommen recht!

Die Gitarre(n) im Song Highway Chile und Aufnahmen mit der Band of Gypsies hingegen sind sogar auf D gestimmt!

ja, Du hast Recht. "Immer" war natürlich übertrieben. Aber wie Du schon sagst, ist eben sehr viel von ihm in Eb.

Jap, zwei Strats für zwei verschiedene Tunings habe ich dann wohl gerade eben:p dann wirds aber auch schon knapp;)

E und Eb reicht doch :p
Die Drop dinger kriegt man ja mal eben hin.

Und weiter runter musste bei deinen Sachen glaube eh nie :p

@milamber
Cadillac blue. Der Rennstreifen ist doch mittlerweile überholt. ;)

Oh Mann - dieses Teil ist DER Hammer!! Gerade in der grand gtrs darüber gelesen - unglaublich viele, coole Details:

Einige Leute denken auch, sie wären etwas besonderes.

Habe jemanden angeschrieben der ein Cab verkauft, welches bei meinen Eltern um die Ecke steht. Habe im Anschluss daran allerdings, auf Grund von Krankheit von Kollegen und mir, kaum Zeit gehabt und dementsprechend auch keinen Termin zum testen gefunden. Auf Grund dessen habe ich mich dann gestern von meinem Interesse (Wohlgemerkt Interesse - keine Zusage oder ähnliches) distanziert. Nun bekomme ich ne Mail mit "war mir eh schon klar" was soll denn bitte so ein Mist? Als hätte ich es mir ausgesucht fast täglich inklusive Sa. + So. zu arbeiten.

Ätzend sowas...

E und Eb reicht doch :p
Die Drop dinger kriegt man ja mal eben hin.

Und weiter runter musste bei deinen Sachen glaube eh nie :p
Ich weiß, ich weiß:)
Habs jetzt auch gemacht und hab das ganze nochmal nachgedehnt etc, klingt jetzt bis auf die tiefe E Saite auch schnarrfrei. Passt sogar zu meiner 68er Custom Ordered!!!! Sehr gut sogar, gibt den Pickups noch so einen beefigen Beigeschmack mit:)

Bin gerade echt mehr als zufrieden. ich liebe meine beiden Strats und das verdammt schwer einzustellende Voodoo-Vibe, sogar in Kombi mit der Box of :rock:, klingt jetzt affengeil! Sehr organisch.

Auch habe ich mich gerade nochmal mit dem Problem "76 Marshall JMP 1959 mit G12H30" auseinander gesetzt.
Hab jetzt Settings eingestellt, die ich wohl bei keinem anderen Amp der Welt fahren würde. Presence und Bass ca. 12uhr, Mitten und Treble auf ca. 8-10Uhr!!!! aber bei den Speakern und dem PPIMV wohl angemessen:nix:. Egal, wenn es klingt...

Hachja.... Bin so auf den JTM-1 gespannt:) Ob der auch gut Effekte frisst?!:gruebel:

• Gefällt mir
@Bran, nicht aufregen. Es gibt solche und solche. Wenn jemand schon so "freundlich" ist, wird er mit seinem Equipment wahrscheinlich genauso umgehen. Wahrscheinlich ist es besser, dass Du seinen Schrott nicht kaufen musst.

Naja der Kerl hat auch leicht überzogene Preisvorstellungen, kann man hier auch im Forum beobachten. Werde bewusst keinen Namen nennen aber das nervt mich schon brutal.

Man muss ihm wirklich zu gute halten, dass er mir das Teil auch zum testen geliehen und sogar vorbei gefahren hätte, aber wie gesagt ich kann mir im Moment kaum Zeit freischaufeln und hatte mit meinen Vorgesetzten auch einen recht großen Kampf am nächsten Freitag nur bis 14:30 arbeiten zu dürfen, da abends halt ein Gig ansteht.

Wie gesagt es war eigentlich ein sehr netter Kontakt zu ihm, aber dann so darauf zu reagieren, dass ich Abstand vom Angebot nehme ist doch einfach völlige Gülle.

Hey Leute,

falls ihr es noch nicht gesehen habt. Dunlop haben einen A/B/C Vergleich zwischen den neuen Fuzz Face Minis veröffentlicht.

Finde ich sehr interessant. Ich habe meinen Favoriten schon gefunden (auch wenn ich eher der Tone Bender Sound Fan bin :) )

Hui meine Laune ist nach einem wirklich netten! Telefonat mit dem Herren Austin.Powers wieder deutlich aufgehellt. Werde gleich mal zur Sparkasse wandern und ein paar Euro auf der Tip Lasagne zu ihm reiten lassen in der Hoffnung, dass die dafür georderte Wahre schnell in meinen Besitz übergeht ;)

Tumble: welcher ist dein Favorit?:)

Bran: erzähl mehr!!!:)

Hui meine Laune ist nach einem wirklich netten! Telefonat mit dem Herren Austin.Powers wieder deutlich aufgehellt. Werde gleich mal zur Sparkasse wandern und ein paar Euro auf der Tip Lasagne zu ihm reiten lassen in der Hoffnung, dass die dafür georderte Wahre schnell in meinen Besitz übergeht ;)
Ha? Was? :confused:

Hab dem guten Herren seinen Laney Ironheart 60 abgekauft ;)

Hinter dem Amp bin ich schon länger her und gebraucht gibt es den kaum zu finden. Und da es kam wie es kommen musste (Hauptamp raucht während der Probe halbwegs ab) kam Austin.Powers genau richtig mit seinem Angebot. Gleichzeitig konnte er von dem Geld einen seiner Wünsche realisieren ;)

Win-Win Situation also. Ein versönlicher Abschluss des Tages wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann wollen wir natürlich über den Ironheart berichtet wissen.

Es tut mir leid, aber ich muss das nochmal loswerden. Ich habe gerade angefangen "Californication" zu üben und hing damit eine Stunde im Soundhimmel. Die White Falcon bringt genau den Sound und mit Fenders Fat Boost im Blues Junior III gibt es nochmal ein Hauch extra Crunch bei den vollen Akkorden. Noch nie hatte ich eine Gitarre, bei der ich voll reinhauen konnte und der Sound so differenziert und gleichzeitig schreiend mich von der Bridge in den Chorus trägt. Ich fand das Stück schon immer schön, aber nachspielen? Nee, das war mir zu flach und musikalisch war ich auf einer anderen Welle. Aber jetzt? ich bin völlig geflasht von der Falcon, dass der Song eine Dynamik und einen "Drang" kriegt, es ist so unglaublich. Mit meinen gerade mal knapp 1 1/2 Jahren Gitarre spielen bin ich ja noch ein blutiger Anfänger (jedenfalls was Gitarre angeht, Musik mache ich mit Pausen ja schon knappe 38 Jahre), aber ich habe das Gefühl, dass ich heute einen Riesenschritt weiter gekommen bin.

I'm deeply in Love with the White Falcon!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das einzige, was dir Leid tun sollte, ist, dass du das schönste Hobby der Welt erst vor anderthalb Jahren enteckt hast :p

Ich bin ja mit meinen Gitarren im Moment auch echt zufrieden, aber ich will endlich meine Charvel wieder haben!!! Die ist ja wegen der Elektronik ein Garantiefall gewesen, und die ist jetzt seit 5 (fünf!!!) Wochen (Wochen!!!) deswegen weg!

Und dann soll mir nochmal jemand sagen, "support your local Dealer"... Dummerweise hab ich heute vergessen, mal nachzufragen... Naja, Montag werd' ich dann mal anrufen.

• Gefällt mir