Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Jack White Ja, das FastFret Zeug ist echt gut. Quietscht nur immer so unschön beim draufmachen. :)

In die Runde: Vielleicht hat sich ja einer der Leser mal eine Custom-Gitarre machen lassen und kann mir ne

ungefähre Preisvorstellung vermitteln. Die folgende Gitarre wird nicht mehr hergestellt und ist fast nicht zu bekommen.

Mein Gedanke: Lass ich sie mir halt einfach nachbauen.... http://imagehosting.guitarristas.info/108074920024908cea.jpg

Vielleicht kann mir jemand mal so ne uuuuungefähre Preisrichtung geben wo das hingehen könnte. :redface:

Hi h151,

schaue doch mal in den Metal Bereich, da ist ein Thema namens Custom Metal Gitarre oder so ähnlich auf der ersten Seite.
Dort werden einige "Hersteller" genannt, z.B. Skervesen und Unicut.

Die verlinkte Gitarre dürfte nicht sooo teuer werden denke ich mal. Es ist ja nichts ausergewöhnliches dran.
Einzig die Inlays vom Griffbrett könnten den Preis in die Höhe treiben.

Am sinnvollsten wird es wohl sein, ein paar Gitarrenbauer zu kontaktieren, denen das Bild zeigen und anfragen, was das wohl etwa kosten wird.

Gruß Christian

Ich hasse dieses runter Gestimme:-/ Man kann nicht einmal Hey Joe und Voodoo Child in einem Zug spielen...:weep:

Wieso das Vodoo? Hey Joe und Voodoo Child kannste doch beides in Standard E spielen - wo ist da das Problem?

~ sent mobile via tapatalk 2

Hendrix spielt immer einen halben Ton tiefer.

Ja, das ist mir schon bewusst - aber es hängt ja primär mit dem Gesang zusammen. Ich mag behaupten, dass der Christoph NICHT dazu singt, sondern nur Gitarre spielt! Hier ist es dann ja egal, ob du tiefer oder höher spielst...

Aber vielleicht will er mitspielen ;)

Ja ich spiel mit der Aufnahme mit. Natürlich kann ich z.b die Gitarre in Eb stimmen und Hey Joe jeweils einen Bund nach oben verschieben. Fühlt sich aber doof an. Ich lass meine 61er Reissue in E Standard gestimmt, dann wechsel ich lieber die Gitarren:)

Ich wollte es gerade sagen: du hast doch genug Gitarren ;-)

So, hab mir jetzt endlich einen neuen Amp geholt! :) Der neue ist ein Fender Pro Junior III! Außer, dass der ein bisschen klirrt, wenn ich bestimmte Töne spiele, ist er top. Stört aber nicht weiter. Ich schreibe glaube ich, wenn ich Ferien habe, ein Review über ihn.

Dann hab ich mir noch einen Maxon OD-808 geholt, um noch ein bisschen mehr Zerre zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: eigentlich finde ich Lila ja grässlich als Farbe... vor allem auf Gitarren. Aber das sieht doch echt heiß aus *sabber*
5586_550164475003922_1830955455_n.jpg

Die Bridge :ugly:
N Floyd Rose würd sich da gut machen :rock:

Vor allem in Kombination mit dem weißen Binding - echt schick! Ist halt mal was anderes!

...deine?

Die Bridge :ugly:
N Floyd Rose würd sich da gut machen :rock:
Nee, ich will ja endlich mal was mit fester Brücke - hab nur Floyd-Klampfen :D
Vor allem in Kombination mit dem weißen Binding - echt schick! Ist halt mal was anderes!
richtig! Alles worauf ich eigentlich nicht stehe - Bindig, lila... :D
biste narrisch?! :D
Nein, aber ich träume ja schon lange von einer Mayones Regius 6 ;). Hab ich nur grade auf deren Facebook-Seite erspäht.

Der Blues Junior III macht viel Spaß. Ich habe den als Hot Rod Wine Red FSR mit einem Cannabis Rex als Speaker....ein Traum. Trotzdem würde ich mal gerne wissen wie die White Falcon an einem fetten Marshall à la Billy Duffy klingt.....ich weiss, ich brauche dann ein Handtuch. :D

Statt fester Brücke ginge auch ein Kahler hybrid - Hat ne Feststellschraube.

Das Lila sieht schon sehr geil aus. Was für eine Gitarre ist das?