Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Versuchs mal mit einer Postkutsche.

Edit: Überweisung per Telegramm. Das wär vintage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D

Ist mir auch noch nie passiert... Und alles nur weil ich nur einmal innerhalb von Jahren krank werd und alles schnellstmöglich hinter mich bringen will.... Hm. Dämliches Wetter.

Die neue Clutch CD haut ganz schön in die Fresse :rock::rock:

• Gefällt mir
Yeahhhh - ich steh auf Clutch. Einer meiner absoluten Favourites am Nova Rock 2011!

Bang Bang Bang Bang.... Vamonos Vamonos :rock:!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gretsch White Falcon and Pro Jet

Rock'n Roll Baby
Mein goldenes Selmer Tenor Sax habe ich versilbert, um heute einen wunderbaren Weißen Vogel einfliegen zu lassen. The Gretsch White Falcon I G7593
Diese Rock Legende ist bekannt durch z.B. The Cult, The Red Hot Chilli Peppers, Brian Setzer, Paul Pigat, Buzz Campbell und, und, und....
Da komme ich mit Sicherheit nicht mehr hinterher, aber es ist schon sehr geil, wenn man beim daddeln auf einmal inne hält...."Hmmm, den Sound kenne ich doch von...." und dann wunderbaren Klassikern der Rockmusik hinterher jagen kann.

Ich befürchte sogar, dass ich jetzt anfange "Californication" zu üben, der Sound der White Falcon ist einfach nur geil. Pur an den Blues Junior und schon stehen mir eine breite Palette verschiedenster Sounds zur Verfügung und das nicht nur angedeutet wie bei der Pro Jet, sondern volles Pfund und durch geringste Änderung des Anschlages von leise wimmernd bis kreischig brüllend, gestützt durch ein solides, holziges Fundament. Und wo die Pro Jet gematscht hat, lacht die White Falcon und brüllt differenziert den Cannabis Rex an, sodass es eine Wonne ist.

Das dieser massige "Bling Bling" Overkill nicht jedermanns Sache ist, ist mir klar, aber ich stehe da voll drauf und wer sie in die Hand nimmt, wird das nach vollziehen können. Und trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Größe ist sie für mich (192cm) die bequemste Gitarre, die ich je in der Hand hatte. Der Korpus ist an der breitesten Stelle 17" bzw. 43,2cm breit, ihr könnt ja mal bei euren geliebten Gitten den Zollstock anlegen, um einen ungefähren Eindruck zu bekommen.

So, genug BlaBla, hier gibt es das erste "Bling Bling" Foto

Gretsch White Falcon and Pro Jet by cwegy, on Flickr

Dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer dir ganz ganz viele Glückwünsche zu übermitteln! Da hat sich das Warten ja nun gelohnt und passend zum Wochenende war der Postbote noch da! Rock das Baby!
Ich stehe zwar normalerweise auch so gar nicht auf "Bling-Bling-Gitarren", aber die WF hat einfach damit ihren ganz besonderen Charme! YEAAAAH!!!

Yeahhhh - ich steh auf Clutch. Einer meiner absoluten Favourites am Nova Rock 2011!

Bang Bang Bang Bang.... Vamonos Vamonos :rock:!!

OH, der Song ist wirklich ein krasser Ohrwurm - hab ich die Tage auch noch gehört ;-)

Und wo wir hier gerade bei neuen Alben sind: Tracer bringt auch jetzt bald was neues raus!

@Cwegy: ich hatte da mal was zu Tracer im Forum in nem anderen Thread gepostet und du fandest die damals auch sehr geil! Musst du auch mal im Auge behalten dann!

[video]https://www.facebook.com/tracer?fref=ts#[/video]

• Gefällt mir
@KJS zum Glück rocke ich nur noch zu hause, da wirds nicht so peinlich, dass die White Falcon so einige Klasse über meinem Spielkönnen ist. :D

....mein Problem ist nur, je länger ich Gitarre spiele, desto mehr Bock auf Band bekomme ich wieder. Bisher hatte ich 10 Jahre "nur" als Bassist die Bühnen gerockt, aber jetzt hätte ich schon Lust auf ein feines Trio....

@Jack, sie ist noch besser als erwartet, mein Problem (oder besser, das der anderen) ist, dass leise spielen jetzt überhaupt keinen Spaß mehr macht, denn die WF will singen, gröhlen oder perkussiv holzig grooven.

Tracer ist gemerkt und die neue Clutch schreibe ich schon mal auf meine Wunschliste.

sorry muss meine Aussage revidieren...es gibt sowas wie die eBay Kleinanzeigen auch in Österreich nur ist das nicht in eBay implementiert. Das ganze nennt sich Kijiji :ugly:

Das gibt es ind er Schweiz auch. da sind nur Angebote von recht unseriösen Anbietern darauf. Zum Beispiel den auch in Deutschland und Österreich bekannten Polizisten aus London, der mal in ... gearbeitet hat und nun seine R8, R0, R9, R6, Custom, Goldie, CS#2, CS#4, die Beano, verschiedene Cutom Shop Strats, alte LesPaul Custom von 1970 undwasssweissichnochalles anbietet, ganz seriös versteht sich.

In der Schweiz läuft alles, oder vieles über Ricardo. Aber auch dort hat es mehr Business-Angebote, Neuware als echte Auktionen.

ich finde ebay nicht schlecht..ist international und man bekommt fast alles was man will

Morgen bei Tageslicht werd ich meine Tolex und Ftrontgrillmuster von TubeTown mal näher ansehen und dann wohl eine Brit Custom 1x12" ordern.

Und in etwa 2 Wochen gibts dann einen feinen Amp, dafür werd ich nachher erstmal eine Anzahlung machen. :D
Der hier wird es:

Mesa Royal Atlantic.JPG

Gruß Christian

Morgen bei Tageslicht werd ich meine Tolex und Ftrontgrillmuster von TubeTown mal näher ansehen und dann wohl eine Brit Custom 1x12" ordern.

Und in etwa 2 Wochen gibts dann einen feinen Amp, dafür werd ich nachher erstmal eine Anzahlung machen. :D
Der hier wird es:

Anhang anzeigen 268348

Gruß Christian

Oh ein britischer Ami...ich hoffe darauf folgt ein Review :)

So ein teures Plektrum würde ich nur kaufen, wenn es mind. 20x länger hält als ein "normales" :).

Hey, ich bräuchte (mal wieder) Hilfe von Euch. Da es jetzt wärmer wird, möchte ich gerne mein geheimes Bastelprojekt starten. Dazu brauche ich eine Abziehklinge. Aber irgendwie bin ich zu blöd eine gescheite zu finden. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Sie soll natürlich dazu dienen, den Lack von einer Gitarre abzuziehen.

Entweder auf gut Glück eine bei eBay bestellen -> Vorteil: evtl. günstiger und halt "bequem"

Besser: in einem ordentlichen Malerbedarf (!= Baumarkt) nach einer gescheiten Ziehklinge fragen -> Vorteil: du kannst dir das Teil direkt vor Ort anschauen / Nachteil: sicherlich teurer als über eBay....

das Problem ist nur, dass ich keinen passenden Laden in Ka finden konnte. Und Baumarkt ist ja bekanntlich kein guter Ort für sowas :).

So ein teures Plektrum würde ich nur kaufen, wenn es mind. 20x länger hält als ein "normales" :).
Bei der Auktion gab's drei ;)
Ich würde das aber echt gern mal probieren :gruebel:
Aber auch wenn es 20x länger hält... Plektren verliert man doch dauernd :D

Eben, ich musste erst 2 austauschen weil sie abgespielt waren, der Rest ist...weg :p

Aber auch wenn es 20x länger hält... Plektren verliert man doch dauernd :D

Bei mir kommt es auch nur selten vor, das ich mal ein Plek kaputt spiele. Die meisten kommen mir vorher abhanden.:cool:
Also gut, dass ich die Dunlop Nylons Max Grip immer im 12er Pack kaufe :D

Bei mir sind sie nicht wirklich weg … sie werden nur unerreichbar … z.Bsp. in meinem Keyboard, weil sie durch die Tasten reinfallen ;) :D.

Ansonsten spiele ich Pleks ständig runter! Ich bevorzuge welche aus Celluloid. Dünn und leicht nachgiebig, aber gleichzeitig hart.

Oder in der Hose, weil die ein Loch in der Tasche hat :ugly:
Die Wege der pleks sind unergründlich :D

ich tausche meine pleks immer, wenn die Spitze abgespielt ist und bei einigen geht das echt schnell... ich glaube, ich werde die carbon teile mal testen... immer noch günstiger als Florians 7mm Gerät