Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es ist immer schön Fortschritte zu machen und dies dann auch selbst zu merken! Ich hab in letzter Zeit auch einige gemacht (auch wenn ich manchmal ein wenig hart zu mir bin und zu viel will). Derzeit bin ich dabei pride and joy von dem Herren Vaughn mal besser auf die Kette zu bekommen - gar nicht so einfach, auch wenn es so aussieht zunächst!

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Hey Leute,

falls ihr es noch nicht gesehen habt. Dunlop haben einen A/B/C Vergleich zwischen den neuen Fuzz Face Minis veröffentlicht.



Finde ich sehr interessant. Ich habe meinen Favoriten schon gefunden (auch wenn ich eher der Tone Bender Sound Fan bin :) )


Ich weiß nicht ich bekomme mit einem Fuzz irgendwie nie einen vernünftigen Sound hin und erspare mir deshalb lieber einen Kauf.
 
Ich liebe ja den Big Muff - aber einige können ihn ja nicht leiden^^

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Ich liebe ja den Big Muff - aber einige können ihn ja nicht leiden^^

~ sent mobile via tapatalk 2
Gefällt mir soundtechnisch auch nicht viel besser als ein Fuzz, aber der ist wenigstens noch verhältnismäßig günstig.
Wobei ich ja im Allgemeinen kein großer Effektefan bin.Ich habe einen Overdrive (Bad Monkey, BoR kommt auch noch) ein Digital Delay, ein Hendrix Wah und noch einen Chorus (den ich noch nie benutzt hab) und mehr brauche ich wohl auch nicht. Falls ich mal einen fuzzigen Sound brauche drehe ich am BM einfach mal das Gain ganz rauf:rolleyes:
 
Meine Effektkette: Gitarre->Amp->Box. Der IRT hat einen Reverb, das reicht. Manchmal noch ein Fuzz und blad noch ein Noisegate (falls Band gefunden).
 
Sieht bei mir genauso aus. Für Clean hab' ich noch einen Chorus, aber auch nur, weil der eh im Amp drin ist. Ein Wah wäre noch eine Überlegung wert, aber ansonsten bin ich da glücklicherweise recht wenig anfällig für diverse GAS-Attacken :D
 
Wer zum Teufel sagt denn bitte das 'Pride & Joy' von SRV sooo einfach nachzuspielen wäre ...?! :weird:

@cwegy: Ein ähnliches Erlebnis hatte ich gestern mit meiner R8 - manchmal gibt es halt solche Tage ... :)
Grüße!
 
Ich habe ein Little Big Muff hier günstig im Flohmarkt geschossen, mehr aus Neugier, da ich meist auch lieber direkt in den Amp gehe. Aber für Singlenote Riffs oder extra dreckige Double Stops ist es echt genial und einen super fetten Solosound macht es auch. Trotzdem ersetzt es keinen Overdrive, den brauche ich noch und ein schickes Delay für Rockabilly Slapback Sound. Dafür nutze ich derzeit noch mein altes Korg A5 Bass Board....aber wie sieht das aus? Klassische Gitarre in klassischen Amp, dazwischen eine Plastikkiste??!! :D

@Knopfler, das hört sich gut an. Hat es Dich auch bei einem speziellen Stück "gekickt" oder war der Sound gesamt "einfach" geil? :rock:
 
Okay... ;), genug aufgedröselt...:D.
 
Es war der Gesamtsound und das FEELING!!
Hatte die Gitarre vor kurzem ja noch mal neu verlötet und konnte die Gute jetzt zum ersten mal so richtig mit den Vorzügen des 50s Wirings inkl. der neuen Potis + Kondensatoren genießen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp, sowas kickt auch gewaltig. :great:
 
Yapp! Nicht immer ... aber immer öfter! ;-P
Grüße!
 
Jepp, und wie....

 
Na, wo will den die Gitarre mit dem Malcolm hin :D
Gar nicht auszudenken wie der gute Angus mit der White Falcon performen würde :D :D :D
 
Zur gigantischen Größe des Korpus kommt noch der massige Hals mit langer Mensur, da würde der Angus keinen Akkord drauf greifen können. :D

....dafür nagelt er alle mit seiner SG an die Wand. Wenn ich so nachdenke, war Angus Young der erste Gitarrist den ich bewusst wahrgenommen habe. Ein Schulkamerad in der 5ten Klasse spielte AC/DC auf der Akustikgitarre und ich die Luftgitarre dazu. Ich fand ja Kiss cooler, aber er sagte "Nee, hier hör mal, das ist AC/DC, die rocken richtig!"
Da war es um mich geschehen.
 
Puh Leute, ich werde mich hier jetzt natürlich sehr unbeliebt machen - das ist mir bewusst - jedoch muss auch sowas mal gesagt werden:

Viele Riffs von AC/DC sind absolut spitze und sicherlich "grooven" die auch, aber was mir noch nie an denen besonders gefallen hat: die gesangliche Leistung! Viele sagen ja, dass die einzige "wahre" AC/DC-Besetzung nur mit Bon Scott als Sänger war und es danach nicht mehr die gleiche Band war. Gut, mag ich jetzt nicht groß was zu sagen können, aber ich finde im Vergleich beide Sänger nicht besonders gut. Ganz ehrlich gehts mit sogar ziemlich oft aufn Sack!
Problem ist einfach bei mir: wenn ich den Gesang schon nicht besonders finde, dann kann ich mir da nix lange anhören. Ist genau das gleiche bei Metall-Bands, wo gescreamt / geshoutet / whatever wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und so was nennt man dann halt: unterschiedlicher (Musik-) Geschmack! Ist doch imho überhaupt kein Problem, so was hier zu sagen!
Ich kann mir viele Sachen - gerade im Bereich Musik - auch nicht 'reinziehen' ... ich bin da ehrlich gesagt sogar ziemlich eingeschränkt! Das bringt ein guter Musikgeschmack halt manchmal mit sich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben