Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Genial :)
Holz ist ein unglaublicher Werkstoff - bemerkenswert!

Wisst ihr was noch bemerkenswert ist? Das Geld ist drauf und der JTM-1 kommt bald zu mir:hat:

cooles Teil :rock:
Mit dem Holz hast du Recht. Wir waren am Samstag im Dänischen Bettenlager und haben einen Jugendstilschrank von 1905 gefunden. Werd ihn mir heute noch mal anschauen und wahrscheinlich kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke um einiges älter. Die Kirche etwa war über 200 Jahre alt.

Wenn das der neue Pope wüßte, daß aus den Kirchen in seinem Land Gitarren gebaut werden.:weep:

Hmm, was könnte man aus dem Theatre Amazonas in Manaus alles für Gitten bauen?:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, Ha!
Genau DAS Teil von DEM Anbieter habe ich gestern abend noch in meine Beobachtungsliste aufgenommen!
Finde ich sehr interessant! Bewertungen sind ziemlich gut!!

Das interessiert mich auch sehr stark! :)
Ist sogar mal ein deutscher Hersteller. Allgemein die Produktpalette spricht mich an.
http://www.weehbo.de/h206.html

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem den Sprung zwischen JTM und JCM find ich n bissel sehr krass :D

Wie kommst du darauf das die digital sind, jeder deiner Verstärker ist eine elektronische Schaltung.

Analogische Schaltungen fallen genauso wie Digitale Elektronik.

Ich wollt meinen Post gerade korrigieren - ich hab mich da mit was anderem vertan:ugly:

MAcht ja nix, wollts nur klar Stellen;)

Bin ich Dir auch dankbar für :p

Trotzdem - arbeiten die Dinger jetzt komplett analog oder digital?! Find ich nicht heraus:-/

Sehr gut, dankeschön:)

Sag mal, kennst du dich mit Elektrik gut aus? Machst du das beruflich o. ä.? Hast ja auch deinen JTM45 zusammen gebaut soweit ich mich erinnern kann!

Hab HTL für Elektronik gemacht und fang im Oktober an Elektrotechnik zu studieren;)

Ouh das ist gut zu wissen! Finds gut mal einen anderen Ansprechpartner als die Mods hier zu haben!;)

Viel Glück fürs Studium:great:

Lustig finde ich bei diesem JCM Drive diesen Vintage-Look, der ja anscheinend laut Bild auf der Herstellerwebsite so gewollt ist. Da kam ich bei dem eBay-Angebot mit der Produktbeschreibung
Aus SHOPDEMO FAST IM NEUZUSTAND
erst einmal ins Grübeln. :gruebel:
Hat sich dann aber durch die Herstellerwebsite ja aufgeklärt. ;)
Wie auch immer, obwohl oder gerade weil ich ja Innovationen gegenüber aufgeschlossen bin, ziehe ich da meinen Hybrid-Amp Marshall JMD vor. Der ist von Marshall und hat mit seinen 16 Preamps auch JCM-, JVM-, JMP-Sounds im Angebot. :D

Na wenn du dich da so gut auskennst, dann push ich doch mein Anliegen nochmal ein bisschen, vielleicht kannst du mir helfen :)
So, weil hier ja einige recht fit in Sachen Elektronik sind, bitte ich euch hier mal um Hilfe.
Und zwar brauche ich für meinen AC30, zum Kanäle Umschalten, einen A/B Umschalter.
Damit ich aber keinen starken Lautstärkesprung zischen Normal und Topboost habe, brauche ich einen Volumeregler im Loop, der aber nur in einem Kanal aktiv ist.
Klingt jetzt vielleicht im ersten Moment etwas kompliziert, aber hier stehts ein bisschen genauer:
https://www.musiker-board.de/effekt...20931-b-y-schalter-mit-lautstaerkeregler.html
wäre nett wenn jemand helfen könnte :)

Historic Makeovers holen ihr Palisander übrigens wirklich von alten Einrichtungsstücken aus Südamerika, neulich von einem Haustor und Kirchenbänken.

Find ich cool

Von Fender gab es zum 60er der Tele ja auch die Telebration Modelle.
Da haben se das Holz ja auch von ner alten Eisenbahnbrücke oder Pinie aus der alten Scheune verbaut.

Sprich Holz mit Geschichte

ich würde auch sehr gerne altes Holz sammeln und daraus etwas bauen. Aber leider habe ich keine Werkstatt für sowas :(