Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sooooo ich würde sagen genug offtopic für heute, zurück zum Wichtigen! :D
Also so eine R8 klingt ja schon gut! :rolleyes:

Schönes Solo!

Zuletzt bearbeitet:
...wenn wir heute schon beim Video-Posten sind, dann zieht euch folgendes mal rein - sicherlich gefällt es jedem, der Hendrix, SRV, Led Zep und co mag!

Normalerweise stehe ich nicht auf "Bubis", die gut Gitarre spielen können, zumal wenn sie auch noch jünger sind. Aber vor diesem hier hab ich einfach wahnsinnigen Respekt!

Nur die Harten kommen in den Garten!

Wahrscheinlich gibt es zu dem Teil sonst nur wenn überhaupt ein SoftCase und es ist stolz ein echten Koffer zu haben?

ohja so eine R8 ist mächtig gut. Gestern habe ich wieder das 2061 Stack aufgerissen aber nur gut zu 3/4....naja lautstärketechnisch kommt danach eh nich mehr viel...und das ganze leich mit dem bb preamp angeboostet.

Lautstärke ist so ein verdammt wichtiger
soundfaktor für mich:-\ erst wenn die speaker arbeiten und verstärker warm gelaufen sind, fang ich mich an wohl zu fühlen:)

unter anderem deswegen ist bald was schickes kleines unterwegs zu mir :rolleyes::rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui hab mal wieder was nettes gefunden!

auch wenn ich mir wohl eher keine Epiphone mehr kaufen werde. Da bleibe ich lieber bei den Gibsons!

Hö? Hab ich das Video nicht noch neulich hier gesehen?

~ sent mobile via tapatalk 2

Das ist von heute also eher nicht hier.

Ich versteh immer nicht, warum die Leute klingeln wollen wie jemand anderes. Ich will klingen wie ich. Und wie niemand anderes. Auch wenn ich Songs cover will ich nicht klingen wie XYZ.

• Gefällt mir
Ja...sowas passiert, wenn man sich nebenbei noch mit wem unterhält.^^ Ich sollte die verdammte Sippe einfach ausblenden. xD

Ja...sowas passiert, wenn man sich nebenbei noch mit wem unterhält.^^ Ich sollte die verdammte Sippe einfach ausblenden. xD

Genau, sch**ß Sozialkontakte, da kommt man nicht mal richtig zum surfen und macht sich bei seinen Buddies voll lächerlich.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Sound von jemand anderem zu kopieren ist einfach. Die Menschen werden es aber nie hinbekommen denn in jedem Musiker spinnen andere Gedanken und jeder setzt diese Ideen anders um. Deswegen wird es nie einen zweiten Hendrix, Clapton oder Angus Young geben.

Und das ist das schöne an Musik - man kann sie nur bedingt kopieren!! Manchmal aber auch eben "besser"(schwieriges Wort im Zusammenhang mit sowas subjektivem wie Musik - aber ihr wisst hoffentlich was ich meine) als das Original.
Ich nehme gern das Beispiel "All Along The Watchtower".
Die wundervollen Lyrics und Melodien von Bob Dylan geschrieben. Aber erst von Jimi Hendrix zu einem alltime classic neu arrangiert und ausgelebt. Und wenn dann der eigentliche Writer des Songs noch sowas sagt wie "ich finde Jimis Version von meinem Song besser", ja, dann hat Musik für mich ihren Sinn und zweck erfüllt. Die Leute glücklich machen und Träume, Gedanken in Noten zu fassen - die Menschheit daran Teil haben lassen können.

Deswegen finde ich es immer wieder schön wenn selbst jüngste Gitarristen versuchen ihren Idolen nachzustreben und irgendwann von ganz allein ihren eigenen Weg einschlagen:)

• Gefällt mir
Wer hat v.a. keine Idole und Leitfiguren?!
...zu meiner muss ich ja nicht viel sagen^^

~ sent mobile via tapatalk 2

Ich versteh immer nicht, warum die Leute klingeln wollen wie jemand anderes. Ich will klingen wie ich. Und wie niemand anderes. Auch wenn ich Songs cover will ich nicht klingen wie XYZ.

Viele Anfänger und (leider) auch viele erfahrene Gitarristen wollen klingen wie jemand anders. Ist halt so, kann mir persönlich eigentlich auch egal sein.
Nachdem Andertons (wie auch viele andere Stores) die Videos nicht nur aus reinem Zeitvertreib machen, sondern weil sie damit Geld verdienen wollen, kann ich die Beweggründe für solche Videos schon verstehen. Es wird nämlich genügend Leute geben, die da jetzt hinrennen, und das Zeug aus dem Video kaufen, um zu klingen wie XYZ. Ziel erreicht...
Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass sie den Nagel im gestrigen "Sound like Angus Young" Video schon auf den Kopf getroffen haben, mit "It needs two things you can't buy for money: fingers and volume". Finger gilt natürlich für jeden Gitarristen, Volume eigentlich auch, aber speziell für AC/DC ist es besonders wichtig, um den typischen Sound zu erreichen.

• Gefällt mir
@Jack White 3:Nöööööö, bei diiirrrr wiisssseeeeenn wirrr es aaaaaaaabssssoluuuut nicht:D

• Gefällt mir
Ich geh da jetzt nicht weiter ein ;)
Der Admin kann es doch machen !

Nur wenn es unbedingt nötig ist ;).

Ich denke auch, dass ihr alle recht genau wißt, dass dieser Thread ein klein wenig Narrenfreiheit besitzt.
Soll heißen: bei ein wenig Stichelei oder OT wird hier schon mal ein Auge zugedrückt! Soll aber nicht bedeuten, dass wir hier nicht aufpassen, und bei Bedarf einschreiten.

Gesendet von einem Handy mit Shift-Taste ;)

• Gefällt mir