Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bin ja derzeit - dank einem werten Nutzer hier im Board + Thread - auch auf einem sehr cleanen Strat-Trip. Klingt richtig schön klar und ist doch soweit klasse gespielt!

Generell hab ich vor jedem Musiker Respekt, der doch a) ohrenfreundlich (= Rhythmik ok + Korrektheit der Töne gegeben) spielt und b) sich hier auch mal traut etwas von sich zu präsentieren. Ich denke, dass gerade hier im Board eine relative hohe "Scheu" vorhanden ist, da man sich denkt "ohje, hier sind sicherlich so viele Gitarren-Halb-Götter am Werk, da kann ich mit meinen paar Sachen nicht mithalten". Aus diesem Grund ein doppelter Respekt an die, die sich einfach trauen und es versuchen!

:great:

Es gibt hier im Board doch genügend "zeigt mal was ihr könnt" Threads!

Was nicht heißt das hier nicht gezeigt, gespielt, gepostet werden soll, darf, kann wie verrückt!

*lol* Wie geil, denke auf "Noob" getrimmt zu spielen ist für die Großen auch gar nicht mal so leicht.

Wer ist der, der da "moderiert" ? Ist das Eric Idle ?

Gruß Timo

OMG... habe mir gerade mal ein paar Sessionvideos angeguckt von anderen Leuten als der Olli.
Unter anderem habe ich mir auch das Video vom Duff McKagan Bass angucken wollen.
Aber wenn der Typ schon immer Duff McKeegan sagt, dann kann ich mir das einfach nicht angucken.
Da ist mir Olli tausend mal lieber!

...oh weia... Mäk-Kiiiiegn...:D :bang:

Aber den Bass finde ich geil. Habe ja selbst das 1. Jahr bevor ich zur Gitarre kam damals Bass gespielt und Duff´s Bass hatte es mir damals absolut angetan. :great:
...leider hat´s damals nur zu ner Kopie von Aria pro gereicht....:redface:

Aber eigentlich heißt das Teil doch Jazz Bass Special und nicht Preci-Bass (zumindest der Originale damals....) ? :confused:

Gruß Timo

OMG... habe mir gerade mal ein paar Sessionvideos angeguckt von anderen Leuten als der Olli.
Unter anderem habe ich mir auch das Video vom Duff McKagan Bass angucken wollen.
Aber wenn der Typ schon immer Duff McKeegan sagt, dann kann ich mir das einfach nicht angucken.
Da ist mir Olli tausend mal lieber!
Mich nervt es nur wenn immer kommt LES PAUL ! also PAUL wie der deutsch name....da bekommt man dann immer direkt lust auszumachen :D das bissel englisch sollte auch in frankfurt machbar sein :gruebel:

Tschibsn

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das bissel englisch sollte auch in frankfurt machbar sein :gruebel:

Jo, kloa könne mir Hia in der Egge rum ach Änglisch babbeln.

...we´ma denn wolle ! ;)

Aber stimmt schon, PAUl und Tschipsn klingen schon blöd.

Gruß Timo

*lol* Wie geil, denke auf "Noob" getrimmt zu spielen ist für die Großen auch gar nicht mal so leicht.

Wer ist der, der da "moderiert" ? Ist das Eric Idle ?

Gruß Timo

@hoss & Ray-78: Ich fand es auch genial! :rofl: Habe mich schlapp gelacht (... das Weizen samt 3 Ouzo beim Nachbarn + der Sieg von Werder kamen allerdings erschwerend hinzu! ;)).

...Aber eigentlich heißt das Teil doch Jazz Bass Special und nicht Preci-Bass (zumindest der Originale damals....)...

Also meiner Meinung nach ist das ein Precision Bass ?!? Aber ich bin jetzt auch kein Bassfachmann!

Also meiner Meinung nach ist das ein Precision Bass ?!? Aber ich bin jetzt auch kein Bassfachmann!

Ja nee, das ist irgendwie ein Zwischending. Body von nem Preci, Hals von nem Jazz (oder umgedreht) und die PU Bestückung von beiden und eben ohne Pickguard.

Die Bezeichnung von "Mäk-Kiiiiiegns" ( :bang: ) Original Basses in den 90ern auf dem Headstock war aber "Tschäss" Bass special. Da bin ich mir "eigentlich" noch recht sicher da ich auf meiner alten Videokassette vom Paris-Gig damals 1000de Male auf Pause und Zeitlupe gedrückt habe um den Namen am Headstock entziffern zu können. Wollte ja auch so einen und großartig Möglichkeiten zum recherchieren gabs ja damals nicht. Habe dann später mal irgendwann gelesen es war irgendeine Japan Version des Jazz (ähh Tschäss) Basses.

Aber: Alles ohne Gewähr,
Gruß Timo

EDIT: http://www.fender.com/de-DE/series/artist/duff-mckagan-p-bass/#

Die Bezeichnung ist anscheinend P-Bass (wohl für Precision ?) aaaber am Headstock steht "Jazz Bass Special" (wenn man zoomt kann man´s lesen) und im Text steht "...Reissue des Jazz Bass Special aus den 80ern den Duff.....". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich eine der interessantesten Paulas überhaupt. Und auch die geilste der RAWs.
Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind. Aber der Preis ist nicht schlecht.
Für einen Rohling vielleicht etwas hoch^^:rolleyes:

LOL, kannte ich noch gar nicht. Sehr geil. Danke fürs posten.
Lemmy fand ich aber schon immer irgendwie scary, so auch hier. :D

BTW: Ich habe gerade im iTunes Store " This is Spinal Tap" in HD entdeckt, und gleich mal runtergeladen. Hatte bisher nur die 1984er Version auf DVD.

Nur mal so nebenbei!
Ich habe mir heute eine Doppel-CD gekauft:

attachment.php

4,99 € bei Saturn... also wer im Moment verlangen nach älteren CD's hat, sollte echt mal dort hin.
Irgendwie haben die gerade was zu verschenken. Ich meine, eine Doppel-CD von Zeppelin, deren Luftschiff gerade wieder in der Stratosphäre unterwegs ist für 'n Heiermann... super!

Schön für alle, die sie noch nicht haben. Ich finde sie super. Die Preise, ja, die spielen verrückt.

Ist ein Super Album. Hab ich meinem Papa mal geschenkt.

LOL, kannte ich noch gar nicht. Sehr geil. Danke fürs posten.
Lemmy fand ich aber schon immer irgendwie scary, so auch hier. :D

BTW: Ich habe gerade im iTunes Store " This is Spinal Tap" in HD entdeckt, und gleich mal runtergeladen. Hatte bisher nur die 1984er Version auf DVD.
Ich habe die Collectors DVD, mit vielen Outtakes und Neubesprechung in den 2000er Jahren. Ein Hammer!

Lemmy ist doch ein schrulliger, aber lieber Onkel. Unbedingt die Bio lesen und den Film anschauen http://www.lemmymovie.com/#/trailers/video

• Gefällt mir
Lemmy ist doch ein schrulliger, aber lieber Onkel. Unbedingt die Bio lesen und den Film anschauen http://www.lemmymovie.com/#/trailers/video

Absolut, Lemmy ist ein absolutes Original, sowas von echter RnR und dennoch am Boden geblieben und ehrlich .;)

Da kam letztes Jahr, nachts um 2 auf irgendeinem 3. Regional-Programm mal ne 2-3std Doku über ihn und sein Leben, seineMusik, Affären, Stammkneipen, befreundete Musiker, sein Sohn usw... genial und immer mit dem Lemmy-typischem Humor ! :great:

...wüßte ich nur noch wie die hieß, die war absolut empfehlenswert !

Gruß Timo

• Gefällt mir