Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nur mal eben ganz schnell ein verschwommenes Bild von meinem neuen Amp:

1979 Marshall JMP MKII 2203

attachment.php
Geil, geil, aufmachen! Innenfotos!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde den am Wochenende mal inspizieren und auch mal auf machen!

Er ist 34 Jahre alt und hat ein paar Narben der Zeit, so wie ich auch.
Das Weiß ist nicht mehr weiß, aber so blond wie früher bin ich auch nicht mehr ;oD.
Sein Alter lässt sich nicht leugnen, auch sind einige Chrometeile etwas beflugrostet ;oD,
Aber es gibt keine größeren Dings & Dongs und es ist nichts gemoddet worden.
Er ist also noch komplett original, außer das er neue Röhren vom TAD bekommen hat.

Er wurde gespielt und das auch live... jetzt werde ich ihm seinen ruhigen Lebensabend noch etwas versüßen.
Er soll sich jetzt von seiner Rock N' Roll Ära ausruhen dürfen. Er darf jetzt zur Ruhe kommen.
Was nicht heißen soll das er nicht gespielt wird, er wird wie alles andere was ich habe, auch gespielt, aber er wird auf Tour
nicht mehr hin und her geschubst und wird auch nicht mehr lauthals Nacht für Nacht rumschreien müssen.

Ich werde ihn sauber machen so gut es geht.

Hat jemand Tipps wie man das am besten macht?!
Sowohl von innen als auch von außen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch! Toller Amp!

• Gefällt mir
Mach doch mal einen Termin bei Dirk Baldringer in Leverkusen - ist ja direkt bei dir um die Ecke! Der kann dir schon sagen ob Schaltungstechnisch alles original ist:p

Außen: mit einem feuchten tuch abputzen, Cockpitspray, 5-10 minuten einwirken lassen und mit einem mittelfeuchtem tuch abwischen!

Innen: Oft reicht einfach kräftig drauf pusten, kurz staubsauger reinhalten und dann mit einem Swiffer oder einem NUR angefeuchtetem Tuch/Zewa mal kurz über die röhren und über das chassis gehen....aber lieber so nem staubwedel halt.

• Gefällt mir
Danke euch...

Der Techniker meines Vertrauens ist Bierschinken.
Aber trotzdem vielen Dank für die Empfehlung und die Tipps bzgl. Pflege.

Sehr geil TJ :great: Viel Spaß mit dem guten Stück..........*etwasneidischbin* :D

• Gefällt mir

Jo: Kaercher-Hochdruckreiniger-HDS-8-18-4-M-1-077-604-0-1.077-604.0_b_0.JPG

Bitte, immer gerne. ;)

Nee quatsch, ist schon geil, besonders das Alter. Das ist eben ein echtes Relikt, kein Reissue und nix mit künstlich auf Vintage geaged usw, Original und Echt eben und das hat DEN ECHTEN Charme. :<3:

Ich gönn´s Dir und wünsche Euch viel viel Spaß zusammen ! :great:

Gruß Timo

• Gefällt mir
@Zero: Ich teile mein Equipment auch mit keinem. Ich habe unglaublich viel Geld, Zeit und Mühe reingelegt damit ich das besorgen konnte und ich würde das nur einer Person auf dieser Erde weiter geben!!! El TorRro hier aus dem Board. Dem Jungen kann man blind vertrauen ;D

An mein Zeug lasse ich auch nur meinen besten Kumpel. Der hat genauso eine Macke was sein Equipment angeht wie ich :)

So klingen wie ich wird eh keiner von denen, da jeder anders spielt :)

Geiler JMP. Wann kommen Aufnahmen? So wie der ausschaut, brauchst du da nicht viel sauber machen :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte auch gern einen, aber für mich bitte Baujahr 77! :)

Und wenn du 11€ sparen willst, strengst du dich ein wenig an und benutzt deine natürliche Luftpumpe ;D

Gibts im Supermarkt auch für € 6,-- und da du ja nicht täglich dutzende PC's und Verstärker innen reinigst reicht eine Dose für Jahre. Bei mir jedenfalls. ;)

Kurz gesaugt ist eben noch lange nicht so gut wie ordentlich geblasen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Amnesic Aphasia hab mir schon gedacht, dass der bei dir landet... Ich war etwas zu spät :) Glückwunsch dazu.

Dafür werde ich bald meinen 6100 gegen einen 6101LE mit poliertem Chassis tauschen... auch nett :D

@Christoph Ist das Problem mit deinem Cover-Rock Kumpel noch aktuell? so ein paar Ideen hätte ich da ja schon ;)

• Gefällt mir

Ich habe jetzt 40 Jahre Erfahrung mit Restaurierungen verschiedenster Couleur, und natürlich auch mit Reinigungen.

Für den Außenbereich kommt nur eines in Frage: Seife.
Einfach einen Lappen mit heißem Wasser durchfeuchten, ein Stück Handwaschseife (keine Flüssigseife) darauf abrubbeln und damit die Außenflächen bearbeiten.
Gründlicher und schonender geht es nicht. Janicht mit Cockpitspray! Sorry, aber das ist keine gute Idee.

Seife hat den Vorteil, daß sie Emulgatoren enthält, die jedwede Öle, Fette und Nikotinschmiere in Wasser löst. Außerdem unterwandern die bestandteile die Schmutzpartikel besonders gut.
Zudem greift die Seife nicht die Oberflächen an und ist damit sehr schonend.
Leichter, kraftschonender und oberflächenschonender geht es mit keiner anderen Substanz. In der Industrie werden sogar Metalle damit gereinigt und entfettet.

Nachbehandlung:
Mit einem trockenen fusselfreien Lappen abrubbeln.

Mit einem canaubawachshaltigen Mittel kann man die Oberfläche für lange Zeit vor erneuter Verschmutzung und auch vor mechanischem Verkratzen schützen.
Canaubawachs ist u.a. auch in dem Spraypolish von Gibson enthalten. Das ist so wirksam, daß man eine Zeitlang nicht mal Fingerabdrücke auf dem Lack hinterläßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Super... vielen Dank!

sorry, würde.cockpitspray...gutes..kein billigscheiß auch nur in irgendeiner art und weise oberflächen schädigen würde man es nicht zur Aufbereitung von jeglichen teuren Kunsttoff Oberflächen benutzen...egal in welcher sparte.

• Gefällt mir