Hey Leute,
muss da mal was los werden.
Also wir haben bald nen Auftrit. Insgesamt drei Bands. Der Veranstalter will, dass das Equipment geteilt wird.
So wie es scheint sind es nur Kiddies, die mit nem Peavey Vyper 30 Watt auf die Bühne gehen wollen...
Eine Box wird nicht gestellt werden. Wenn ich auf guten Ton wert lege und das tue ich, dann muss ich meinen 800er samt Box mitnehmen.
Aber ich will und werde keinen an meinen Amp lassen! Der Auftritt findet in einem Jugendclub statt und wie es scheint sind das nur Leute anfang 20 aus den anderen Bands. Nach dem wir gefragt haben was sie für Amps spielen, wussten sie es erstmal nicht (das geht schon mal gar nicht) und mussten nach schauen.
In dem Jugenclub hab ich neulich mal einen Proberaum angemietet. Da war mal ein schöner H&K Transistor Amp. Der klang gut, aber mittlerweile haben die anderen Bands dort die Vorstufe gekillt
Von der einen Band kenne ich den Gitarristen. Der hat eine Epi SG. Ein Poti fehlt mittlerweile Komplett an seiner Klampfe und an einem anderen die Kappe.
Daher weiß ich, dass die Leute nicht pfleglich mit IHREM Zeug umgehen.... Wieso sollten sie es dann mit fremden Sachen?! Die wollen sich sogar eine Bass-Gitarre teilen.
Sry aber da hört der Spaß bei mir auf. Wenn ich in einer Band spiele brauch ich Equipment und kann nicht erwarten, das andere mir ihre Sachen vor den Arsch tragen.
Ist meine Einstellung da jetzt zu sehr eingefahren oder wie seht ihr das?
Ich könnte ja auch den Viper spielen und eine Stunde mit einstellen verballern und den Gig verhauen weil der Amp scheisse klingt.
Klar will der Veranstalter die Zeit gering halten zwischen den Bands...