Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Singen probier ich erst gar nicht. Da fallen ja die Vögel tot von den Bäumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich singe liebend gerne im Auto....alleine, über Land....Bariton. :D

Dort hört mich keiner und ich habe meinen Spaß, nur nicht bei Prince, da bin ich so schnell heiser. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß nicht wie es Euch bei solchen Sachen geht, aber ich kann mich selbst so schlecht 'hören' - ist irgendwie komisch! Beim Singen ist es noch viel schlimmer, da denke ich immer: 'Hey, who the f*ck is this guy'?! :D ;)

Jaaa, beim Singen ist es am schlimmsten. Dies hatte mal bewirkt, dass nach einer Konzertaufnahme 1979, ich wirklich 3 Jahre nicht mehr gesungen habe, so schrecklich fand ich mein Gesang:igitt: Nun, in der Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, komisch ... wenn ich mich dann so höre ... näselnd ... ganz schlimm!
Na ja, schön, dass ich damit anscheinend nicht alleine bin! ;) :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade ausprobiert: Griffbrett mit ein wenig Propan-2-ol (=Isopropylalkohol) und Baumwolllappen reinigen und dann mit Fretdoctor ölen. Jeglicher Dreck geht mit dem Propan-2-ol weg, vorallem an den Bundstäben, allerdings auch jegliche Fechtigkeit/Öl von der Griffbrettoberfläche. Sieht aber nach dem Auftragen (Q-Tip) und 45min Einziehen von Fretdoctor besser als neu aus. Zum ersten mal sieht man die Kleberreste an den Bundstäbchen.

hmm...also gerade mit organischen Lösungsmittel wäre ich vorsichtig...der Schmutz geht zwar meist weg aber dann vielleicht auch der Leim der das Teil zusammenhält :D

Verdunstet nach einer Sekunde weg. Da sollte sich nichts lösen.

ach...das geht schneller als du denkst :)

Ja, komisch ... wenn ich mich dann so höre ... näselnd ... ganz schlimm!
Na ja, schön, dass ich damit anscheinend nicht alleine bin! ;) :D ;)

Bob Dylan hat damit große Karierre gemacht. :D

Hab soeben die Mail bekommen das mein Ollmann Master Mind Versand fertig ist. :great:

Sekundenkleber (Zyanacrylat) ist nicht alkohollöslich.
Trotzdem würde ich das Holz nicht so einer starken Entfettung und Dehydrierung aussetzen.
Mit dem Pflegeöl läßt sich schon der meiste Schmutz lösen.

ähm das hat doch nix damit zu tun ob der alkoholisch ist oder nicht o_O

Ich habe geschrieben "alkohollöslich.
Florian hat mit Isopropanol (Alkohol) gereinigt.

Bob Dylan hat damit große Karierre gemacht. :D

Hab soeben die Mail bekommen das mein Ollmann Master Mind Versand fertig ist. :great:

Ja, so schaut es aus - und dabei ist er ja sogar mein (also 'dem Imitator sein'! :rolleyes: ;)) großes Vorbild (als Songwriter); waren bis vor kurzem noch zusammen auf Tour!

Bin dann mal gespannt, wie Du mit dem MM zurechtkommst! - DER darf (eigentlich: muss!) übrigens in den Effektloop ... ;) :D ;)
Grüße!

Ich habe geschrieben "alkohollöslich.
Florian hat mit Isopropanol (Alkohol) gereinigt.
Ich glaube da geht was durcheinander: Isopropanol[=Propan-2-ol (IUPAC)] sieht so aus (den hab ich benutzt)
200px-2-Propanol2.svg.png

Der oft als "Alkohol" bezeichnete Ethanol

200px-Ethanol_Keilstrich.svg.png
Sind beides Alkohole.

@Burkisan ups da hab ich wohl geschielt :D aber stimmt schon Ester sind nicht Alkohol löslich. Aber Ketone zb. Aceton löst das Zeug..also nicht mit Nagellackentferner dran gehen :)

Aceton=Propan-2-on. Ist aber in Nagellackentfernern nicht so häufig enthalten. Nitrouniversalverdünnung macht erfahrungsgemäß auch gut sauber - und fühlt sich beim Einatmen an wie von 0 auf 2 Promille in 30 Sekunden (Die Erfahrung muss nicht durch weitere Tests wiederholt werden).

90% aller Nagellackentferner basieren auf Aceton :) aber lassen wir die Chemie hier raus :D ich musste mal mit Chloroform hantieren. Und nur durch das öffnen der Flasche war ich schon fast ohnmächtig :D

jetzt genug Offtopic :D

Chemie macht doch erst Spaß wenns hardcore wird

OT ENDE

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bessere Beleuchtung. Aber das ist schon kaum zu toppen.