Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mueller Mustang. Ne Doller. Fortin?

- - - Aktualisiert - - -

Zu spät...

Der neue Magnatone Super Fifty Nine :D ja klar noch nie angespielt usw aber er wirkt sehr interessant bei dem wo ich ihn gehört habe und wäre ein antesten mal Wert :D

Na Holla, da brät mir die Waldfee aber einen!

Geschmack hat der Herr ;):great::great:

Magnatone allgemein ist ja schonmal einer der eigenständigsten geilsten Sounds auf dieser Erde! und diesen habe ich mir auch vor ungefähr 4-5 Tage(?! kann das sein?)das erste mal angehört! Ist echt super! Außerdem habe ich schon den kleinen Bericht in der neuen Gitarre & Bass gelesen, dass die legendäre Marke wieder aufersteht!

Magnatone allgemein ist ja schonmal einer der eigenständigsten geilsten Sounds auf dieser Erde! und diesen habe ich mir auch vor ungefähr 4-5 Tage(?! kann das sein?)das erste mal angehört! Ist echt super! Außerdem habe ich schon den kleinen Bericht in der neuen Gitarre & Bass gelesen, dass die legendäre Marke wieder aufersteht!

Jup die haben sich auf der diesjährigen NAMM zurückgemeldet...der CEO ist n guter Freund von Billy Gibbons..der und sein Tech haben den Super Fifty Nine mitentwickelt. Und ein Tech von Neil Young der über 30 Jahre mit ihm auf Tour war hat den Schaltplan für n anderen Amp zum leben erweckt. Könnte also durchaus interessant werden für viele hier :)

Ouh ok, wusste nicht, dass Gibbons da so mit drinsteckt!
Werde mir das Teil gleich nochmal anhören!

Wie würdest du den Klang beschreiben? Fällt mir immer schwer da Parallelen mit "bekannten" Sounds zu ziehen.
Würde mich einer fragen "wie klingt der denn?" wüsste ich keine Antwort.

Ouh ok, wusste nicht, dass Gibbons da so mit drinsteckt!
Werde mir das Teil gleich nochmal anhören!

Wie würdest du den Klang beschreiben? Fällt mir immer schwer da Parallelen mit "bekannten" Sounds zu ziehen.
Würde mich einer fragen "wie klingt der denn?" wüsste ich keine Antwort.

http://youtu.be/73NnUsVVpd0

Ab 6:10 ist der Super Fifty Nine dran...die anderen sind auch nicht schlecht :) die Super V's sind diese Neil Young Teile.

Ich finde irgendwie hat er was von nem Plexi und nem Tweed zusammen. Haut mich aber bitte nicht wenn ich mich irre...beschäftige nicht mit Tweeds nich nicht so lange :D

Danke, ich seh mir das nachher mal an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter Schwede...nachdem ich meine Duesenberg schön losgeschickt habe, kam jetzt per Sendungsverfolgung 2x dass sie fehlgeleitet wurde, umadressiert und zum Empfänger geschickt wird.
Nun hab ich angerufen und mal nachgefragt und die Ferau am Telefon sagt mir doch fröhlich, dass die gerade in Auslieferung ist und zwar weder zum eigentlichen Empfänger noch zu mir!
Adresse darf sie mir natürlich nicht sagen...da kommt Freude auf:bang:

Immerhin ist der hier angekommen, da gibt´s ja wirklich ein bisschen Freude
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@Riffhard:
Ich nehme eigentlich NIE etwas auf (mir fehlen die Mittel - und vor allem das spielerische TALENT! :redface:).
Aaaaber: habe mal versucht, den Sound meines OCD (im 18V-Betrieb und HP-Modus) zusammen mit meinem Fender Blues Deluxe festzuhalten!
Das ganze klingt imho nicht sooo wirklich besonders ... aber na ja! 'Live' klang es (zumindest ein wenig! ;)) besser!
PS: Wer Fehler findet - darf sie natürlich behalten! :p ;)
https://soundcloud.com/sultanofswing77/mfn1

- - - Aktualisiert - - -

Ach so: aufgenommen habe ich das Ganze mit dem Mikro des Line6 BackTrack - imho eine günstige Methode, um mal was festzuhalten (auch wenn das Mikro nicht sooo der Hit ist, aber was solls! Schluckt irgendwie sämtliche Höhen, habe ich so das Gefühl ...).
Gitarre habe ich xxx ... (tja welche denn?! ;)) genommen! Möchte jemand raten?! Ich löse dann später auf ...
Zur Auswahl stehen: Fender Strat(s) (entweder mit HSS oder SSS), Ibanez S 470 (HSH), Gibson LPs (jeweils 2 HB oder 2 P90) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wir hatten ja vor kurzem die Diskussion über Gott.... ich wollte meine leeren Wände mal ein bisschen verschönern....doch Clapton Poster (am liebsten wäre mir ein CreammPoster) hatten die leider nicht. Mit anderen Worten Jimi hat gewonnen...;)
1359997829558_zpsf7d8a06c.jpg

@Riffhard:
Ich nehme eigentlich NIE etwas auf (mir fehlen die Mittel - und vor allem das spielerische TALENT!
redface.gif
).
Aaaaber: habe mal versucht, den Sound meines OCD (im 18V-Betrieb und HP-Modus) zusammen mit meinem Fender Blues Deluxe festzuhalten!
Das ganze klingt imho nicht sooo wirklich besonders ... aber na ja! 'Live' klang es (zumindest ein wenig!
wink.gif
) besser!
PS: Wer Fehler findet - darf sie natürlich behalten!
tongue.gif
wink.gif

.

Klingt doch super! Habe nicht nach fehlern gesucht. Wobei.... :D

Nachtrag!
Hab was nettes Entdeckt. http://www.ebay.de/itm/300855280590?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Wiso steht da nicht der Les Paul Schriftzug auf der Kopfplatte?
Das müsste doch im Prinzip diese sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

• Gefällt mir
Hallo EnglAddict, woher hast du den Jet City und was hat der gekostet ? Gern auch per PN ;)

Und dann noch was anderes: Gibt es eine deutsche oder europaweite "Alternative" zu (Mike) Fortin, was das modifizieren von Amps angeht ??
Speziell geht es da um den Marshall 2203KK Mod from Hell.

Ich meine, ein 800er ist ja schon geil, aber als ich den gehört habe (leider nur von einem YouTube Video) hätte ich mir vor Freude fast ins Höschen gemacht.
Mit Mike bin ich noch gestern am späten Nachmittag in Kontakt getreten und hatte auch innerhalb kurzer Zeit eine Antwort: Sinngemäß, das es ausserhalb von Nordamerika einfach keinen Sinn für ihn macht, sowas anzubieten. :(
Ich wäre bereit mir den Amp zu holen und den jemanden umbauen zu lassen, wenn ich wüsste, das das genau so gemacht wird.

Aber, gibt es da überhaupt jemanden, der das kann ?
Mir fällt nämlich spontan absolut niemand ein, der so einen Ruf geniesst wie Mike.

Von daher wäre ich was vorschläge angeht, sehr dankbar.

Gruß Christian

Mist...wollte heute Abend eigentlich Fotos und ggf. kleine Demos von dem Equipment machen, was ich verkaufen will:gruebel:

verpenn aber den halben Abend weil ich nur 2 1/2 geschlafen hab...:bang:

@Riffhard:
Ich nehme eigentlich NIE etwas auf (mir fehlen die Mittel - und vor allem das spielerische TALENT! :redface:).
Das ganze klingt imho nicht sooo wirklich besonders ... aber na ja! 'Live' klang es (zumindest ein wenig! ;)) besser!

- - - Aktualisiert - - -

Ach so: aufgenommen habe ich das Ganze mit dem Mikro des Line6 BackTrack - imho eine günstige Methode, um mal was festzuhalten (auch wenn das Mikro nicht sooo der Hit ist, aber was solls! Schluckt irgendwie sämtliche Höhen, habe ich so das Gefühl ...).
Gitarre habe ich xxx ... (tja welche denn?! ;)) genommen! Möchte jemand raten?! Ich löse dann später auf ...
Zur Auswahl stehen: Fender Strat(s) (entweder mit HSS oder SSS), Ibanez S 470 (HSH), Gibson LPs (jeweils 2 HB oder 2 P90) ...

War ja klar das du mal wieder deinen größten Hit ins Rennen wirfst. Hab's gleich erkannt. Klingt doch gut. :D
Dein Imitator spielt im Video ja eine LP also nehme ich mal an das hat einen Grund und die verwendest auch eine LP mit Humuckern.

Dann weiß ich ja schon was ich heute abend mache. Money for nothing hat mir schon wie es rausgekommen ist extrem gefallen. Sch... bin ich alt.
Warum hat mir keiner gesagt wie genial Songsterr ist?

• Gefällt mir
Kurzes OT: Sollte jemand am 05./06. Juli Lust haben nach Süddeutschland aufs Bluesfest nach Gaildorf zu kommen, könnte man mal gemeinsam nen Bierchen nehmen. Royal Southern Brotherhood, Robben Ford, Ana Popovic stehn schon mal fest......

Äh, grad den Gibson LP Bilder-Thread gesehen.... dachte ich bin GAS-Frei. Das ist ja ganz allerübelst fiese anfixerei! Kann man sich kein Programm installieren, dass LP Bilder gegen Bilder von Uschi Glas oder so austauscht? Ich muss die Wahrheit wohl akzeptieren: unheilbar Gitarrensüchtig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Riffhard:

- - - Aktualisiert - - -

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Knopfler erneut bewerten kannst.

Echt super gespielt

• Gefällt mir
@Riffhard! Danke Dir!
Mein 'Imitator' :)D) war damals auch häufiger mit der 'Steinberger' zu sehen - und natürlich mit seinem Stirnband! ;)

Ich habe mir tatsächlich auch mal KEINE Les Paul geschnappt, sondern das Riff mit meiner Mitt-90'er Ibanez S (Saber) über den Steghumbucker eingespielt!
Auf WahWah habe ich absichtlich verzichtet - wollte ja den OCD + BD Sound wiedergeben!
Grüße!

PS: Danke Euch allen für die lobenden Worte!
Ich weiß nicht wie es Euch bei solchen Sachen geht, aber ich kann mich selbst so schlecht 'hören' - ist irgendwie komisch! Beim Singen ist es noch viel schlimmer, da denke ich immer: 'Hey, who the f*ck is this guy'?! :D ;)

• Gefällt mir
Boa ich hab so Bock auf ne Vintage Gitarren-Kauf und US-Food Fresstour durch New York, Chicago, San Francisco, Los Angeles.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer