Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ja der sport ist nice. fast so gut wie eishockey ;)

Stimmt, Eishocker ist ebenfalls ziemlich geil :)
Allgemein amerikanischer Sport gefällt mir besser. Ach was rede ich da. Die USA ist in allen wichtigen Dingen(, die mich Interessieren und noch viel viel mehr) einfach die #1 :rofl:

So, damit das nicht ZU OT wird:
Gestern habe ich natürlich wieder meine neue Holly gespielt. Dieses mal wieder am Fender Blues DeVille und habe versucht den bestmöglichen Sound rauszukitzeln.
Das ging dann doch recht schnell muss ich sagen und habe nur geringfügig mit dem Mastermind / Master und EQ rumgefummelt. Ein sehr harmonischer, dicker aber eben trasparent, brilliant klingender Tweed-Sound -> seeehr schön!

Dann habe ich auch irgendwann die Gitarren mit selber Amp-Einstellung durch getauscht.
Die Strat im Gegensatz zu Telecaster erschreckend brilliant und hell! Dachte eher, es wäre anders rum!
Die Telecaster und die Gibson R8 haben sich wirklich SUPER ergänzt! Ein sehr gutes Duo die beiden.

Bisher kann ich sagen, dass ich absolut keinen Fehler begangen habe was das Kaufen und Verkaufen von Equipment angeht:) Das erquicket meine Seele.

Alle drei Gitarren greifen ineinander wie Zahnräder! Jede Gitarre greift der anderen unter die Arme. Was will man mehr! Danke nochmal für eure seelische Unterstützung und Einschätzung! Die Entscheidung mir eine Telecaster zu kaufen war jetzt zu dem Zeitpunkt die einzig richtige!

Danke Danke Danke!:

Bisher kann ich sagen, dass ich absolut keinen Fehler begangen habe was das Kaufen und Verkaufen von Equipment angeht:) Das erquicket meine Seele.

Alle drei Gitarren greifen ineinander wie Zahnräder! Jede Gitarre greift der anderen unter die Arme. Was will man mehr! Danke nochmal für eure seelische Unterstützung und Einschätzung! Die Entscheidung mir eine Telecaster zu kaufen war jetzt zu dem Zeitpunkt die einzig richtige!

Danke Danke Danke!:

irgendwie bin ich davon weit weg :D jetzt überlege ich ob ich den Amp verkaufen soll und auf was feines sparen soll...aber was mach ich in der Zwischenzeit ohne Amp? *g* Danach auf eine Paula sparen und meine Strat verscherbeln? Das wird ewig dauern.

Meine Holde meinte gestern überhaupt: "Wozu du hast jetzt so lange nicht gespielt, weisst du wieviel Geld das ist?" *g*

Schrecklich!!!

irgendwie bin ich davon weit weg :D jetzt überlege ich ob ich den Amp verkaufen soll und auf was feines sparen soll...aber was mach ich in der Zwischenzeit ohne Amp? *g* Danach auf eine Paula sparen und meine Strat verscherbeln? Das wird ewig dauern.

Meine Holde meinte gestern überhaupt: "Wozu du hast jetzt so lange nicht gespielt, weisst du wieviel Geld das ist?" *g*

Schrecklich!!!

Hmm dann bestell deiner Holden mal einen schönen Gruß und sag ihr, dass sie die erste Holde ist, der ich Recht gebe:rofl:

Nein mal ehrlich dude...spiel doch erstmal. Du hast doch gutes Equipment?

Naja

In anderen Dingen sind se leider komplett hinten dran..

Also ich für meinen Teil finde ein "Ranking" absolut quatsch - primär ist es doch scheißegal woher das Zeugs stammt oder wo es entwickelt wird. Wenn jetzt DER Verstärker mit DEM Klang in Afghanistan entwickelt und gebaut wird, soll ich ihn dann nicht mehr kaufen oder weniger "geil" finden, nur weil er nicht aus den USA oder den UK kommt?!

Ich für meinen Teil verlasse mich da lieber auf meine Ohren! :rock:

Hehe - ein Amp aus Afghanistan würde sicher Bombe klingen....

Kleines Scherzerl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der war aber gut^^

...ihr wisst ja was ich mit diesem Beispiel verdeutlichen will ;-)

Och nö bitte kein Polit-Thriller...hab ja extra geschrieben "Dinge, die mich interessieren" und zu dem Thema von wegen Outsourcing oder OEM-Produkte hab ich auch schon meine bescheidende aber vernichtende Meinung zu abgegeben! Da sag ich nichts mehr zu :p

Lasst uns über die schönen Dinge im Leben reden. :)Was spielt ihr zur Zeit gerne?

Mal so nebenbei...
Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass "Projekt 2013" jetzt beginnen kann? dr-evil.jpg

Anhänge

• marshall jtm-45.jpg
    marshall jtm-45.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 82
  • Projekt2013.jpg
    Projekt2013.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 82
Hab ich früher auch gedacht....das Resultat sieht man jetzt ;) Zum Glück war es alles gutes Equipment, welches ich jetzt mehr als je zuvor gebrauchen kann. Aber das war alles nur Ausrede um meine Inkonsequenz zu vertuschen.

Nach meiner zugewonnenen Weisheit würde mir eine schöne Mexico Strat und ein Champ 600, vielleicht ein Wah Wah und OD reichen. Ist einfach so. als Blues/Rock Gitarrist braucht man EIGENTLICh nicht mehr

Hab ich früher auch gedacht....das Resultat sieht man jetzt ;) Zum Glück war es alles gutes Equipment, welches ich jetzt mehr als je zuvor gebrauchen kann. Aber das war alles nur Ausrede um meine Inkonsequenz zu vertuschen.

Nach meiner zugewonnenen Weisheit würde mir eine schöne Mexico Strat und ein Champ 600, vielleicht ein Wah Wah und OD reichen. Ist einfach so. als Blues/Rock Gitarrist braucht man EIGENTLICh nicht mehr

Naja so ne Riesen Sammlung wie du würde ich wohl nicht aufbauen, schon alleine deshalb weil ich in ner Mietswohnung lebe :) aber 1-2 Amps habe ich jetzt im Auge, 2-3 EGitarren und eine Akustik...achja und n Bass :D

aber das ganze ist eben schweineteuer...alleine bei den Amps kostet der eine 2000 und der andere hat n Listenpreis (Store gibt's noch nicht) von 4000-4500$ :/

Jeah

Neues equip.
Heut Abend wird der neue single plexitone von Carl Martin getestet.:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja so ne Riesen Sammlung wie du würde ich wohl nicht aufbauen, schon alleine deshalb weil ich in ner Mietswohnung lebe :) aber 1-2 Amps habe ich jetzt im Auge, 2-3 EGitarren und eine Akustik...achja und n Bass :D

aber das ganze ist eben schweineteuer...alleine bei den Amps kostet der eine 2000 und der andere hat n Listenpreis (Store gibt's noch nicht) von 4000-4500$ :/

WTF :D für weniger als 4000€ habe ich alle meine Amps (Topteile und Combos - KEINE boxen) zusammen gekauft :eek: Ne da wär ich zu geizig, SO viel für einen Amp auszugeben:D welcher ist das denn???

WTF :D für weniger als 4000€ hab alle meine Amps (Topteile und Combos - KEINE boxen) zusammen gekauft :rofl: Ne da wär ich zu geizig, DAS für einen Amp auszugeben:D
welch ist das denn???

Der neue Magnatone Super Fifty Nine :D ja klar noch nie angespielt usw aber er wirkt sehr interessant bei dem wo ich ihn gehört habe und wäre ein antesten mal Wert :D