Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Riffhard: Super, dass es jetzt geht!!!
Meine Amps haben übrigens beide keinen Loop :)

Ach ist das schön den Sonntag mal zuhause zu verbringen mit der Gitarre um den Hals! (und nicht immer in der Uni, obwohl ich da sein sollte.....)

Habe eben 1 1/2 stunden zu Manish Boy gejammt^^. Erst mal ganz klassisch mit der Telecaster und dem Fender Amp (ok ich gestehe ISF am Blackstar auf auf Amerikanisch:D) und dananach dann highgain mit der Les PAul (und das klang so gut, das ich das auch mal mit der Band spielen muss!)
So und jetzt nochmal das original!

Drückt mir die Daumen, dass dieses Baby bald bei mir ist.;)

702628072_2_Big.jpg

Es handelt sich um eine Paula von 1977, aber nicht von Gibson:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

702628072_2_Big.jpg

ist das eine Tokai ? ich beobachte auf ebay eine die genauso aussieht^^

ergänzung: ah nee da sind die potiknobs etwas dunkler.

Wat noch eine? Vielleicht solltest du uns mal das Geheimnis deines Biotops verraten. Bei die sprißen ja Gitarren schneller als man zählen kann.:eek:

702628072_2_Big.jpg

ich hatte eine 78er Tokai Les Paul (NICHT "Love Rock"), die war nicht besonders.

Nöö, ist keine Tokai, auch keine aus der eigenen Zucht. Die sind im Moment noch im Treibhaus, kann sie noch nicht nach draussen pflanzen:D Ist noch zu kalt.

• Gefällt mir
ach mist ich wurde mal wieder in den letzten 3 sek. bei derDark Side Of The Moon Immersion Box mit 50 cent überboten......ach was solls die bekomme ich irgendwann mal...

Na wenigstens habe ich die große Discovery Box bekommen!

So und da ich jetzt vermutlich ab demnächst in Pink Floyd Rausch bin muss ich mal fragen, hat einer von euch mal die David Gilmour EMGs gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch eh alles. Den Zaun vor lauter Latten nicht gesehen.

Hab mal kurz zum vergleich den Flohwalzer aufgenommen.

Fender Blues Delux mit / ohne OCD.

Zuerst OCD an, Drive auf 15 Uhr.
Dann OCD aus, Drive am Amp auf Anschlag.

Sorry für die
- Tonqualität -> Boss vor Amp gelegt, der natürlich nur auf Zimmerlautstärke. Man hört im Hintergrund sogar meinen Anschlag.
- und das Spiel -> ich.

https://soundcloud.com/r1ffhard/tnt

Ok, dann halt so: https://soundcloud.com/r1ffhard/tnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist 'available'! ... ist das der HP-Modus beim OCD?! Klingt ganz gut, zumindest um MEILEN besser als bei vollem Drive am Amp (das klingt relativ 'schwach auf der Brust'! ;))
Vor allem: es verfälscht den Sound trotz allem nicht so sehr - es klingt immer noch nach einer Röhrenzerre (imho)!

• Gefällt mir
Ah, genau. Ich wußte doch da war noch was. Den kleinen Switch hab ich ganz vergessen. War LP. HP werde ich mir dann morgen Abend zu gemüte führen. Heute gönne ich den Nachbarn ihre wohlverdiente Sonntagsruhe. :D

;) Ja, mach mal lieber so!
Bei LP den Gain-Regler so weit aufzudrehen ist nicht so mein Fall! Das ist eher was für den HP-Modus - und auch generell schon fast die Schmerzgrenze, da es darüber hinaus nicht mehr so richtig authentisch / überzeugend klingt, zumindest für mich! DAS ändert sich dann wieder, wenn Du das OCD in der HP-Stellung mit 18V anfeuerst - aber hey, das ist ja schon beinahe höhere Mathematik! :D Hab' erstmal Spaß mit dem Teil und gewöhne Dich dran! :great:
Cheers.

Ich hab ihn so hoch gedreht damit man auch richtig gut den Unterschied zwischen mit und ohne hört. Hatte ihn zuerst voll aufgedreht, aber das war mir dann doch auch zuviel.
Das neue Spielzeug wird mich schon noch eine Weile beschäftigen. :D

[h=1]Wer den Sonntag Abend noch mal entspannt ausklingen lassen möchte, sollte sich mal diese netten Videos von Randy Bachman anschauen. Viel Spaß. :)[/h][h=1][/h]

Einfach weiter durchklicken, ich möchte jetzt nicht eine ganze Threadseite füllen.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guckt noch gerade einer den Super Bowl? habt ihr sen Run von Jones gesehen?:-D:-D Unglaublich

jup ich hier...die 49ers versagen kläglich :(

habe echt im vorfeld überlegt geld auf die ravens zu setzen... hätte ich das mal getan :-D

wobei das spiel ja noch nicht vorbei ist und ich den 49ers zutraue, dass die das ding noch rumreißen auch wenn 22pkt. kein pappenstiel sind

€dit: gerade mal nachgeguckt, 2.65 war die beste quote auf den ravens sieg im vorfeld des spiels.

oh:-D ja die friscos kacken gerade gut ab....aber ravens hauen mächtig rein! ich liebe diesen sport<3

ja der sport ist nice. fast so gut wie eishockey ;)

Mmmh...ich mit schottischem Wurzeln, halt's dann lieber auch schottisch.
RUGBY rules! :D