Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
"The Skinner Burst" #9-1950

attachment.php

"Principal Skinner" (Joe's) #9-1951

attachment.php

Der Name "Skinner" kommt im übrigen von dem Auktionshaus Skinner in Boston.
Hierüber wurden beide Gitarren einst verkauft.

P.S. Die beiden Gitarren sind direkt nacheinander gebaut worden. Erkennbar an den Seriennummern.

mich würd mal interessieren für wie viel die versteigert wurden.

grml mein pedal ist laut US verkäufer seit 26.3. beim deutschen zoll. aber eine benachrichtigung hab ich immer noch nicht. :-(

Dann ruf da dringend an, sonst geht das wieder zurück!

Was die erste Gitarre angeht, so soll sie für US$ 200,000 weg gegangen sein.
Aber das weiß ich nur vom Hörensagen!

Dann ruf da dringend an, sonst geht das wieder zurück!

Was die erste Gitarre angeht, so soll sie für US$ 200,000 weg gegangen sein.
Aber das weiß ich nur vom Hörensagen!

schande, dass is mal ne stange geld.

hatte letzte woche schon beim zoll angerufen und auch bei GLS die der lieferer für USPS sind. und die wussten beide von nix.
hab darauf hin derm verkäufer stress gemacht. jetzt bemüht er sich ein wenig, aber auf dem pakettraicing steht immer noch, dass die daten übermittelt wurden und mehr nicht.

eigentlich habe ich gar keine lust mehr auf das pedal. ende der woche hol ich mir mein geld per paypal zurück und vergeb ne schlechte bewertung...

Dafür kann der Verkäufer nichts, wenn die Lierferkette reißt!

Aber wenn da steht das die Daten übermittelt wurden, warum gehst du dann davon aus das das Pedal schon beim Zoll liegt?!
Das bedeutet nur das die Daten beim Zoll liegen, dass genannt wird, was eingeführt werden soll!

Wie lange ist es denn schon her? Mit USPS und Priority Mail kannst du locker 2 Wochen rechnen!

fast 4 wochen.

ja er kann im endeffekt nichts dafür.

die info wegen zoll hat er mir gestern geschickt. hat ihm usps gesagt, dass es seit 26. in DE beim Zoll ist.
weiß nur echt nicht, wo da das problem liegt

hab ne klampfe in japan gekauft und die war nach 3 tagen da

Hmm... das ist lange! Sehr lange! Er muss doch was schriftliches darüber haben!
Dann soll er dir das schicken und damit gehst du dann zum Zoll!
Oder rufst da vorher an und teilst denen das mit, schickst denen das dann per Mail und die sollen sich dann mal in Bewegung setzen!

du weißt doch wie unsere netten beamten sind... vllt nicht alle aber eben dieser hate rein gar keine lust sich zu bewegen.

Oh... meinst du den Zoll in Düsseldorf?! ;o)

hehe :D

eher allgemein so ;)

mal was anderes hat einer von euch mal die triangle picks von clayton in 1,5 mm getestet? 1mm ist mir zu schlapprig

würde auch gern mal die gator antesten

Traurige Nachricht! Jim Marshall ist tot!

Oh, Schade! Habe es aufgrund von Bergen an Arbeit gerade erst erfahren! :(
Danke für eine Menge an saucoolen Amps!! :rock:

bzw: Kennt ihr eigentlich schon den hier?! Mein limitierter Marshall Amp zum 85. von Jim!!
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, Schade! Habe es aufgrund von Bergen an Arbeit gerade erst erfahren! :(
Danke für eine Menge an saucoolen Amps!! :rock:

bzw: Kennt ihr eigentlich schon den hier?! Mein limitierter Marshall Amp zum 85. von Jim!!
attachment.php
Geil!!! Wusste gar nicht, dass es den gab.

Danke Dir, Hoss!!
Ja, sehr limitiert: 500 Tops und 500 Combos!
Für Deutschland/Österreich insgesamt nur jeweils 20 Stück!
Ich hätte meinen beinahe schon mal wieder weiter verkauft (für 'ne Mietswohnung eigentlich unsinnig 'der Gerät' ;o)) - meine bessere Hälfte (mal wieder!) hat mich aber davor bewahrt! :)
cu

Hallo!
Ich wage es mal und bring einige meiner wirren Gedanken, die hier in diesem Thread hoffentlich gut aufgehoben sind.

Kennt ihr das "Problem" auch? Ich hab ja einen Recti und noch einen Marshall JVM (den ich aber zu Gunsten eines anderen Amps verkauft habe). Im Prinzip spiele ich seit Monaten live (sofern das derzeit passiert:)) und in der Probe nur noch den Recti, der Marshall wird so gut wie nicht genutzt.
Dann höre ich wieder Bands mit Marshall, oft auch noch mit der ungeliebten 1960 Box und denke mir, das klingt doch ganz gut. Spiel ich diese Box in Verbindung mit dem JVM klingt das für mich relativ doof bzw. es fühlt sich leer, verwaschen an. Macht für mich einfach keinen Spaß.

Woran liegt das, gibt es dafür eine Erklärung? Gut, ich hab zwar selbst den JVM 410, wurde aber nie so 1000% warm mit ihm. Logisch, er klingt an sich ganz gut, hat zig Möglichkeiten etc., aber trotzdem dieses Gefühl beim Spielen! Warum? Kenn das nur ich oder geht das anderen Leuten auch so?
Kürzlich hab ich dann einen Slash an der 1960 angespielt - cool. Der 2203 KK an der 1936 V - auch super, der DSL an der Vintage - auch gut. Ich versteh's nicht! Ist das Tagesform, unterschiedliches Hörempfinden?
In den Proben geht's ähnlich. Mit dem JVM hab ich das Gefühl nicht gegen den Rest anzukommen (ich weiß, nicht gegeneinander sondern miteinander...), mit dem Recti klappt's auf Anhieb.

Ich verteufle sicher keinen Amp, keine Box, ich möchte nur verstehen, woran sowas liegen könnte.

Viele Grüße
Matze

Tante Edit meint, man könnte es zusammengefasst auch so sagen: Manchmal klingt alles einfach nicht so wie's soll. Manche Dinge funktionieren für manche Menschen besser als für andere. Schwieriges Thema

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da steckt ganz viel Tagesform, aber auch Gewohnheit drin. Wenn man einen Verstärker jeden Tag spielt, fallem einem daran auch im Klang deutlich mehr Dinge auf, als wenn man ihn nur kurz mal hier und dort spielt.

Und ich persönlich glaube auch, dass man einfach nicht jeden Tag gleich hört. Ich drehe an meinen Verstärkern in der Regel nicht mehr rum, wenn ich einmal ne Einstellung gefunden habe, die für mich passt. Auch an meinen Pedalen suche ich einmal "den Sound" und dann werden die Potis eigentlich nie wieder angerührt. An 49 von 50 Tagen gefällt mir der Sound. Aber an einem Tag möchte ich den Sound am liebsten in die Tonne treten.

Da geht's mit oft anders. Beispiel Delay: ich weiß nicht, wie oft ich schon alles auf Werseinstellung gesetzt hab und dann wieder begonnen habe zu basteln. Ob bzw. dass das Ergebnis dadurch besser geworden ist möchte ich nicht behaupten.
"Sound in die Tonne treten" kenne ich zu gut.

Viele Grüße
Matze

Das Ohr lebt, das Holz arbeitet und die Elektronik macht was sie will. Damit ist doch klar dass es man besser oder schlechter klingt. Aber wenn es immer nur schlechter klingt, dann braucht man es nicht.