Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hallo Freunde des G.A.S., bin aus dem Osterurlaub retour und TNT Vienna hat ein Paket für mich...bin gespannt ob es heute zugestellt wird und welche Zahlen der Zoll aufruft.

*trommelwirbel*

---------- Post hinzugefügt um 09:50:58 ---------- Letzter Beitrag war um 09:48:32 ----------

Der Preis? Faded gibt es ja auch bei den höherpreisigen Gibsons. Worn nur bei den Studios.
Meine 2005 LP Special wurde als faded Cherry verkauft, die 2011 LP Studio als worn Cherry. Der einzige Unterschied den ich sehen kann ist das der transparente Lack bei der Studio etwas matter ist.

Meine Faded hat überhaupt keinen Klarlack... und gesagt wurde mir das der Nitrolack auch nur eingerieben wurde?! Weiß nicht, hörte sich für mich toll an ;o) ha ha ha...
Ich dachte die Faded wären noch einen ticken geiler als die "worn" Serie! Aber wenn's da keinen Unterschied gibt... hmm...

*trommelwirbel*

---------- Post hinzugefügt um 09:50:58 ---------- Letzter Beitrag war um 09:48:32 ----------

Meine Faded hat überhaupt keinen Klarlack... und gesagt wurde mir das der Nitrolack auch nur eingerieben wurde?! Weiß nicht, hörte sich für mich toll an ;o) ha ha ha...
Ich dachte die Faded wären noch einen ticken geiler als die "worn" Serie! Aber wenn's da keinen Unterschied gibt... hmm...

Schau mal hier: http://www2.gibson.com/Products/Ele...bson-USA/Les-Paul-Studio-Pro-Faded/Specs.aspx
Nennt sich "Faded" als Finish gibt's Worn Brown oder Cherry zur Auswahl.
Wie der Nitrolack aufgetragen wird weis ich nicht, ich bin da eigentlich ohne darüber nachzudenken immer von der traditionellen Methode ausgegangen. Das Lack eingerieben wird hätte ich noch nie gehört. :eek:

Eingerieben wird nur das "Burst" auf den Faded Decken, der Rest wird dünn aufgesprayt, ohne Porenfüller.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die faded´s hatten/haben ja auch n binding
die worns ja nett

Ja stimmt... aber die "worn" sind auch immer nur einfarbig, oder?!

die faded´s hatten/haben ja auch n binding
die worns ja nett

Also meine LP Special hat kein Binding. Nennt sich aber trotzdem faded Cherry.

special2.jpg

Die Specials haben ja prinzipiell kein Binding.

Yapp... so isses, das "hmmm..." war bei mir eher auf "faded" bezogen, obwohl es sich für mich wie eine "worn" darstellt! Hmmm... ;o)

hoss... whazzup? I'm so excited, and I just can't hide it! ;oD
Hat der Postmann schon zweimal geklingelt ;o).

Yapp... so isses, das "hmmm..." war bei mir eher auf "faded" bezogen, obwohl es sich für mich wie eine "worn" darstellt! Hmmm... ;o)

hoss... whazzup? I'm so excited, and I just can't hide it! ;oD
Hat der Postmann schon zweimal geklingelt ;o).

Ich hab noch die Rechnung von der Special, da steht schwarz auf weiss. Gibson Les Paul Special Faded Cherry. Ich glaub das "faded" und "worn" einfach nur zwei Namen für's selbe Kind sind.

Was wirds denn, Hoss?!
Ich krieg hier ja immer nur die Hälfte mit :D

Ich bekomme diese Woche auch noch ein Paket, eine Bestellung geht auch noch raus ♥

Die Specials haben ja prinzipiell kein Binding.

Ist schon klar ich wollt damit nur sagen das faded oder worn nichts mit Binding ja oder nein zu tun hat. ;)

Wird's ein Bub oder ein Mädl?

Naja... wird's ein Bub, ist's ein Paul, wenn's ein Mädel wird ist's 'ne Paula ;o).

Ansonsten wird's ein "ES", doch nicht etwa von Stephen King? Vielleicht wird's ja auch was blumiges. ^^

Jaja...nutz du meine Unwissenheit euch gegenüber nur wieder aus und verarsch mich vor versammelter Mannschaft.

Warte ich halt bis hoss mehr sagt..pf :bang:

Uns gegenüber? Nope! Hier gibt's keine Verschwörungen dir gegenüber! Sonst würden wir alle ja nicht so fragen!

Aber hey... bei mir hat der Postmann gerade zweimal geklingelt.
War aber "nur":

hammer-of-the-gods-die-led-zeppelin-saga-stephen-davis.jpg

Hallo Freunde des G.A.S., bin aus dem Osterurlaub retour und TNT Vienna hat ein Paket für mich...bin gespannt ob es heute zugestellt wird und welche Zahlen der Zoll aufruft.

Flower Power?

Uns gegenüber? Nope! Hier gibt's keine Verschwörungen dir gegenüber! Sonst würden wir alle ja nicht so fragen!

Ha, nene ich meine nur dich und deine tollen Sprüche :p

Nein ich bin ja nicht so oft im Musiker-Board wie ihr. Da geht mir halt einiges an Informationen durch was euch betrifft. :)

Ha, nene ich meine nur dich und deine tollen Sprüche :p

Nein ich bin ja nicht so oft im Musiker-Board wie ihr. Da geht mir halt einiges an Informationen durch was euch betrifft. :)

Fällt mir gar nicht auf ;o), nee... du hast doch nur Bahnhof verstanden, zumindest hast du das gesagt. Hoss hat doch gesagt das UPS Vienna ein Paket für ihn hat.
Und da fragte unser werter Kollege was es denn wird, ein Bub (Junge) oder ein Mädl (Mädchen). Naja und Paul ist ein Jungenname und Paula ist ein Mädchenname.
Sollte eigentlich witzig sein ;oD, aber wenn man Witze schon erklären muss... ha, ha, ha... dann ist's mit der Witzigkeit nicht mehr weit!

---------- Post hinzugefügt um 12:38:18 ---------- Letzter Beitrag war um 12:37:36 ----------

BILDER!!!! Aber ich dachte das wusste keiner ;oD ha ha ha ha ha ha