Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
BILDER!!!! Aber ich dachte das wusste keiner ;oD ha ha ha ha ha ha

Wird gerade von TNT verzollt...

tele68.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rock N' Roll... also doch was blumiges ;oP

Super Teil!

Wird gerade von TNT verzollt...
Krass :-O Glückwunsch. Nimm uns was schönes auf, wenn du sie endlich hast :)

AA, du hast es erfasst.:D
Aber egal, selbst du hast mal schlechte Tage!

Wär echt ne coole Sache wenn man sich mal so treffen könnte, Tipps austauschen etc. Ist einfach was anders als über so ein Board :p:)

Definitiv!

Ich bin auf der Suche nach 'nem vernünftigen Stuhl zum üben. Derzeit nutz' ich einen stinknormalen Bürodrehstuhl, leg' die Gitarre auf's rechte Bein und stell den rechten Fuß auf das Gestell - aber nach geraumer Zeit muss ich da die Lage verändern da das ganze ziemlich unbequem wird.
Was nutzt Ihr denn so zum üben und sitzen??

Ich habe auch einen sehr guten IKEA Drehstuhl, sogar mit Armlehnen ;o), der ist wirklich super! War damals der teuerste, 200 Bucks.
Aber meistens stelle ich den einen Fuß auf den anderen umgeknickten Fuß.

So:

attachment.php

Aber ich spiele auch oft im Stehen! Denn ich habe irgendwann mal gemerkt das im Sitzen alles besser flutscht als im Stehen, also "trainiere" ich auch das "im Stehen spielen".
Aber Probleme habe ich mit keinem Stuhl so wirklich ;o).

P.S. Das ist #47 ;oD

Hmm.... erscheint nicht sehr bequem auf Dauer. Das mit dem Stehen stimmt natürlich; das will wohl geübt sein, ist für mich aber nichts für's tägliche practicing! :0/

Allerdings wäre die optimale Sitzposition da wo Du auf dem Bild spielst meine geringste Sorge - eher würd' ich mir überlegen, welche Bank ich überfallen sollte, um die ganzen Schätzelein vor und hinter Dir einzusammeln, haha! ;0)

Ich übe eigentlich auch immer im Stehen, nur ab und zu missbrauche ich meinen Couchtisch als Sitzmöbel. Ich finde aber im Allgemeinen Barhocker auch sehr praktisch, wobei das dem Stehen ja auch schon näher kommt als dem Sitzen.

Hmm.... erscheint nicht sehr bequem auf Dauer. Das mit dem Stehen stimmt natürlich; das will wohl geübt sein, ist für mich aber nichts für's tägliche practicing! :0/

Allerdings wäre die optimale Sitzposition da wo Du auf dem Bild spielst meine geringste Sorge - eher würd' ich mir überlegen, welche Bank ich überfallen sollte, um die ganzen Schätzelein vor und hinter Dir einzusammeln, haha! ;0)

Ha ha ha.... ja das stimmt wohl ;o). Für ein Sekündchen tachte ich damals auch daran... hey, hier kennt mich doch eigentlich keiner ;oD. Aber da hat jeder Zweite eine Kanone, nee lass ma'!

Ich achte gerade darauf wie ich spiele, habe die Gitarre gerade auf dem Schoß und nudel bei CSI: Miami so vor mich her.
Habe eigentlich viele verschiedene Positionen.
Mal ist auch mein linkes Bein fast komplett ausgestreckt, mir fällt auf das ich immer in Bewegung bin.
Wenn ich sehr konzentriert bin, dann hänge ich auch schon mal so weit runter, das ich fast mit der Nasenspitze die Saiten berühre!
Komische Angewohnheit! ;oD

Ha ha ha.... ja das stimmt wohl ;o). Für ein Sekündchen tachte ich damals auch daran... hey, hier kennt mich doch eigentlich keiner ;oD. Aber da hat jeder Zweite eine Kanone, nee lass ma'!
...

Ja, war wohl besser so! ;0)

Ich daddel auch so wie Du's beschreibst, wenn ich so "nebenher" am Sofa was mach - ich such allerdings was für's "richtige" üben!

Ja, war wohl besser so! ;0)

Ich daddel auch so wie Du's beschreibst, wenn ich so "nebenher" am Sofa was mach - ich such allerdings was für's "richtige" üben!

So war das nicht gemeint, ich übe auch so ;o), nur im Moment dudel ich so vor mich her! ;oD
Hmm... schau dir deine "Stellung" an wie du ernsthaft übst und dann schau nach einem Stuhl der dich darin unterstützen kann.
Also vielleicht Fußabstelldingsdabums oder Stuhl ohne Lehne. Sowas meine ich... Ein höhenverstellbarer Stuhl oder ein starrer Stuhl.
Wär das nix? Bringt ja eigentlich irgendwie nix wenn du weißt wie's andere machen. Das sie es am liebsten liegend in der Badewanne machen ;oD.

...... Das sie es am liebsten liegend in der Badewanne machen ;oD.
Ohne Worte, hahaha :0)

Aber ich weiss schon was Du meinst.

Allerdings trifft das ja auf nahezu alles zu: Saiten, PUs, Picks, und und und; ..... man muss es immer für sich selber rausfinden, schon klar. Manchmal sind aber Anregungen, Tips und Empfehlungen (noch dazu von so Fachleuten, wie hier im Forum, *schleim, schleim*) doch auch ganz hilfreich und man kommt selber auch wieder einen Step weiter, wenn's mal nicht so läuft, oder?!

Ja du hast ja recht ;o)

So, ich war heute bei rareguitar und hab die http://www.rareguitar.de/?s=esp+mirage mal angespielt. Hals nach Gewöhnung (1/2 Stunde) geil, Tremolo gut, Klang gut, Bünde habens versaut. Zu dick, zu flach, extrem weich. Waren diese über großen Bünde. Obwohl der Hals meiner jetzigen Gitarre dagegen nicht ansatzweise ankommt kann ich da Hammeron/Pulloff-Trällerreien machen, was auf der ESP nicht ging.

... ich kann es leider (mal wieder) nicht sehen!! Na ja! :cool:

Mal 'ne Frage: Brauche ich wohl sowas hier:

.......:gruebel:........... vielleicht für die Nachbarn, die hinter meinem Amp wohnen?! ;)

Wenn du es brauchst, dann sicherlich nicht für den Preis.^^

HALLOOO?! JB!!! :hail:
Da zahle ich jeden Preis ... egal für was!! :rolleyes: :evil: