Knopfler
Registrierter Benutzer
Das Ohr lebt, das Holz arbeitet und die Elektronik macht was sie will. Damit ist doch klar dass es man besser oder schlechter klingt. Aber wenn es immer nur schlechter klingt, dann braucht man es nicht.
... ähh, Sorry! Aber klar wird mir bei dem post nix!
Ich kapiere aber auch schon einen Teil des Ursprungsposts nicht!
'Ich hab ... noch einen Marshall JVM (den ich aber zu Gunsten eines anderen Amps verkauft habe).'
Also, hast Du jetzt (noch) einen Marshall oder nicht ...?!
Bin ich heute nur so 'schwerleserig', oder wie ........
Trotzdem verstehe ich natürlich das Problem! Und ja, so geht es mir auch manchmal, nicht nur mit meinen Marshall Amps, auch mal mit meinem (Lieblings-) Fender Amp!
Auch klingt mal diese und dann wieder jene Gitarre an dem einen oder anderen Amp besser (oder halt schlechter ;-)) ... will sagen: Ja, auch ich kenne das Gefühl, dass der Sound manchmal nicht stimmt, obwohl vielleicht gar keine greifbare Veränderung vorgenommen wurde! Meist liegt es dann tatsächlich an meiner persönlichen (spielerischen) Tagesform, manchmal aber auch daran, dass ich den Sound gerade anscheinend wohl 'satt habe' und manchmal auch tatsächlich an irgendwelchen soundtechnischen Problemen, die sich jenseits meines Fachwissens / meiner (technischen) Vorstellungskraft abzuspielen scheinen ...
Grüße!