Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
attachment.php

Ahh, das ist doch mal eine Entdeckung: Die U2-Metallica connection!!
Wer sieht es ...?! :D

DuAuch!;-).jpg

Du meinst Lars, or what?

Wie immer. Slash und Axl die coolsten, Captain Kirk der Oberfreak, hahaha:D

Nicht zu vergessen Jimi Hendrix. :hail:

"Oh, praise the Lord, all ye nations!
Praise Him, all ye people!
For His merciful kindness is great toward us,
And the truth of the Lord endureth forever;
Praise ye the Lord!"

:D

Es gibt neue Security Locks.
Ich bleibe zwar bei meinen Schaller, aber es gibt ja noch andere Menschen auf dieser Welt ;o).

Hey ;o) - neues vom Mystery Guitar Man für uns ;oD

Wo das Thema Plek's hier doch auch kein uninteressantes Thema ist ^^.

Die Security Locks sehen sehr sehr interessant aus. Das Konzept der Befestigung gefällt mir!

HIER! mal ein Link zu Thomann.
Gibt es auch noch in Nickel, Gold, Schwarz, Schwarz mit Skull, Altkupfer und Altmessing

Ich denke früher oder später werde ich sie mir mal näher anschauen!

mfg
Marcus

An den Gretsch Electromatics sind standardmäßig sehr Ähnliche dran. Hält auf jeden Fall bombenfest :great:

Also so neu sind die Loxx garnicht. Ich hab die (allerdings gibt es, meines Erachtens, die vielen Fraben noch nicht so lange) und sie haben mich bisher nicht enttäuscht.
Schön ist, dass man, wenn man den Gurt lösen möchte, dass auch ganz schnell schafft.
Nicht so schön ist, dass man dann an der Gitarre keine Gurte, die nicht mit Loxx ausgestattet sind, benutzen kann.

...Nicht so schön ist, dass man dann an der Gitarre keine Gurte, die nicht mit Loxx ausgestattet sind, benutzen kann.

An welchen Gitarren kann man das schon?! Bei denen man auch nur irgendwelche Locks nutzt?
Und wenn ich mir eine neue Gitarre kaufe, habe ich auch immer direkt Schaller parat. Das ist das erste was an einer neuen Gitarre passiert. Locks dran, fertig!

Ich wollt es nur erwähnen, weil es doch gelegentlich Leute gibt, die sich darüber beschweren, weil es, glaube ich, auch Systeme gibt, die die Verwendung von Fremdgurten zulässt. Zumindest habe ich irgendwo jemanden was aus der Rubrik "ich konnte meinem Bassisten den Gurt nicht ausleihen, als seiner kaputt war", jammern gehört/gelsen. ;)

Ja, ja... wer keine Probleme hat, macht sich welche ;o).

Ich bleibe beim Biergummi. Fertig.

Ich wollt es nur erwähnen, weil es doch gelegentlich Leute gibt, die sich darüber beschweren, weil es, glaube ich, auch Systeme gibt, die die Verwendung von Fremdgurten zulässt. Zumindest habe ich irgendwo jemanden was aus der Rubrik "ich konnte meinem Bassisten den Gurt nicht ausleihen, als seiner kaputt war", jammern gehört/gelsen. ;)

Das stimmt allerdings. Glaube, bevor diese Situation wirklich eintrifft....werd ich so alt sein, dass ich eh nurnoch im Sitzen spielen kann und keinen Gurt mehr brauche:D

Ich hatte die Loxx auf der Messe mal in der Hand.
Das System erscheint mir sicherer als die Schaller (die nutze ich momentan) und es klappert nicht, wenn der Gurt nicht unter Spannung steht (im Sitzen z.B.). Ein Nachteil bei den Loxx ist, dass man über den Minipin keinen normlane Gurt mehr ziehen kann.

Ich werde trotzdem in nächster Zeit auf die Loxx umsteigen.

Ach, das klappern ist doch geil ;o). Klappern gehört zum Handwerk!
Und sicherer als die Schaller? Hmm... sicher ist sicher, oder? Geht denn noch sicherer als sicher?!

Also meine Schaller haben immer gehalten, aber von denen gibts halt doch so einige Horrorgeschichten.

Auf mich machen die Loxx einfach einen besseren Eindruck, sie fühlen sich besser an. Das Öffnen geht smoother :D

Aaaah... ;o)

Dann lass mal was hören wenn du sie hast. ;oD

Ich glaube es gibt hier schon eine Menge überzeugter User, die dir mehr darüber sagen können.
Vor nicht allzu langer Zeit gabs doch diese "Welche Straplocks nutzt ihr?"-Umfrage, da könntest du ja mal reinschauen und Loxx-User anschreiben ;)

Ja okay... passt schon ;oD. Aber danke ;o).