Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
....was für den cwegy?!?! (oder vllt. auch für andere?):

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach komm, der Olli ist natürlich auch für Andere.:D

He he, bei 2:19 höre ich immer: "Also die ganzen Klätschgitarren....." :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ICh bin gerad am überlegen ob ich mir ein Fuzz kaufe zur Zeit bin ich wieder voll auf der Stoner Schiene unterwegs. Wemm die Musikrichtung nichts sagt hier mal ein Beispiel Musikchen.

Meine Alltime Favorit Stoner Band

Also The Sword benutzen doch den EHX Metal Muff, wär das nich was?

....und dazu dann noch was, da ich mir gerade mal in Ruhe die ganzen NAMM-Videos anschaue (und nein, ich werde jetzt nicht jedes einzelne hier verlinken ^^):

Was haltet ihr von der Select-Series, konkret "Fender-Gitarre" mit den äußerlichen Schönheiten einer Gibson?

• Gefällt mir
Schuster, bleib bei deinem Leisten!

• Gefällt mir
Das Video hatten wir heute schon irgendwo.
Fender Jazzmaster, die erste Fendergitte, die mir rundum gefällt.

- - - Aktualisiert - - -

Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Ich würde das Geld auch eher in eine Gibson investieren.;)

ah, sorry - ich wusste, dass wir das Video schon mal irgendwo hatten. Hatte gerade im Kopf, dass es im Slash-Thread aufgekommen ist. Aber gut, bei so vielen Posts am Tag teilweise, da verliert man schon mal gerne den Überblick!

Ich muss mich hier AA mal anschließen: ich finde die "klassischen" Fender auch schicker. Für folgenden Satz werden mich hier sicherlich auch einige steinigen wollen, aber ich finde selbst eine Tele mit F-Loch hässlich (von der Optik her). Der Klang mag vielleicht "hölzerner" sein und ebenfalls wird das Gewicht für Bühnengitarristen ein Pluspunkt ggf. sein, aber die Optik finde ich halt nicht schön. Eine Tele muss ein Brett bleiben! So!

Was die neuen Gretsch angeht, so mag ich hier auch mal was sagen (auch wenn es kein Gretsch-Forum ist, aber wir sind hier ja weltoffen - ich komme ja auch oft genug mit meiner Düsenberg hier an!):

Die Panther finde ich richtig schick! Richtig richtig richtig! Da juckt es schon wieder in den Fingern, aber ich denke das Budget ist derzeit nicht vorhanden. Zumindest nicht für "mal eben".

Bei der White Falcon frage ich mich eine Sache:
Die "Neue" hat einen Sustain-Block bekommen. Finde ich primär erst mal "schlecht". Warum? Nicht, weil es durchaus ein sinniges Feature ist (meine Düse hat auch einen und ich will ihn nicht missen!), sondern vielmehr weil ich mich frage, ob dies nicht Auswirkungen auf den Sound hat und im Endeffekt die White Falcon (die ja ein Klassiker ist!) gar keine White Falcon mehr ist. Wisst ihr, wie ich das meine?!

Mir dagegen gefällt die Select Serie eigentlich sehr gut, vor allem die HSS-Strat. Auch wenn ich da die alte 2012er mit normalem Griffbrett schöner finde.

Ich denke mal, das Fender mit dieser Serie einfach ein bisschen bei den "Edel-Gitarren" mitmischen will. Gibt ja genug Hersteller/Gitarrenbauer, die im Prinzip Fender-Gitarren in "schick" und modern (nicht falsch verstehen, ich hab sie am liebsten auch als Brett), also mit Flametop, Compound Radius Fretboard, usw. bauen, zum Beispiel Suhr und Tom Anderson. Auch wenn Fender da in der Qualität wahrscheinlich nicht ganz hinreicht (ist aber nur eine Vermutung, ich weiß es nicht), dürfte das Ziel der Serie trotzdem sein, ein bisschen in diesem Marktsegment zu fischen.

• Gefällt mir
Mir gefällt die neue Serie auch.
Das eingearbeitet palisander griffbrett ist schick.

War die Woche beim gitarrendealer und musste warten und hab dummerweise so ne cs relic tele in die Finger bekommen.

Wow krass...
Stand ja nie auf dieses relic zeug.
Das feeling war aber Hammer. Klang und bespielbarkeit auch.

Hat einer von euch noch einen 2006er /2007er musicstore Katalog und kann mir die seite mit den Marshall Super 100JH Fullstack einlesen?!?:)
danke schonmal:)

Der "Tone King" :rofl:
Da war er doch leicht irritiert, als plötzlich Eddie neben ihm stand

• Gefällt mir
Hat einer von euch noch einen 2006er /2007er musicstore Katalog und kann mir die seite mit den Marshall Super 100JH Fullstack einlesen?!?:)
danke schonmal:)

Ich schau gerne mal nach - das kostet dann aber mehr als die üblichen Kekse ... mindestens ein Obelix-Wildschwein! :evil:

Edit: Ich finde da leider nix ... :nix: - habe allerdings gerade letzte Woche einige Kataloge vom Store entsorgt, und nur noch jeweils einen aus dem jeweiligen Jahr behalten! Sprich: Zeitraum 2005-2007 habe ich nur noch jeweils die Ausgaben von der 2. Jahreshälfte (Also: 2005/II, 2006/II und 2007/II) ...

- - - Aktualisiert - - -

So, Du Vogel ... ;)

Hier aus dem Store-Blätterwald 2008/II:

attachment.php

So: HUNGER!! :D ;) :D

Cheerio!

PS: Bist Du an einem dran ...?! Geiles Teil!! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich schau gerne mal nach - das kostet dann aber mehr als die üblichen Kekse ... mindestens ein Obelix-Wildschwein! :evil:

Edit: Ich finde da leider nix ... :nix: - habe allerdings gerade letzte Woche einige Kataloge vom Store entsorgt, und nur noch jeweils einen aus dem jeweiligen Jahr behalten! Sprich: Zeitraum 2005-2007 habe ich nur noch jeweils die Ausgaben von der 2. Jahreshälfte (Also: 2005/II, 2006/II und 2007/II) ...

- - - Aktualisiert - - -

So, Du Vogel ... ;)

Hier aus dem Store-Blätterwald 2008/II:

attachment.php

So: HUNGER!! :D ;) :D

Cheerio!

PS: Bist Du an einem dran ...?! Geiles Teil!! :great:

ooouh damn danke danke danke, ich liebe dich, ich liebe dieses Forum:D

so und jetzt hab ich meine Erinnerung von damals aufgefrischt und versteck mich in mein Zimmer bis ich vor lauter GAS verrecke...oder ich so ein Stack finde. Erstes ist wahrscheinlicher :-|

Ha, Ha, Ha! Mal wieder GAS ... :D
btw. Monster-Stack! Krasser (guter) Preis damals!
Viel Erfolg bei der Jagd!

ooouh damn danke danke danke, ich liebe dich, ich liebe dieses Forum:D

so und jetzt hab ich meine Erinnerung von damals aufgefrischt und versteck mich in mein Zimmer bis ich vor lauter GAS verrecke...oder ich so ein Stack finde. Erstes ist wahrscheinlicher :-|
Du weißt, wie unfassbar laut dieses Ding ist?

Stolzer Papa oder geht es lediglich um das T-Shirt?

Nee, kein Papa ... und auch kein Schalker! ;)! - Habe editiert Es geht um die 'message'!

Bin 'Werderaner' - das traut man sich ja momentan kaum noch auszusprechen! :redface:

Nee, kein Papa ... und auch kein Schalker! ;)! - Habe editiert Es geht um die 'message'!

Bin 'Werderaner' - das traut man sich ja momentan kaum noch auszusprechen! :redface:

Frag mal wie es bei mir als "Hamburger" steht ;) zumal noch in der kleinen süßen Weserstadt wohnhaft. Naja bin gespannt auf morgen :-D