Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Glückwunsch. :great: Und da bist du noch nüchtern genug um zu posten? :rofl:

Jetzt melde ich mich mal nach fast einem Jahr Abstinenz wieder zurück...hab' ich was verpasst? :D

Bei mir hat sich leider nichts in Sachen Equipment getan. Ich überlege nur mein Logic Studio 9 und Apogee Gio zu verchecken. Was sagt ihr denn zur diesjährigen NAMM? Der Slash-Marshall klingt sehr interessant, genauso wie der neuaufgelegte Fender Bassmaster.

lg Andi :)

Fender Bassmaster

Du meinst den Bandmaster, oder?
Da ich bin ich ja gespannt, was Fender für den so haben will. Ist da schon was bekannt?

mhhh.
geiler blues deluxe.

dieses tweet ist super geil.:hail:
schreib auch n paar takte dazu.
bin leider noch nicht dazu gekommen mal einen anzuspielen (gottseidank:gruebel:)

Das solltest du unbedingt nachholen, ein Super Amp. ;)
Steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste für dieses Jahr, direkt neben nem VOX AC 30 :D

Das mit den Infos zum Meet & Greet würde ich auch gerne wissen.... Hoss hat mich ja auch gebeten meine Goldtop mitzubringen :gruebel:.
Ich werde es nicht nur in meinem Forum sondern auch hier im Thread posten, OK?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
lustigerweise stand der neben nem ac 30 anfang letzten jahres auf meiner anspielliste
bin dann aber an nem ac 30 hängen geblieben

wird aber nachgeholt jedoch steht gear grad net weit oben auf der prioritätenliste

grad erst in ne längere vietnam-thailand-dubai-reise investiert :)

Du bist zu gut. Wollte gerade das nächste Foto das etwas mehr enthüllt posten. Hat sich erübrigt.

attachment.php

attachment.php

SUPER AMP!! Glückwunsch! :) Dann mal ran ans 'knopflern'! :great: ;)

Jetzt melde ich mich mal nach fast einem Jahr Abstinenz wieder zurück...hab' ich was verpasst? :D

lg Andi :)

Welcome back! :great:

Cheerio!

mhhh.
geiler blues deluxe.

dieses tweet ist super geil.:hail:
schreib auch n paar takte dazu.
bin leider noch nicht dazu gekommen mal einen anzuspielen (gottseidank:gruebel:)

Was soll ich groß dazu schreiben? Ich hab in erst seit gestern und ich hab auch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten.
Ist mein dritter Amp nach Fender Mustang und Vox VT40+. Beides kleine Modelling Verstärker. Den Mustang hab ich wieder verkauft weil ich nicht zurecht kam. Der Vox gefiel mir eigentlich ganz gut. Bis gestern. :)
Das ist jetzt mein erster richtiger Röhrenverstärker.

Specs gibt hier.

Ich hab schon eine ganze Weile überlegt mir mal einen echten Röhrenverstärker zuzulegen. Hauptsächlich hab ich eigentlich in Richtung Marshall geschielt. Weil das eben die klassische Kombi mit Paula ist. Muß ja was dran sein wenn es so viele machen.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als du denkst. Irgenwie bin ich dann über den Blues Deluxe gestolpert und wollte den gleich haben.

Er hat einen herrlich klaren Klang im Clean Kanal. Die Bässe sind richtig knackig die Höhen klingeln.
Der Drive Kanal tut nicht recht viel. Selbst mit Drive auf 12 ist das immer noch sehr moderat. Zumindestens bei Lautstärken die der Nachbarschaftsfrieden zulässt. Yes, this one goes up to 12! 12 is even one louder than 11. :D
Ein Amp für die Metall und Beton Abteilung ist das eher nicht. Das war mir auch vor dem Kauf schon klar.
Obwohl er mit ensprechendem Effekt angeblich auch dafür gut ist.

An der Verarbeitung kann ich keine Mängel entdecken. Abgesehen von dem Designfehler beim Bedienpanel. Welchem Geistesriesen ist das eingefallen? Die Beschriftung und die Bedienelemente sind für jemaden der hinter dem Amp steht angelegt. :eek:
Wenn du ihn von vorne bedienst, was wohl die meisten machen, ist alles Spiegelverkehrt.
Aber nachdem du ein paar mal den Ton abgedreht hast und dich wunderst warum nichts rauskommt merkst du dir irgendwann das du in die andere Richtung drehen mußt. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Drive Kanal ist höchstens was für blueser ... oder 'cruncher' ;); dann ist imho Feierabend!
Ich habe vor meinen BD einen OCD
davorgeschaltet - damit kannst du Deine Paula herrlich singen lassen! :great:

• Gefällt mir
So mal zu dem Slash Mini Combo da.....ich finde ja das ding sieht nicht so gut aus :redface:(sieht irgendwie billig aus so wie die TransenMarshall Teile da) aber mir gefallen MArshallcombos sowiso nie vom optischen...mal vom Bluesbreaker abgesehn..aber so ein Mini Slash Top fänd ich interessant.

Ich persönlich mag Combos! Bei Marshall sollte sich der Kunde imho auch mal langsam mit der Existenzberechtigung dieser Teile anfreunden ... ;)

Ich würde aktuell mal gerne diesen Fender Amp hier antesten:
... nur habe ich doch irgendwie Angst vor einer Enttäuschung - und ich kann mich einfach mit dem Gedanken nicht anfreunden, solch ein Teil evtl. wieder zurückschicken zu müssen (das gilt generell für Amps und auch für Gitarren!).

@Riffhard: Wenn Du übrigens nicht ganz so viel für das ODC auslegen willst (oder kannst - nach dem Kauf des BD mehr als verständlich!), kannst Du es auch mal mit diesem deutlich günstigerem Verzerrer probieren!
https://www.thomann.de/de/harley_benton_vintage_overdrive.htm
Ich persönlich kenne den zwar nicht, er soll aber wohl auch in Richtung OCD / Tubescreamer gehen ... und viele user sind begeistert!
Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht dieser Combo. Gefällt mir optisch, Bestückung würde mr auch gefallen und 15 Watt, nicht schlecht. Und der Preis wäre auch okay. Wenn da nur nicht mein gestecktes Ziel eines 1974x wäre:gruebel:

ICh bin gerad am überlegen ob ich mir ein Fuzz kaufe zur Zeit bin ich wieder voll auf der Stoner Schiene unterwegs. Wemm die Musikrichtung nichts sagt hier mal ein Beispiel Musikchen.

Meine Alltime Favorit Stoner Band

• Gefällt mir
"haha" - bezogen auf das Aging ist das ziemlich witzig formuliert^^