mhhh.
geiler blues deluxe.
dieses tweet ist super geil.
schreib auch n paar takte dazu.
bin leider noch nicht dazu gekommen mal einen anzuspielen (gottseidank
)
Was soll ich groß dazu schreiben? Ich hab in erst seit gestern und ich hab auch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten.
Ist mein dritter Amp nach Fender Mustang und Vox VT40+. Beides kleine Modelling Verstärker. Den Mustang hab ich wieder verkauft weil ich nicht zurecht kam. Der Vox gefiel mir eigentlich ganz gut. Bis gestern.
Das ist jetzt mein erster richtiger Röhrenverstärker.
Specs gibt
hier.
Ich hab schon eine ganze Weile überlegt mir mal einen echten Röhrenverstärker zuzulegen. Hauptsächlich hab ich eigentlich in Richtung Marshall geschielt. Weil das eben die klassische Kombi mit Paula ist. Muß ja was dran sein wenn es so viele machen.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als du denkst. Irgenwie bin ich dann über den Blues Deluxe gestolpert und wollte den gleich haben.
Er hat einen herrlich klaren Klang im Clean Kanal. Die Bässe sind richtig knackig die Höhen klingeln.
Der Drive Kanal tut nicht recht viel. Selbst mit Drive auf 12 ist das immer noch sehr moderat. Zumindestens bei Lautstärken die der Nachbarschaftsfrieden zulässt. Yes, this one goes up to 12! 12 is even one louder than 11.
Ein Amp für die Metall und Beton Abteilung ist das eher nicht. Das war mir auch vor dem Kauf schon klar.
Obwohl er mit ensprechendem Effekt angeblich auch dafür gut ist.
An der Verarbeitung kann ich keine Mängel entdecken. Abgesehen von dem Designfehler beim Bedienpanel. Welchem Geistesriesen ist das eingefallen? Die Beschriftung und die Bedienelemente sind für jemaden der
hinter dem Amp steht angelegt.
Wenn du ihn von vorne bedienst, was wohl die meisten machen, ist alles Spiegelverkehrt.
Aber nachdem du ein paar mal den Ton abgedreht hast und dich wunderst warum nichts rauskommt merkst du dir irgendwann das du in die andere Richtung drehen mußt.