Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
- - - Aktualisiert - - -

@ Burki. Freut mich für dich. Bei mir ist es umgekehrt. Vor einiger Zeit sind meine ca. 30 Jahre alten Endstufenröhren abgeraucht.
Habe dann zwei handselektierte neue reingesetzt und schiebe nur noch Frust. Es fehlt die gewohnte Weichheit des Amp's.
Was ist zu tun? 30 Jahre zu warten wird nichts bringen, da es mich da nicht mehr gibt. :D

Das kenne ich von meinem FenderSuperchamp '82 auch sehr gut.
Da sind auch zwei orig. Fenderröhren drin, die ich bisher noch nicht gleichwertig tauschen konnte.
Noch funktionieren sie, aber man hört Ihre tausende Stunden Betrieb schon raus. U.A. rauschen sie schon etwas.
Bei manchen Amps hilft es, die Biaseinstellung etwas nachzuregeln.
Bin aber kein Amptechniker und kann da auch nichts Genaues zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Martin hat auf der NAMM gerade die D-45 1936 authentic vorgestellt, mit Brazilian Rosewood Rücken und Zargen!
Bei welchen deutschen Händlern wird es sie geben?

BBaPDg1CEAAdX-6.jpg
Ein Traum! Mich würde mal der VK-Preis interessieren!

na toll.....:ugly::weird: Für mich klingen Gitarren erstmal richtig, wenn sie ein paar hundert Stunden eingespielt sind....

Da gebe ich Dir ja auch Recht.
Aber es gibt ja auch so pingelige Leute wie mich. Ich denke, die paar hundert Stunden kann ich auch selber spielen, die Macken kriege ich aber nicht mehr weg.;)

Also ich konnte meine Gitarren bisher auch jeden Tag spielen, ohne dass dutzende Macken das finish zerstören :nix:

Die Macken macht man meißt auch nicht selber, sondern die Bandkollegen hauen dir ihre Klampfe gegen deine

:bang:

Ja, ich auch. Gibt aber auch andere.

Die Macken macht man meißt auch nicht selber, sondern die Bandkollegen hauen dir ihre Klampfe gegen deine

:bang:

davon könnt ich n lied singen.
mein bassist geht immer mit seinem bass so nah an meine klampfe ran da krieg ich das kotzen, wenns gegenüber ist, wäre es kein thema, aber er haut seinen hals/kopf immer gegen meinen headstock, jedenfalls würde er das tunwenn ich nicht zurück weichen würde :D

viel schlimmer finde ich aber das er immer auf die kabel tritt mit seinen 45 stahlkappen schuhen...

Mit Arbeitsschuhen habe ich mir mal ein Kabel getrennt. Kann mich noch gut dran erinnern. War aber nicht so dick wie einige heutige.
Tja, manche wissen den Wert in den Händen nicht zu schätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Martin hat auf der NAMM gerade die D-45 1936 authentic vorgestellt, mit Brazilian Rosewood Rücken und Zargen!
Bei welchen deutschen Händlern wird es sie geben?

BBaPDg1CEAAdX-6.jpg

Ich würde mal hier bei Martin aus 'Martins Musikkiste' anfragen (der Name ist quasi Programm! ;)).
Der hat immer einige der Topmodelle auf Lager (z.B.: https://www.martinsmusikkiste.de/de...st-Dreadnought-Custom-Modell-SN1560543_206755) und würde das jeweilige Wunschmodell wohl auch auf Bestellung besorgen können!

• Gefällt mir
Haha - bei der ersten gezeigten Gitarre hab ich mir gleich gedacht - das geht ja in Richtung Gibson.... und dann der Oli :D....

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Allerdings ... das hatte ich mir auch gedacht! :eek:
Trotzdem ist die 'Musikkiste' von Martin immer mal für ein spezielles Schätzchen gut (und über Preise kann man imho auch noch mal reden!).
Cheerio!

Haha - bei der ersten gezeigten Gitarre hab ich mir gleich gedacht - das geht ja in Richtung Gibson.... und dann der Oli :D....

Das kann man ja sogar anschauen! Sein Redezeitbegrenzer scheint repariert worden zu sein. Angenehm :)

• Gefällt mir

Bei der Jazzmaster hat mir zum ersten mal eine Fender richtig gut gefallen. bin sonst nicht so der Fenderfreund.

Ich will mal T.J.'s Beispiel folgen. Wer weiß was ich da habe?

attachment.php