socccero
Registrierter Benutzer
mmmh also der Cub 12 ist zu leise wenn ich mal mit der Band spielen will. Ich spiele doch relativ gerne Clean und da muss dann schon was Headroom her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja zur Richtung...das klingt blöd aber ich hätte gern Clean Amerikanisch und Channel 2 Britisch^^ also eine eierlegendewollmilchsau...
Anfangs hatten Strats meines Wissens nach nur einen Saitenniederhalter. Das mit dem zweiten kam erst später und zwar dann, als angefangen wurde auf den Strats auch härter zu spielen. D.h. mit mehr Tremoloeinsatz und ggf. auch mehr Bendings. Da hatte man natürlich auch auf der d und g Saite das Problem mit wohl zu geringem Anpressdruck auf den Sattel welchen die Niederhalter ja erhöhen sollen. Die Folgen sind/waren/könnten gewesen sein: schnarren (z.B. bei Leersaitenspiel) und das mal ne Saite aus der Sattelkerbe hüpft bei entsprechend Spielweise. Hab auch schon gelesen, dass sich durch nen zweiten Niederhalter wohl auch der Ton verbessern könnte, da eben mehr Anpressdruck und man deswegen die Saiten nicht mehr so leicht "verzieht".
Hängt eben mit den nicht gestaggerten Mechniken bei ner Strat zusammen bzw. mit dem langen weg von Sattel bis zur Mechanik, das mit dem Anpressdruck.
Bin aber kein Gitarrenbau-Spezialist und das sind nur angelesene Infos aus der Zeit als ich mal vorhatte mir ne Strat zusammenzubauen. Hat hier sicher kompetentere Kollegen.
Den ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nic-60-head-+-212-box-blonde/92833737-74-1147
sind 60 Watt nicht bissel viel? Ich dachte da eher so an 30 Watt
oha den?
mmmh also der Cub 12 ist zu leise wenn ich mal mit der Band spielen will. Ich spiele doch relativ gerne Clean und da muss dann schon was Headroom her.
Den ?
klingt gut! ich spiele den nächste woche mal an wenn ich mein Wahwah in berlin abholen gehe. und noch ein paar andere.Im Zerrkanal hat der nen Master und ZWEI Gainregler. Im Cleankanal hast du nur einen Volume Regler.
Also ich spiele den zuhaus, auf der Probe und bei Gigs. 22 Watt sind lauter als man denkt!
AC 30 und london power scaling soll ganz gut funktionieren
der ac 30 ist halt auch schweine laut
hatte montag auch das marshall top und die engl 2x12 abgebaut und den kleinen vox aufgestellt.
wurde dann erst al von basser belächelt
bis ich ihn angemacht hab...
Da kommt mir auf anschlag der Egnater Rebel 30 Head plus1x12" cab in den kopfNaja zur Richtung...das klingt blöd aber ich hätte gern Clean Amerikanisch und Channel 2 Britisch^^ also eine eierlegendewollmilchsau
Das budget dient als orientierung. ich muss am Samstag möbelkaufen und was dann übrig ist kann ich mit investieren also gegebenenfalls auch 1200.
Das Prob ist halt die Vermieterin nebendran. oder ich kaufe mir auch nen Powersoak. Z.B AC30 + Powersoak.
Irgendwie gibt es zuviele Amps!