Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
mmmh also der Cub 12 ist zu leise wenn ich mal mit der Band spielen will. Ich spiele doch relativ gerne Clean und da muss dann schon was Headroom her.
 
Naja zur Richtung...das klingt blöd aber ich hätte gern Clean Amerikanisch und Channel 2 Britisch^^ also eine eierlegendewollmilchsau;)...

Spricht tatsächlich für den Tech21 Trademark :D

Egnater Rebel vielleicht?
 
Anfangs hatten Strats meines Wissens nach nur einen Saitenniederhalter. Das mit dem zweiten kam erst später und zwar dann, als angefangen wurde auf den Strats auch härter zu spielen. D.h. mit mehr Tremoloeinsatz und ggf. auch mehr Bendings. Da hatte man natürlich auch auf der d und g Saite das Problem mit wohl zu geringem Anpressdruck auf den Sattel welchen die Niederhalter ja erhöhen sollen. Die Folgen sind/waren/könnten gewesen sein: schnarren (z.B. bei Leersaitenspiel) und das mal ne Saite aus der Sattelkerbe hüpft bei entsprechend Spielweise. Hab auch schon gelesen, dass sich durch nen zweiten Niederhalter wohl auch der Ton verbessern könnte, da eben mehr Anpressdruck und man deswegen die Saiten nicht mehr so leicht "verzieht".

Hängt eben mit den nicht gestaggerten Mechniken bei ner Strat zusammen bzw. mit dem langen weg von Sattel bis zur Mechanik, das mit dem Anpressdruck.

Bin aber kein Gitarrenbau-Spezialist und das sind nur angelesene Infos aus der Zeit als ich mal vorhatte mir ne Strat zusammenzubauen. Hat hier sicher kompetentere Kollegen.

Vielen Dank für die Antwort - die Erklärung(en) machen absolut Sinn, hätte ich mir auch so "zusammengebastelt", jedoch wollte ich hier mal wissen, ob jemand Faktenwissen hat.
Wie komm ich da überhaupt drauf?! An "deiner" Strat ist nämlich nur ein Niederhalter und ich hab mich gefragt *wieso*?! Überlege aber in der Tat da einen zweiten draufzusetzen - nur dafür muss ich eben bohren und das zögere ich derzeit noch ein wenig raus. Die Mexikanerin klingt übrigens richtig gut! War ein richtiger Kauf ;-) Du bist mir übrigens noch eine PM schuldig ;-)

Den ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nic-60-head-+-212-box-blonde/92833737-74-1147
sind 60 Watt nicht bissel viel? Ich dachte da eher so an 30 Watt
oha den?
Fender Super-Sonic 22 Combo Blonde

wobei ein MAster Volume glaube ich sinnvoller wäre.


Der Super-Sonic klingt richtig richtig gut! Ich hab das Top mit passender Box mal länger gespielt und hatte ziemliches Jucken in den Fingern bzgl. GAS!
WENN DU KANNST: KAUF IHN!!!

Ansonsten: ich für meinen Teil habe auch das Problem mit der "eierlegenden Wollmilchsau" und Abhilfe hat mir da ein Bogner geschaff. Ja gut, Bogner klingt erst mal ziemlich teuer, aber ich spiel den "China-Bogner" (Alchemist) und bin wahnsinnig zufrieden mit dem Teil! Super schöner Clean-Sound, aber er kann auch crunchen und "mal auf die Fresse" - probier es mal aus...es sei denn da muss unbedingt "made in UK", "made in USA" or whatever draufstehen ,-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mmmh also der Cub 12 ist zu leise wenn ich mal mit der Band spielen will. Ich spiele doch relativ gerne Clean und da muss dann schon was Headroom her.

Da hast du völlig recht! Gerade clean bekommt die kleine Röhre die Lautstärke nicht hin,
aber Bran wollte was für zu Hause und da reicht sie alle mal. Wobei die mit ihren 15W
mal an einer 2x12er oder größer zu testen wäre wie laut sie wirklich kann.
 
Im Zerrkanal hat der nen Master und ZWEI Gainregler. Im Cleankanal hast du nur einen Volume Regler.

Also ich spiele den zuhaus, auf der Probe und bei Gigs. 22 Watt sind lauter als man denkt!
klingt gut! ich spiele den nächste woche mal an wenn ich mein Wahwah in berlin abholen gehe. und noch ein paar andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AC 30 und london power scaling soll ganz gut funktionieren
der ac 30 ist halt auch schweine laut
hatte montag auch das marshall top und die engl 2x12 abgebaut und den kleinen vox aufgestellt.
wurde dann erst al von basser belächelt
bis ich ihn angemacht hab...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja zur Richtung...das klingt blöd aber ich hätte gern Clean Amerikanisch und Channel 2 Britisch^^ also eine eierlegendewollmilchsau;)
Das budget dient als orientierung. ich muss am Samstag möbelkaufen und was dann übrig ist kann ich mit investieren also gegebenenfalls auch 1200.
Das Prob ist halt die Vermieterin nebendran. oder ich kaufe mir auch nen Powersoak. Z.B AC30 + Powersoak.


Irgendwie gibt es zuviele Amps! :gruebel:
Da kommt mir auf anschlag der Egnater Rebel 30 Head plus1x12" cab in den kopf :)
http://youtu.be/HHN4eF0ozp8
könnte dir gefallen
 
Hab übrigens den Cub12r jetzt mal an meiner Laney 2x12 (Celestion Seventy 80`s) gehabt und n bisschen drüber gezockt, für zu Hause, auch durch den 1Watt Modus wirklich klasse und für Sessions und evtl. auch Probe ist der kleine auch laut genug, nur halt nicht Clean. Aber dafür gibt es ja mindesten ein Poti an der Gitarre ;)

Bin wirklich hart am überlegen ob ich bei dem einfach zugreife..... Ich hätte allerdings für die 15 Watt wirklich überhaupt keine Verwendung zur Zeit, da Sessions in dem Gefilde welches ich damit bedienen möchte, eher nicht anstehen zur Zeit.
 
Was ich noch garnicht erzählt hab, war gestern bei ner befreundeten Band und durfte dort einen Crate BV300h anspielen. Was für ein Monster 300 Röhrenwatt und 40KG schwer aber der Sound verdammt unglaublich sowas hab ich noch nicht gehört.
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt so ein Biest anzuspielen macht es, allein wenn die Röhrenarmee im inneren beginnt zu leuchten brauchst Du keinen Kleiderständer mehr.

Allein die Röhrenanzahl, sechs Endstufen-Röhren 6550A, zehn Vorstufenröhren 8x12AX7, 2x12AU7

Crate-BV300-Head.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach du Alarm, was ein Schiff :eek:

Edit: Hab übrigens meinen zweiten Beyerdynamic DT770 Pro Studiokopfhörer gekauft. Der erste war ja leider kaputt... Hab lange überlegt, ob ich mal was anderes probieren soll, aber - NEEE, der war so geil, jetzt hab ich hoffentlich ab morgen wieder einen :)
 
Schiff er ein Schlachtkreuzer alter Schule hab ihn über 2x4x12er gespielt und er stand gerade mal auf 4 und ich hatte angst das das Haus einstürzt
 
Ach du meine Güte. So viel Power braucht doch kein Mensch. Obwohl, ritter hat einen Aü und Trafo für 600Watt aus 8xKT88 im Angebot, d.h. irgendwer hat das mal gebaut. Ich google mal, muss EXTREM aussehen.
 
Er ist schon extrem aber der Distortion Sound was is der Fett unglaublich der Typ der dem gehört spielt ne 8 Saiter auf F und trotzdem klingt jeder Ton sauber durch der Wahnsinn
 
Dann scheint die Endstufe ja mal ganz gut zu sein. Ich würde ja einfach gerne mal die Endstufe von dem gegen eine Transistorendstufe testen, viel dürfte sich da ja nicht mehr tun.
 
Der Neupreis für den Amp war aber auch nicht von schlechten Eltern er sagte was von 3300 Euro dafür kann mann sich auch nen Splawn Amp holen

Aber Made in USA das Ding
 
Auf "Made in ..." gebe ich mittlerweile nicht mehr viel. Hauptsächlich weil das Made in ...auch für nur führ aus Einzelteilen zusammengepappten gilt. In den USA gelten meines Wissens andere Regeln für Made in Germany als hier, da würde einige hier als "Made in Germany" Geräte als "Made in China" verkauft werden müssen.
Diezel mag ich irgendwie nicht so vom Voicing- ein Earforce wäre mir lieber.

 
der Crate BlueVoodoo war früher lange Zeit einer meiner Lieblingsamps, allerdings die 150W Version, der Distortion Kanal.. WOW

und das Heino Coveralbum finde ich ja dermassen geil.auch wenn ich sonst kein Freund von Covers bin, aber in diesem Fall find ich das sehr amüsant und unterhaltsam, endlich einer mal der den Spies umdreht, wie oft wurde schon bekanntes "Liedgut" vermetalisiert...
das Album kauf ich mir bestimmt, und nach dem hören des Ärztesongs jetzt, also ich find die Heimo Version von Junge sogar richtig gut klingt, das nimmt man ihm direkt ab!! :D :D
..auf die Rammstein und Fanta4 Coverversionen bin ich besonders gespannt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben